SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Drucker für Wenigdrucker - wie macht ihr das?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.01.2019, 22:24   #11
Gerhard-7D
 
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Landkreis Traunstein
Beiträge: 1.297
Ich habe viele Jahre gute Erfahrung mit patronen von fremdanbietern. Nehme aber nicht die billigen sondern qualität für etwa 1/2 bis 1/3 des original Preises.
Und nach Möglichkeit immer die gleichen.

Krass verstopfte Düsen hatte ich nur einmal durch eigenverschulden. Mit nem Ultraschall Reiniger war der druckkopf aber auch schnell wieder gereinigt.

LG. Gerhard
Gerhard-7D ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.01.2019, 22:25   #12
minolta2175
 
 
Registriert seit: 17.02.2006
Ort: Wegberg
Beiträge: 3.036
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Interessanterweise erzählte mir der Händler, dass Amazon nur ca. 1/5 der fälligen Urheberrechtsabgabe bezahlt wie "normale" Händler - strange !
....
Wie fast alle Großkonzerne die haben einen Briefkasten in Luxenburg oder...und zahlen nur 2% als Steuersatz.
https://www.zeit.de/wirtschaft/2019-...-gruene-studie
__________________
Gruß Ewald
minolta2175 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2019, 00:30   #13
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.263
Da stellt sich die Frage ob man die oder den Händler vor Ort stützen soll....

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
...
Ich glaube, ich hole mir jetzt einfach eine 20er-Packung Nachbau-Tinte und hoffe das Beste.
Danach kann ich immer noch Farblaser-MFG kaufen.
Ist der Drucker außerhalb des Garantiezeitraumes ist das wohl eher unbedenklich
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2019, 09:00   #14
Tafelspitz
 
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: Region Basel (CH)
Beiträge: 5.415
Zitat:
Zitat von Kurt Weinmeister Beitrag anzeigen
Ich habe von Brother einen Farblaserdrucker ( der auch Duplex kann), inclusive FAX und Scanner. Für - ich meine - so um die 180 europäische Thaler.
Tinte kommt mir nicht mehr ins Haus, war immer trocken.
Ganz genau so haben wir das bei uns auch gemacht und es noch kein einziges Mal bereut.

Fremdpatronen (egal ob Tinte oder Laser-Toner) nutzen wir auch ohne Probleme.
Nur bei HP kann es mitunter Komplikationen geben, da die Elektronik das zumindest bei manchen Modellen "merkt" und dann den Betrieb verweigert. So geschehen bei meinem Vater. Glücklicherweise konnten wir beim Fremdhändler die Toner problemlos umtauschen gegen (natürlich deutlich teureres) Originalmaterial.
__________________
Liebe Grüsse
Dominik
∞ ∞ Infinite Landscapes ∞ ∞
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2019, 09:12   #15
badenbiker
 
 
Registriert seit: 27.03.2007
Ort: Entwicklungshelfer in Hessen
Beiträge: 3.377
Also seit ich den Brother Farblaser habe ist die Welt bei mir wieder in Ordnung.
Zuvor war es auch immer das gleiche Problem mit eingetrockneter Tinte.
Läuft einfach ohne Probleme seit nunmehr 2 Jahren.

Was die Druckerhersteller mittlerweile treiben grenzt echt an Betrug:

Mein Vater hatte einen 2 1/2 Jahre altes Multifunktionsgerät von Canon. Diagnose Druckkopf defekt. Reparatur nicht möglich.

Da er 3 Päckchen Originaltinte (180 Euro) auf Vorrat gekauft hatte und diese weiternutzen wollte hat er sich zähneknirschend wieder einen Canon zugelegt der die gleichen Patronen nutzt.

Als ich ihm den neuen eingerichtet habe wollte ich mir die mitgelieferten versiegelten Patronen aufsparen da ich für Testzwecke einen Satz neue Originalpatronen in den alten Drucker gesetzt hatte ohne eine Seite zu drucken.

