Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Makrofotografen/innen gesucht
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.11.2018, 11:12   #141
lolhonk

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2012
Ort: Stuttgart
Beiträge: 139
Etwas anderes: ich bin gerade dabei wieder einen Makrofotografie-Wettbewerb zu organisieren.

Hätte jemand von den erfahrenen Makronisten hier Lust in der Jury mitzumachen?

LG
__________________
Alles rund um die Makrofotografie: http://www.makro-treff.de
lolhonk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.12.2018, 17:54   #142
lolhonk

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2012
Ort: Stuttgart
Beiträge: 139
1. Es freut mich mega: mittlerweile gibt es auch ein Buch von mir zum Thema "Der Start in die Makrofotografie". Es freut mich besonders es in diesem Thread kundzutun (wer nicht weiß warum, sollte mal ab Seite 1 anfangen zu lesen ;-) )



2. Bitte nicht den Einsendeschluss verpassen für unseren Makrofotografie-Wettbewerb "Dein bestes Makrofoto 2018". Ich habe extra wieder tolle Preise organisiert.

3. Für unsere Ausgabe 7 von Makrofoto, suche ich wieder Makronisten die sich und ihre Makrofotografie gerne vorstellen würden. Hätte jemand Lust? Nur keine Scheu!

LG
Valentin
__________________
Alles rund um die Makrofotografie: http://www.makro-treff.de
lolhonk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2018, 18:17   #143
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Einfach nur Respekt.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2018, 22:25   #144
bajella
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Ort: Halle/Saale
Beiträge: 218
auch ich verbeuge mich und gratuliere Dir das du dich durchgesetzt hast und nicht von Unkenrufen entmutigen lassen hast das zollt Dir Respekt!!! Vorbild! weiter so hab alle Hefte aber das Buch muss erstmal warten hab mir zuletzt bereits viele zugelegt
__________________
Mit freundlichen Grüßen: bjell, alles andere als Banane!
Entwickle niemals einen Film in Hühnersuppe! ~Freeman Patterson~
Flickr
WEBSEITE HOTSHOT .Instagram
bajella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2019, 16:07   #145
lolhonk

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2012
Ort: Stuttgart
Beiträge: 139
Vielen Dank euch beiden!!


An alle Makronisten die noch alte Linsen rumliegen haben:

Wir haben ein neues Angebot auf Makrotreff eingeführt und zwar die "Vintage-Makrofotografie"

Dazu gibt es nun auch eine neue neue Galerie nur für Vintage-Fotos

Und die aktuelle Ausgabe von Makrofoto gibt ebenfalls einen kleinen Einblick in dieses spannende Thema der Makrofotografie. Schaut mal rein und grabt eure alten Schätze aus! ;-)



LG
__________________
Alles rund um die Makrofotografie: http://www.makro-treff.de
lolhonk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.03.2019, 16:10   #146
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.802
Und die Ausgabe lohnt sich, denn es ist ein gelungener Artikel unseres Forenkaters (Mainecoon) drin. =)
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2019, 18:28   #147
lolhonk

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2012
Ort: Stuttgart
Beiträge: 139
Einladung

Einladung:



Einladung zur Vernissage - am 26.7 um 19 Uhr im Rathaus Remshalden startet meine große Fotoausstellung. Zu sehen sind über 50 Makrofotos von mir auf riesigen Leinwänden. Unsere heimische Natur bietet eine enorme Vielzahl an faszinierenden Geschöpfen und das direkt vor unserer Haustüre. Man muss also nicht in den Dschungel reisen, sondern nur genau hinschauen. Kugelspringer, Skorpionsfliegen, Perlmuttfalter, Goldwespen u.v.m. - die Artenvielfalt ist grenzenlos. Lass Dich inspirieren, begeistern und vom Zauber der Natur mitreißen!
__________________
Alles rund um die Makrofotografie: http://www.makro-treff.de
lolhonk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2019, 12:27   #148
lolhonk

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2012
Ort: Stuttgart
Beiträge: 139
Hi zusammen,

hier ein Zeitungsbericht "Das Selfie im Auge des Frosches" über die Vernissage:

Zum Zeitungsartikel


https://www.makro-treff.de/sites/def...cher-small.jpg

Kurzer Rückblick zu meiner Vernissage letzten Freitag. Trotz Temperaturen über 30 Grad war der Andrang echt riesig und im Sitzungssaal mussten sogar noch drei Stuhlreihen angebaut werden. Schätzungsweise 150-200 Besucher waren da, das hat mich mega gefreut! Mein Vortrag war ein klarer Appell, dass wir jetzt alles daran setzen müssen wenn wir unsere heimische Natur noch für kommende Generationen erhalten möchten. Mehr dazu im Zeitungsartikel. Vielen Dank an alle die da waren.

Für alle Makro- & Naturfans:

Die Ausstellung kann noch bis zum 15. November zu den Öffnungszeiten des Rathaus Remshalden besichtigt werden. Kindergärten, Schulklassen und anderen Gruppen stehe ich gerne für eine Führung zur Verfügung.

SAVE THE DATE: Am 13. Oktober 16 Uhr werde ich dort sein, um etwas mehr über Makrofotografie (die Technik dahinter etc.) zu erzählen.

Würde mich freuen, jemanden von euch zu sehen!

LG
Valentin



Edit by DonFredo: Direkt eingebundene eigene Bilder dürfen nach den Forenregeln nur max. 600x600 Pixel und max. 200 KB haben. Sonst bitte die Galerie nutzen. Dort sind Bildgrößen bis max. 2400x1600 Pixel und max. 1536 KB möglich.
__________________
Alles rund um die Makrofotografie: http://www.makro-treff.de

Geändert von DonFredo (03.08.2019 um 16:35 Uhr)
lolhonk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2019, 12:41   #149
kilosierra
 
 
Registriert seit: 11.11.2012
Ort: Frankreich
Beiträge: 4.601
Das sieht richtig gut aus. Glückwunsch zu der tollen Ausstellung.

LG Kerstin
__________________
Ich freue mich immer über Kritik an meinen Bildern. Wenn Euch etwas nicht gefällt, kann ich davon lernen und Lob tut der Seele gut.
meine Seite
kilosierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2019, 14:55   #150
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Tolle Ausstellung und der Bericht dazu in der Zeitung, ist mal ausnahmeweise so, wie ein Bericht zu so einer Ausstellung sein sollte. Aufrüttelnd und Aufklärend. Klasse

Überhaupt finde ich es toll, wie du das alles nach dem doch beschämenden Einstieg hier damals, so erfolgreich geschafft hast. Damals hab ich mich hier wirklich etwas geschämt angesichts so manchen Beitrages. Nochmals Glückwunsch, nicht nur zur Ausstellung, sondern zu allem.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Makrofotografen/innen gesucht

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:58 Uhr.