Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Trau dich - deine Anfängerbilder » Ich trink nur
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.09.2018, 22:47   #41
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.980
Ja, die Bilder sind im Thread "voll" da.

Und wenn Du die Nachteile nicht erkennst, spricht das nicht gerade für Dich.

Im Diskussionsthread sollten Vorschaubilder gezeigt werden. Und wenn man mag, kann man sie anklicken und sie in höherer Auflösung ansehen. Willst Du z.B. bei der Google-Bildersuche alle Funde gleich in Originalauflösung sehen oder doch lieber erst mal als Thumbnail? Willst Du von anderen bei einem Klick auf einen Beitrag in einem Diskussionsforum gleich ungewollt mehrere MB an Daten ungewollt geschickt bekommen?
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.09.2018, 22:59   #42
flyppo

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 02.06.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 825
Zitat:
Zitat von BeHo
Ja, die Bilder sind im Thread "voll" da.
Warum schreiben dann die meisten, sie seien nicht zu sehen?

Zitat:
Zitat von BeHo
Und wenn Du die Nachteile nicht erkennst, spricht das nicht gerade für Dich.
Welche Nachteile denn? Die, das man sinnloser Weise über "Die Galerie" diskutiert? Ich sehe keine Nachteile einer externe Verlinkung. Immerhin kann ich in meinem Tablet große Datenmengen wie Bilder blocken. Das können andere auch, will ich hoffen.

Zitat:
Zitat von BeHo
Im Diskussionsthread sollten Vorschaubilder gezeigt werden. Und wenn man mag, kann man sie anklicken und sie in höherer Auflösung ansehen. Willst Du z.B. bei der Google-Bildersuche alle Funde gleich in Originalauflösung sehen oder doch lieber erst mal als Thumbnail?
Vorschaubilder sind okay, nur werden die durch die Nutzung der Galerie nicht erzeugt. Die Datenmenge ist dennoch zu groß. Als PC-Flatratenutzer sofort in höchster Auflösung. Aber ich versteh was du meinst. Die Galerie bietet aber auch keine reduzierte Auflösung als Tabletuser an. Da werden auch mehr als nötig Megabytes heruntergeladen.

Zitat:
Zitat von BeHo
Willst Du von anderen bei einem Klick auf einen Beitrag in einem Diskussionsforum gleich ungewollt mehrere MB an Daten ungewollt geschickt bekommen?
Was für eine Frage. Andere interessiert es auch nicht.
flyppo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2018, 23:09   #43
embe
 
 
Registriert seit: 11.02.2013
Ort: Südbaden
Beiträge: 5.349
's ist nicht die Unmöglichkeit zu verstehen, 's ist der Unwille nur.

Ein ehrlich verdientes Plonk.
__________________
Viele Grüße,
Michael

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2018, 23:10   #44
chefboss
 
 
Registriert seit: 03.06.2010
Ort: Thurgau, CH
Beiträge: 2.372
Zitat:
Zitat von flyppo Beitrag anzeigen
... der ursprüngliche Beweggrund doch erfüllt.
War Dein Bewegungsgrund nur dies eine Bild zu zeigen? Um in einer Gemeinschaft mitzumachen sollte man sich auch ein wenig anpassen können. Solche leidige Diskussionen nerven!
__________________
http://www.chefbossfoto.com
chefboss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2018, 23:15   #45
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.910
Müsste man diesen Thread nicht verschieben? Da man dass Bild hier nicht wirklich sehen kann* und eigentlich nur über anderes als über das Bild diskutiert wird, habe ich meine Zweifel, das der Thread im Forum "Trau dich - deine Anfängerbilder" richtig aufgehoben ist.

