Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Canon sieht Rückgang des Kameramarktes um 50% in zwei Jahren
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2019, 09:41   #11
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Apple hat ja kürzlich hunderte Milliarden Dollar an der Börse verloren. Analysten sagen dazu, das es daran liegt, das Apple sich in den letzten paar Jahren auf die extrem hochpreisigen Smartphones konzentriert hat. Der Markt wäre offensichtlich nicht bereit das zu zahlen. So könnte es Sony auch ergehen wenn sie weiterhin so teuer verkaufen wollen. Das ist ein schmaler Grat auf dem Sony sich da bewegt.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.01.2019, 09:54   #12
tempus fugit
 
 
Registriert seit: 11.02.2014
Beiträge: 1.106
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
So könnte es Sony auch ergehen wenn sie weiterhin so teuer verkaufen wollen. Das ist ein schmaler Grat auf dem Sony sich da bewegt.
Ganz deiner Meinung.
Ich trage sogar dazu bei.
A99ii neu immer noch 3500 euro. Pfff
tempus fugit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2019, 10:00   #13
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.401
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Apple hat ja kürzlich hunderte Milliarden Dollar an der Börse verloren. Analysten sagen dazu, das es daran liegt, das Apple sich in den letzten paar Jahren auf die extrem hochpreisigen Smartphones konzentriert hat. Der Markt wäre offensichtlich nicht bereit das zu zahlen. So könnte es Sony auch ergehen wenn sie weiterhin so teuer verkaufen wollen. Das ist ein schmaler Grat auf dem Sony sich da bewegt.
Beim nächsten irgendwie gearteten Gerücht verändert sich der Kurs genauso rasant wieder. Das Geschehen an der Börse hat sich zum großen Teil von der Realwirtschaft abgekoppelt und spiegelt nicht immer die tatsächlichen Gegebenheiten ab.

Wie der Markt zeigt, hat Sony mit der "Hochpreispolitik", die tatsächlich eher gefühlt, denn wirklich ist, Recht. Die Liefersituation z.B. der A 7 III in den letzten Monaten gab keinerlei Anlass, zur Absatzförderung mit den Preisen nachzugeben...
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2019, 10:00   #14
traeumerle
 
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: Wallenhorst
Beiträge: 488
Bei Mobiltelefonen das Vorläufer-Modell oder gar das Vor-Vor-Läufer-Modell zu holen ist in Zeiten immer wieder aufkommender Sicherheitslücken in Smartphones immer so eine Sache und bedingt Fingerspitzengefühl.

Nicht jeder Hersteller liefert über so lange Zeiträume Sicherheitsupdates aus (Apple und ggf. das neue Nokia dann noch Android-One-Smartphones) und die Custom-Rom-Szene scheint ja gerade einzuschlafen.

Bei Nicht-Dauer-Vernetzter Technik wie einer Kamera sieht das ganze schon etwas entspannter aus.
traeumerle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2019, 10:48   #15
Itscha
 
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: an der Mosel
Beiträge: 4.150
Wenn die Hersteller merken, dass sich die Kameras für über 1000 € nicht mehr wie geschnitten Brot verkaufen, endet der momentane Goldrausch. Im Zuge der folgenden Ernüchterung werden wieder günstigere Modelle angeboten, die viel mehr leisten als die momentan massenhaft eingesetzten DSLR, SLT oder sonstigen Systemkameras der ersten Generationen.
Es wird auch in Zukunft noch genug Interessierte geben, die statt dem Handy eine vernünftige Kamera benutzen wollen. Es gibt halt nur nicht genug "Bekloppte", die dafür 1500 € ausgeben. (Bevor jemand sich auf den Schlips getreten fühlt: Mit "Bekloppten" meine ich an allererster Stelle auch mich.)
__________________
Gruß,
Itscha

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.01.2019, 10:54   #16
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von Itscha Beitrag anzeigen
Wenn die Hersteller merken, dass sich die Kameras für über 1000 € nicht mehr wie geschnitten Brot verkaufen, endet der momentane Goldrausch.
Wird noch dauern. Die A7III verkauft sich immer noch wie geschnitten Brot und die kostet wesentlich mehr.
Bei anderen wie der X-H1 ist es anscheinend nicht so.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2019, 11:02   #17
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.902
Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
Und das geht nur mit Apfel, denn Android ist viel zu fragmentiert weil jeder seine eigene Suppe kocht.
Samsung S7 tut es für mich.

Zitat:
Zitat von traeumerle Beitrag anzeigen
Bei Mobiltelefonen das Vorläufer-Modell oder gar das Vor-Vor-Läufer-Modell zu holen ist in Zeiten immer wieder aufkommender Sicherheitslücken in Smartphones immer so eine Sache und bedingt Fingerspitzengefühl.
Das stimmt leider, aber deswegen möchte ich nicht alle paar Jahre neuen Elektronikmüll produzieren. Auf dem Smartphone wird bei mir auch nur das allernötigste gespeichert.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2019, 11:10   #18
amateur
 
 
Registriert seit: 01.10.2005
Ort: Region Hannover
Beiträge: 7.694
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
So könnte es Sony auch ergehen wenn sie weiterhin so teuer verkaufen wollen. Das ist ein schmaler Grat auf dem Sony sich da bewegt.
Sony A7 II - aktuell unter 1100 EUR
Sony A6300 - etwas über 700 EUR
Sony A6000 - sogar nur 410 EUR

Das sind alles super Kameras für einen echt sehr überschaubaren Geldbeutel! Was wollt Ihr noch? Ich kann dieses Gejammer echt nicht mehr hören, wenn die Fakten was anderes sprechen! Günstige Objektive (gerade Festbrennweiten) gibt es auch von Sony und Sigma.

Wenn einem die Dinger nicht mehr gut genug sind, dann sollte man eher bei sich selbst suchen und nicht bei der Preispolitik von Sony.

Stephan
__________________
Für mehr Kategorischen Imperativ dieser Tage!
amateur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2019, 11:19   #19
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.453
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Apple hat ja kürzlich hunderte Milliarden Dollar an der Börse verloren. Analysten sagen dazu, das es daran liegt, das Apple sich in den letzten paar Jahren auf die extrem hochpreisigen Smartphones konzentriert hat. Der Markt wäre offensichtlich nicht bereit das zu zahlen. So könnte es Sony auch ergehen wenn sie weiterhin so teuer verkaufen wollen. Das ist ein schmaler Grat auf dem Sony sich da bewegt.
Echt ?
Vielleicht hättest mal an einer SONY ALPHAY Days vorbei schauen sollen.
Da war was los - was ich so nie erwartet hätte.
Menschen zahlen Geld um sich ne SONY Kamera anzusehen.
Vor 5 oder 10 Jahre völlig unvorstellbar.

Und wer halt den Ton am Markt angibt - der gibt halt auch den Preis vor.
Und die anderen sind auch ned günstiger.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2019, 11:49   #20
wutzel

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 9.412
Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
wer halt den Ton am Markt angibt - der gibt halt auch den Preis vor.
Und die anderen sind auch ned günstiger.
Richtig und da sehe ich das große Problem für uns alle, jeder Wettbewerber wo sich zurückzieht heißt zwar ein Gewinner an anderer Stelle aber einen weiteren Schritt in Richtung Monopol. Ich persönlich hatte eigentlich schon angenommen das die Talsohle bereits erreicht wäre aber nochmals 50% wäre wirklich ne Hausnummer.
__________________
Gruß
Daniel
Follow me on Instagram
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Canon sieht Rückgang des Kameramarktes um 50% in zwei Jahren

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:32 Uhr.