Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Schlechte Energie bei gezeigten Portraits...
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.03.2019, 10:21   #51
Rudolfo
 
 
Registriert seit: 23.02.2014
Ort: Oer-Erkenschwick
Beiträge: 994
Zitat:
Zitat von malo Beitrag anzeigen
Gerds Einlassungen mögen zwar manchmal nicht Kuschelecken-tauglich sein, aber aus meiner Sicht ist er nicht wirklich persönlich beleidigend. Er formuliert bissig, übertreibt, macht Späße, redet Klartext...typisch Gerd eben. Er bezeichnet z.B. seine eigenen (geliebten) Hunde als Köter oder ein Modell mal als Tante.

Ich nehme Gerd gerne so wie er ist.
@malos Worten schließe ich mich voll umfänglich an. (schönes Polikerdeutsch, ich weiß )
Ansonsten schau ich mir angebliche Portraits nur noch an, wenn es sich wirklich um solche handelt. In jedem Alter gibt es Menschen, die schön fotografiert, eine Augenweide sind.

Alles was als
- Models in der letzten Schmuddelecken Deutschlands fotografiert
- Models mit Schwerpunkt auf den sexuellen Attributen fotografiert
- Models mit miserabler Beleuchtung einer Dunkelkammer fotografiert
usw. daherkommt, lasse ich inzwischen links liegen. Meist ist die Überschrift das beste an diesen Threads. Eigentlich wollte ich diese Sätze nie schreiben. Aber zur Abrundung dieser Diskussion musste diese meine Sichtweise erwähnt werden. Es würde mich nicht wundern, wenn es anderen Besuchern dieses Forums (und anderer Fotoforen) ähnlich geht.

Auch wenn mir Gerds Wort hin und wieder zu hart erscheinen, so hat er in der Sache meistens recht.
Von ihm kann ich noch eine Menge zur Bildgestaltung lernen. Also lasst ihn weitermachen. Die Kritik an seinem Stil ist mit Sicherheit bei ihm angekommen.
__________________
Grüße
Rudolf
Rudolfo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.03.2019, 11:14   #52
10Heike10
 
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 1.286
Mahlzeit

ich finde es gut, dass wir hier uns auch mal über den Umgangston untereinander austauschen.

Mich beruhigt es, dass ich mit meinem (i.ü.S.) Kopfschütteln hinsichtlich anderer Kinderstuben nicht allein bin. Seit 2002 bin ich in der Forenlandschaft unterwegs und einen virtuellen Gegenüber ändere ich nicht, ändern kann aber immer ich mich!

Ich schreibe weder Bettel-PN's noch benötige ich die technische Möglichkeit einer Ignorfunktion, auch in mein heimisches Bettkissen schreie ich nicht ... kritisch würde es für mich, wenn Respektlosigkeit (aus meine Sicht) hier Überhand nimmt. Tut es zum Glück nicht.

Vieles vermag ich zu überlesen und manches so wie diesen Thread auch nicht, soll heißen, dem inhaltlichen Grundanliegen des Threaderstellers über das aktuelle Beispiel hinaus stimme ich zu.


Danke dafür und auf ein konstruktiveres Miteinander

Geändert von 10Heike10 (16.03.2019 um 17:01 Uhr)
10Heike10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2019, 11:49   #53
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
@malo, rodolfo
Es ist ok, dass ihr damit klar kommt. Das heisst aber nicht, dass andere die nackte Wahrheit in diesem Ton akzeptieren müssen.

Es wäre ja noch einzusehen, wenn es sich um den dritten Beitrag in einem Thread handelt und man das Unverständnis mit der Wortwahl etwas lösen möchte.
Es sind aber häufig schon die Einstiegsposting, die vor Provokation nur so triefen. Das ist jetzt nicht auf einen User direkt gemünzt.

Die meisten Aufforderungen nach etwas mehr Sachlichkeit und Freundluchkeit werden einfach ignoriert. Selbst Mod-Status funktioniert oft nur im zweiten Anlauf.

Wir sollten vielleicht ALLE mal würdigen, dass dieses Forum nicht übermoderiert ist. Nicht selten vermisse ich die Mods.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2019, 12:24   #54
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.984
Übermoderiert ist natürlich auch nicht gut, etwas moderiert dagegen nicht unbedingt schlecht.

Nur wer mag aus Moderatorensicht auf Titulierungen wie Tanten, Gutmenschen (eine der ersten Reaktionen) etc. gerne reagieren? Es ist ein sprachlicher Grenzbereich, den man nicht einfach zensieren kann. Ansprechen darf - bzw. muss - man es meines Erachtens schon.