Zack kam die Fehlermeldung: Mitgelieferte Kalibrierpatronen (natürlich nur mit 1/3 der Füllmenge der Nachkaufpatronen) einsetzen.
Keine Chance den Drucker mit den anderen neuen Originalpatronen in Betrieb zu nehmen.

Da kommt man sich als Kunde doch etwas verarscht vor.
Und Umwelttechnisch der absolute Schwachsinn dazu.
__________________
"Wait 'til you see God - then brake!" #34, Kevin Schwantz
badenbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.01.2019, 09:15   #16
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.077
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Mein Canon Pixma MG 5240 treibt mich in den Wahnsinn. Eine, der 5 Patronen ist immer leer oder kurz vor leer. Ein komplettes Set kostet immerhin 65€.
Nach vielen Jahren Tintendrucker habe ich die Nase voll gehabt, daher habe ich vor ca. 8 Jahren einen Farblaser von Konica-Minolta für nur 110 Euro gekauft. Die mitgelieferten Kartuschen haben mehrere Jahre durchgehalten, mit dem zweiten Satz (hohe Kapazität) drucke ich heute noch. Gesamtkosten bislang unter 400 Euro.

Beim Tintenstrahler hat mich alleine die Druckkopfreinigung arm gemacht. Ich drucke durchschnittlich nur 1-2mal die Woche etwas aus.
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2019, 09:39   #17
Dornwald46
 
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.939
Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
Beim Tintenstrahler hat mich alleine die Druckkopfreinigung arm gemacht. Ich drucke durchschnittlich nur 1-2mal die Woche etwas aus.
dito!
Diese Druckkopfreinigung bei meinem Canon nervt mich auch
__________________
freundliche Grüsse, Hermann
Dornwald46 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2019, 09:47   #18
jhagman
 
 
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: Gerlingen
Beiträge: 4.693
Das leidige Thema mit eingetrockneter Tinte war ich auch irgendwann über. Und da ich nur S/W drucke wurde es ein Laser Multifunktionsteil von Samsung.
Partnerin hat auch das leidige Problem das ihr immerzu die Patronen eintrocknen, da sie auch nur alle naselang mal etwas ausdruckt. Und wenn man so liest scheinen eure Laserdrucker allesamt zuverlässig zu funktionieren. Da wird sich die einmalige Investition schnell rechnen

Zitat:
Zitat von Kurt Weinmeister Beitrag anzeigen
Ich habe von Brother einen Farblaserdrucker ( der auch Duplex kann), inclusive FAX und Scanner. Für - ich meine - so um die 180 europäische Thaler.
Tinte kommt mir nicht mehr ins Haus, war immer trocken.
Welchen hast du dir zugelegt? Für das Geld würd ich auch zuschlagen.
jhagman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2019, 11:44   #19
slowhand
 
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: 90530 Wendelstein
Beiträge: 5.040
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
...

Doch ein günstiger Farblaser? Multifunktion mit Scannen wäre auch schöner, sonst stehen zwei Geräte rum.
Ich hatte die gleichen Probleme. Meine Tinten gingen hauptsächlich für die Druckkopfreinigung meines Canon 5350 drauf. Wenn er denn mal gedruckt hat, waren die Ergebnisse allerdings sehr gut.
Mittlerweile steht bei mir ein Samsung C480W Multifunktionsfarblaser. Druckt sofort, in Farbe und mit sehr guter Qualität. Scannen und Duplexdruck (manuell) ist ebenfalls möglich.
Eingetrocknete Tinte ist somit kein Thema mehr...
__________________
Gruß
Leo


FB 500px WaLe-Art
slowhand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2019, 12:57   #20
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.968
Zitat:
Zitat von slowhand Beitrag anzeigen
Samsung C480W Multifunktionsfarblaser. Druckt sofort, in Farbe und mit sehr guter Qualität
Auch Fotos? Ich weiß, ist nicht dey's Anforderung, interessiert mich nur einfach ob Laser inzwischen auch Fotos schön drucken können.
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Drucker für Wenigdrucker - wie macht ihr das?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:18 Uhr.