SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Hallo Forum - der Begrüßungs- und Vorstellungsthread
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.02.2019, 20:24   #1321
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.809
http://www.sonyuserforum.de/forum/fa...aq_bda_galerie

__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.02.2019, 21:41   #1322
Stella.J.
 
 
Registriert seit: 19.02.2019
Ort: Hohenhameln
Beiträge: 146
Ja, Danke.... das hat geholfen!
Stella.J. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2019, 21:41   #1323
eric d.
 
 
Registriert seit: 10.02.2019
Ort: Emsland
Beiträge: 1.342
Hallo,

ich wollte mich hier auch einmal kurz vorstellen:

Bin 1. der Neue, heisse Eric und bin nunmehr knapp Ü50 und 2. im Bereich Naturfotografie unterwegs, was ich seit ca. 10 Jahren als mein Hobby bezeichnen würde und das heisst hier fast nur im Telebereich.

Seit knapp 3 Wochen habe ich neben meinem Nikon Kram (D500/D850 mit 200-500 und dem 400/2.8+70-200/2.8), mit dem ich grundsätzlich sehr zufrieden bin, eine A9 mit 100-400 OSS und dem 1.4TC (und eine 28-70 Kitlinse).

Angefixt worden bin ich durch ein/zwei andere Nikon User, die diese Kombi auch testeten und für sehr gut befanden. Da ich viel von Ihnen halte und man ja leider keine echte Probefahrten machen kann, musste ich eben leider auch gleich ins Kaufwasser steigen.


Um es kurz zu machen, diese Kombi kann mich wirklich begeistern. Die Bedienung ist eigentlich klar und logisch, die Haptik sehr gut und Wenn man als Neuling sich erstmal in die doch manchesmal kryptischen Menuebezeichnungen und Kürzel eingefunden hat, dann zeigt die Kamera gerade bei bewegten Bildern ein wahnsinnspotential.

ein top trackender af mit 20b/s und mit eben dem blackout freiem sucher sind wirklich überzeugend und waren meine kaufgründe.

aber natürlich soll die kamera ein allrounder sein, was sie auch ist.

EDIT:
ich habe diesen Thread entdeckt... nachdem ich einen fast identischen Text mit Bildern versehen in Bilderrahmen Thread gesetzt hatte. Hoffe, das ist ok..
__________________
Gruss Eric

Mein Flickr
Mein Instagram
eric d. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2019, 21:56   #1324
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.823
Herzlich Willkommen,
Stella und Eric

alles gut
Viel Spaß hier im SonyUserForum
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2019, 21:40   #1325
Benny2016
 
 
Registriert seit: 11.03.2019
Ort: Titisee-Neustadt
Beiträge: 15
Hallo, ich möchte mich hier auch kurz vorstellen.
Ich heiße Benny, bin 36 Jahre alt und komme aus dem schönen Schwarzwald (nähe Titisee-Neustadt).
Ich Fotografiere seid ca. 10 Jahren, hatte am Anfang eine Panasonic lumix, und Fotografiere jetzt mit einer Sony Alpha 58.
Ich freue mich dieses forum gefunden zu haben, werde jetzt auch erst mal stöbern was es hier schon alles gibt und möchte mich viel einbringen in das forum.
MfG Benny
Benny2016 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.03.2019, 22:46   #1326
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.179
Hallo Benny, herzlich Willkommen im Forum!

Viel Spass hier und immer gut Licht für schöne Bilder.

Es gibt übrigens in deiner Nähe den Stammtisch Südbaden, an dem sich Gleichgesinnte aus der Umgebung regelmässig treffen und austauschen. Vielleicht hast du mal Lust, vorbei zu kommen.

