Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Die Bucht und verdächtig günstige Alpha 7 III
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.03.2019, 09:35   #31
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Zitat:
Zitat von CT Beitrag anzeigen
(...)

Je mehr ich mich mit dem Kauf dieser Kamera auseinander setze, um so mehr zweifel ich an der Seriösität einiger anderer Angebote...
Prima! Mission erfüllt! Das sollte doch auch das Ziel sein: Dinge stets kritisch zu hinterfragen: "Wieso verkauft jemand privat Neuware zum halben marktüblichen (=>Idealo) Neupreis?" Insbesondere diese hohe Preistransparenz entlarvt doch heutzutage solche Nepper-Angebote, welche man hierdurch recht einfach identifizieren kann.

Selbst wenn "seriöse" Händler ungewöhnlich niedrige Preise anbieten, kann das Ärger bedeuten: sie möchten in Suchmaschinen ganz vorn landen - können aber entweder nicht liefern (Nebelkerzen ala "nur 3 Stück auf Lager" oder "Lieferung in 4 Wochen"), verhökern Retouren oder haben sonstige versteckte Kosten bzw. bescheidenen Kundensupport. Deren Differenz zum Marktpreis ist dann eben das Risiko beim Käufer, sich nach dem Deal herumärgern zu können. Oder man hat einfach Glück gehabt.

Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.03.2019, 14:20   #32
CT

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.08.2006
Ort: Hamburgs schönster Stadtteil Altona
Beiträge: 1.033
Es geht weiter. Versuch Nr. 11: 213163265418. Habe ich der Bucht schon gemeldet.
CT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2019, 16:40   #33
Harry Hirsch
 
 
Registriert seit: 24.08.2014
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.535
Ich bin der Meinung: Gegen Betrug ist keiner gefeiht. Mir selbst wurde schon das Protemonnaie gestohlen (owohl es in der Innentasche meiner Jacke war) und ich bin fast auf eine sehr gut gemachte Phishing Mail reingefallen.
Und ich hatte mich immer als immun gehalten.

Häme ist nicht angebracht. Aber der Teil "selbst schuld", nex69 nennt es dumm, spielt schon eine wichtige Rolle. Und zwar für den, der reingefallen ist. Denn genau darin kann er seinen Fehler erkennen, um für die Zukunft schlauer zu sein.

Eine wichtige Unterstützung kann übrigens der gesunde Menschenverstand sein.
Wie heißt es noch?
Wenn ein Angebot zu schön ist um wahr zu sein, ist es das vielleicht auch.
__________________
Grüße Joachim
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann)
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2019, 17:06   #34
CT

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.08.2006
Ort: Hamburgs schönster Stadtteil Altona
Beiträge: 1.033
Ich muss an dieser Stelle noch mal erwähnen: Ich bin NICHT darauf hereingefallen.
Ich habe die Kamera zwar per Sofort Kauf vertraglich verbindlich erworben. Eine Selbstabholung "war nicht möglich". die Kamera zum Zeitpunkt meiner Recherche schon insgesamt drei Mal unter 2 Accounts "verkauft", der Name der Kontoinhaberin eher osteuropäisch (ich möcht damit niemanden zu nahe treten), das angegebene Konto in Spanien. Eigentlich kann und darf darauf niemand hereinfallen!
Ebay hat meinen "Kauf" gelöscht.
CT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2019, 17:45   #35
CT

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.08.2006
Ort: Hamburgs schönster Stadtteil Altona
Beiträge: 1.033
Nr. 12: Heute in der Bucht um 17 Uhr 21.
CT ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.03.2019, 15:50   #36
CT

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.08.2006
Ort: Hamburgs schönster Stadtteil Altona
Beiträge: 1.033
Versuch Nr. 13 und 14: Heute um 01:32 und um 14:27 haben Leute "gekauft", und merken hoffentlich, dass das Schmu ist...
CT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2019, 15:54   #37
felix181
 
 
Registriert seit: 13.02.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 2.682
Zitat:
Zitat von CT Beitrag anzeigen
Versuch Nr. 13 und 14: Heute um 01:32 und um 14:27 haben Leute "gekauft", und merken hoffentlich, dass das Schmu ist...
Warum beobachtest Du das eigentlich so genau?
__________________
--------------
Servus Felix
felix181 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2019, 16:51   #38
CT

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.08.2006
Ort: Hamburgs schönster Stadtteil Altona
Beiträge: 1.033
Weil ich jedes Mal, wenn ich das bei "E..y" sehe, es als Verstoß melde, in der Hoffnung, jemand damit vor Unheil zu bewahren.
Und auch um zu zeigen, dass es ja quasi zum "Alltag" gehört, bei Online Auktionen aufzupassen. Und auch, um klar zu machen, wie "träge" von Seiten der Onlineplattform damit umgegangen wird.
Und auch in der Hoffnung, dass hier jemand der von der Plattform mitliest, der Verantwortung dort trägt und ernst nimmt. Wahrscheinlich bin ich bei letzterem Gedanken wohl zu naiv...
CT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2019, 17:13   #39
felix181
 
 
Registriert seit: 13.02.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 2.682
Zitat:
Zitat von CT Beitrag anzeigen
Und auch in der Hoffnung, dass hier jemand der von der Plattform mitliest, der Verantwortung dort trägt und ernst nimmt. Wahrscheinlich bin ich bei letzterem Gedanken wohl zu naiv...
Alles klar - dass die etwas Nachhaltiges dagegen tun schliesse ich aus.

Ich hab das selbst einmal erlebt, als ich als Käufer 400.- überwiesen habe und der Empfänger plötzlich unauffindbar war. Laut Ebay konnt "man da leider nichts machen" und kurz darauf war dasselbe Produkt (war eine alte Einzelanfertigung einer speziellen Fliegenfischerrute, als etwas was es nur einmal gibt und normal tatsächlich zwischen 400 und 600 kostet) wieder zu haben um weiter Leute abzuzocken.
Da "Ebay da leider nichts machen konnte" hab ich mich selbst vor der Komplizenschaft dieser Firma mit professionellen Betrügern geschützt und meinen Account gelöscht. Seither war ich nie wieder auf der Seite und lebe auch hervorragend
__________________
--------------
Servus Felix
felix181 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2019, 20:16   #40
CT

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.08.2006
Ort: Hamburgs schönster Stadtteil Altona
Beiträge: 1.033
Es geht gerade weiter... schaut selber... Shit Storm over "E..Y"
CT ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Die Bucht und verdächtig günstige Alpha 7 III


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:27 Uhr.