Grundsätzlich finde ich hart aber fair sehr gut, nur liegt der Fokus bei manchen Forenten leider oftmals viel mehr auf hart als auf fair.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2019, 13:48   #55
CB450
 
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: OBB
Beiträge: 6.418
Ich habe vor einigen Wochen eine Beitrag mit drastischerem Vokabular gemeldet. Ergebnis gleich Null.
Ich habe meine Schlüsse daraus gezogen.
__________________
Schöne Grüsse,
Peter

Instagram
CB450 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.03.2019, 14:01   #56
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.984
Zitat:
Zitat von CB450 Beitrag anzeigen
[...]Ich habe meine Schlüsse daraus gezogen.
Welche?

Wenn es aus meiner Sicht sein muss, scheue ich auch die direkte Konfrontation nicht. Dass man sich damit auch Diskreditierungen mancher User einhandelt - auch solcher, die einfach die jeweilige Vorgeschichte nicht kennen, muss man einfach sushalten.

P.S.: Dieser Beitrag bezieht sich ausdrücklich NICHT auf eine bestimmte Person.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2019, 14:07   #57
CB450
 
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: OBB
Beiträge: 6.418
Es ist mir den Aufwand nicht (mehr) wert. Wenn es mir zu dumm wird, klappe ich einfach das Ipad zu. Und in letzter Zeit klappe ich es immer seltener auf und es fehlt mir nichts.
Das macht das Leben leichter. Warum soll ich mich über Dinge ärgern, die ich ohne Aufwand ausblenden kann?
__________________
Schöne Grüsse,
Peter

Instagram
CB450 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2019, 14:38   #58
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.984
Du bist ja noch hier.

Und ja, ich reagiere auch nur noch selten auf Dinge, die ich nicht gutheiße. Manchmal muss es aber sein, da Meinungsfreiheit eben keine Einbahnstraße ist.

Und auch wenn man - teils unfairen - Gegenwind bekommt und meint nichts ändern zu können, bewirkt man manchmal vielleicht doch etwas. Mein Rücken bereitet mir zunehmend Probleme, mein Rückgrat behalte ich.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2019, 15:31   #59
raul
 
 
Registriert seit: 15.07.2011
Beiträge: 2.040
Ich kann hier auch mal meine subjektive Sicht der Dinge schildern:

Ich dringe oft gar nicht erst durch zur angeblich harten Kritik oder zu flapsigen unangebrachten Bemerkungen, weil ich Leute, die alles kleinschreiben mit vierfach-"r" & Co. grundsätzlich nicht für voll nehme. Da greift ein interner Filter in meinem Gehirn, der nach ca. drei solchen Wörtern Beiträge auf Kindergartenniveau unabhängig vom Inhalt aussortiert. Meine Zeit ist mir schlicht zu kostbar, um solche Ergüsse zu lesen. Würden Leute mich so auf der Straße ansprechen, würde ich sie für besoffen halten und weitergehen. Warum sollte ich das in einem Forum anders handhaben? Das geht jetzt gegen niemanden persönlich, ich handhabe das ganz einfach so und bin damit bisher nicht schlecht gefahren.

Gegen ernsthafte, wohlformulierte, auch harte Kritik hingegen habe ich nichts. Ich habe hier auch schon ein paar Bilder eingestellt, die einfach nicht die Intention transportieren konnten, die ich bei ihrer Erstellung hatte, und da war ich dankbar, dass man mir das kurz und knapp kommuniziert hat. Das sollte man dann aber auch nicht persönlich nehmen, denn manche Bilder sind einfach für andere nicht interessant. Die muss man dann auch nicht künstlich feiern oder gar verteidigen, Gestrypp bleibt manchmal einfach Gestrypp (erinnert sich da noch jemand dran?). Dabei fällt mir gerade ein, dass sich absolut niemand für meine Xanthoria parietina interessiert hat, worüber man gerne auch lachen darf, um mal ein bisschen positive Energie in den Thread zu bringen.

Gruß,
raul
__________________
Narren hasten, Kluge warten, Weise gehen in den Garten. - Tagore
raul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2019, 19:33   #60
Peter Lobert
 
 
Registriert seit: 12.02.2008
Ort: Dresden/München
Beiträge: 146
Ja, Unfreundlichkeit ist unschön.
Nein, man kann nicht alles kontrollieren, reglementieren, korrigieren.
Ich würde mir einfach Gelassenheit in dieser Hinsicht wünschen.
Die freie Meinungsäußerung ist ein hohes Gut.
Zu viel correctness erschwert den Dialog...und erzeugt nur Ödnis.
Jeder kann es doch FÜR SICH SELBST so halten, wie er es gern möchte.
Und den anderen hier das ebenso zugestehen.
Auf Argumente kann man mit ebensolchen reagieren - und argumentfreie Zonen muß man ja nicht betreten, wenn man nicht will.
Zuweilen freue ich mich sogar über Grenzüberschreitungen - wenn sie einen gewissen Unterhaltungswert haben.
Siehe ->Karikatur und ->Kabarett.
Peter Lobert ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Schlechte Energie bei gezeigten Portraits...


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:51 Uhr.