Gruß
Ralf

* ja ich habe das Bild schon gesehen. Aber trotz 4K-Monitor will die Ansicht bei mir nicht gescheit klappen. Entweder sehe ich einen unscharfen Hintergrund, eine leicht verrauschte Ente oder eine scharfe Wasserschüssel.
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.09.2018, 23:20   #46
flyppo

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 02.06.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 825
Zitat:
Zitat von Ellersiek
Müsste man diesen Thread nicht verschieben? Da man dass Bild hier nicht wirklich sehen kann* und eigentlich nur über anderes als über das Bild diskutiert wird, habe ich meine Zweifel, das der Thread im Forum "Trau dich - deine Anfängerbilder" richtig aufgehoben ist.
Leider volle Zustimmung. Es wurde völlig zerredet.

Zitat:
Zitat von Ellersiek
* ja ich habe das Bild schon gesehen. Aber trotz 4K-Monitor will die Ansicht bei mir nicht gescheit klappen. Entweder sehe ich einen unscharfen Hintergrund, eine leicht verrauschte Ente oder eine scharfe Wasserschüssel.
Ein Screenshot wäre willkommen.
flyppo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2018, 23:22   #47
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.910
Zitat:
Zitat von flyppo Beitrag anzeigen
...Ich sehe keine Nachteile einer externe Verlinkung...
Ich schon. Ich klicke nicht auf einen unbekannten externen Link. Man muss so schon im Netz genug aufpassen, warum sollte ich einfach so auf einen Link klicken? Mache ich in einer Email ja auch.

Du möchtest dein Bild nicht hier in der Galerie hochladen. Ist doch okay. Aber genauso okay ist es, dass ich nicht auf einen externen Link klicke. Ist doch alles ganz einfach.

Friedliebende Grüße
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2018, 23:26   #48
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.910
Zitat:
Zitat von flyppo Beitrag anzeigen
...Ein Screenshot wäre willkommen.
Sorry, aber da habe ich besseres zu tun. Dein Bild dürfte gute 8k breit sein, etwas mehr als zweimal meine Bildschirmbreite. Wie soll ich da das Bild vernünftig betrachten*?

Gruß
Ralf

* Ja, ich kenne die Zoomfunktion meiner Browser. Aber ich kenne auch die Galerie hier im Forum.
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2018, 23:29   #49
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.980
Antwort auf Beitrag #42:

Alle Deine vier Antworten sind kompletter Blödsinn. Sorry.

1. Dein neuester Bildbeitrag lässt die Riesenbilder erscheinen. Die vorherigen Antworten der User beziehen sich natürlich auf die vorherigen Beiträge.

2. Wie schon vorher angemerkt, wird das Layout zerschossen und es werden ungefragt ziemlich große Datenmengen übertragen.

3. Bei Nutzung der Galerie nach Anleitung wird ein Vorschaubild inkl. Link zur größeren Version erzeugt, was einfach und bequem in den Diskussuionsthread eingebunden werden kann.

4. Die Behauptung, dass es andere auch nicht interessieren würde, ist an Ignoranz fast nicht zu unterbieten.

P.S.: Viel Spaß bei flickr, Instagram und Co.

Edit:

Zitat:
Zitat von flyppo Beitrag anzeigen
Leider volle Zustimmung. Es wurde völlig zerredet.[/…]
Stimmt. Und zwar vor allem von Dir.

"Achtung. Wichtige Durchsage. Auf der A5 ist zwischen Rastatt-Nord und Karlsruhe-Süd ein Falschfahrer unterwegs ..."

"Einer? Hunderte!"
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.

Geändert von BeHo (27.09.2018 um 23:40 Uhr)
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2018, 23:45   #50
chefboss
 
 
Registriert seit: 03.06.2010
Ort: Thurgau, CH
Beiträge: 2.372
Gegenmittel für solche TO: Batis 40mm bestellen, ein Glas Toskaner, Toast mit Nutella und gut ist es ...
__________________
http://www.chefbossfoto.com

Geändert von chefboss (27.09.2018 um 23:48 Uhr)
chefboss ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Trau dich - deine Anfängerbilder » Ich trink nur


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:42 Uhr.