Grüße Jens
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2019, 15:01   #1327
Benny2016
 
 
Registriert seit: 11.03.2019
Ort: Titisee-Neustadt
Beiträge: 15
Vielen Dank, ja habe ich gesehen Bd möchte auf jeden Fall in Kontakt kommen!
Ich Fotografiere als Hobby, mache so auch sehr gute Fotos, aber im Austausch kann man nur dazu lernen.
Benny2016 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2019, 15:15   #1328
hajo1959
 
 
Registriert seit: 31.10.2018
Ort: Freising
Beiträge: 26
SLT 77 M2 Hallo zusammen...

... ich bin HaJo, komme aus dem nördlichen Münchner Umland und bin schon seit Ende Oktober hier im Forum.

Ich habe früher mit einer Minolta fotografiert und aufgrund der Objektive habe ich mir vor gefühlt 10 Jahren eine Alpha 500 zugelegt, die ich bei Spaziergängen und in Urlauben dabei hatte.
Mehr als "Knipsen" war es aber nicht...

Über einen Umweg mit einer kompakten Panasonic, die ich dann in Urlauben dabei hatte, bekam ich nach und nach Lust auf mehr...

Im Oktober letzten Jahres kaufte ich mir eine gebrauchte A77ii mit knapp 5000 Auslöser. In der Zwischenzeit hat sich auch der Objektivumfang sehr erweitert. Zu meinen anfänglichen EXAKTA-Objektiven (noch aus der Minolta-Zeit) sind mittlerweile ein paar größere Kaliber dazugekommen.
Tamron 70-200 F2.8, ein Beercan und hier im Forum habe ich in "Biete" ein paar Käufe getätigt.

Ich fotografiere zur Zeit viel inhouse (Stilleben) bzw. nehme Teile meiner Ausrüstung auch auf meinen Spaziergängen und -fahrten mit.
Versuche mich in Tier- und Landschaftsfotografie und möchte ein wenig mehr experimentieren mit Trigger und ND-Filter.

Habt alle eine gute Zeit und evtl. trifft man den einen oder anderen ja mal zum Plausch.

Viele Grüße
HaJo
__________________
Viele Grüße aus Freising
HaJo
hajo1959 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2019, 16:29   #1329
Andronicus
 
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.751
Moin HaJo,

willkommen hier im Forum!

Mit ND-Filtern versuche ich mich auch im Moment. Da muss man viel experimentieren - ich zumindest - damit die Ergebnisse zufriedenstellend sind.

Wenn Du magst kannst ja mal ein paar Bilder einstellen.

viele Grüße aus Hamburg
Andronicus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2019, 10:05   #1330
Homerfan
 
 
Registriert seit: 04.04.2019
Ort: Springe
Beiträge: 2
a 6300 Martin stellt sich vor

Hallo Leute,

habe mich gerade erst angemeldet und will mich dann erst mal kurz vorstellen.

Ich komme eigentlich eher aus der Video-Creativ-Ecke (Videofilmer, Videoschnitt und Videodisign) und habe aber schon immer auch nebenbei sehr gern fotografiert. Früher analog mit einer Nikon F301 und habe mir endlich eine Systemkamera gegönnt.

Eine Sony A 6300 mit (mittlerweile) folgenden Objektiven:
Sony 16-50mm F3,5-5,6 OSS (Kit)
Sony 18-135mm F3.5-5.6 OSS
Sigma 56mm F1,4 DC

Sehe mich als ambitionierten Hobbyfotografen, der jetzt etwas professioneller werden möchte. Dies ist dann letztlich auch der Grund gewesen, sich mal hier im Forum anzumelden und sich auszutauschen und kreative und konstruktive Tipps zu bekommen.

Muss mich jetzt erst mal einlesen und werde dann sicher auch die ersten Fragen stellen oder ein paar Bilder einstellen. Bin kritikfähig, solange es konstruktiv und in einem anstänsigen Ton vorgebracht wird.

Ich hoffe das reicht als erste Informatin vorläufig aus, ansonsten einfach fragen

Gruß
Martin
Homerfan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Hallo Forum - der Begrüßungs- und Vorstellungsthread


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:53 Uhr.