SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony Alpha 6500 mit 90mm Makro
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.03.2019, 14:52   #11
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.240
Zitat:
Zitat von Cat1234 Beitrag anzeigen
Man braucht daher eine etwas höhere Tiefenschärfe seitens Sensor, um nicht zu stark abblenden müssen (Belichtungszeiten!). Ausserdem ist man froh um den Crop-Faktor, ...
Bei gleichem Abstand (Nahgrenze) und gleicher Brennweite ist doch auch die Schärfentiefe gleich, egal ob ein KB oder APS Sensor hinten dran hängt.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.03.2019, 20:54   #12
Shoot77

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 06.02.2014
Beiträge: 4
[QUOTE=Cat1234;2053076]Sind wir Zwillinge? Wir haben praktisch den identischen Konsumweg hinter uns!
Das 90G wirst du draussen in der Natur einfach nur lieben! Es ist optisch extrem gut und der AF für Makroverhältnisse ein Gepard. Ich nutze es unterdessen sogar für gelegentliche Pferdesport-Fotografie. Um ehrlich zu sein, vermisse ich das 70-200 f2.8 dank dem 90G nur sehr selten. Das Geld habe ich lieber ins 100-400GM investiert.
Das 18-135 ist auch cool, v.a zum Reisen. Schön leicht, super vielseitig einsetzbar und gegen die BQ kann man bei einem Preis von 400-600 Euro auch nix sagen.

Aufgrund des miesen Wetters konnte ich das 90mm draussen noch nicht testen. Aber die Probeaufnahmen in der Wohnung waren schon sehr vielversprechend.
Mit den beiden gekauften Objektiven werde ich mich nun erst mal vertraut machen. Der Kauf des WW-Objektivs muss eh erst noch etwas warten.
Grundsätzlich stört mich aber weder die Größe des Sigma 14 mm, noch das Gewicht.
Wenn ich zufriedenstellende Ergebnisse erzielen will, muss ich das eben in Kauf nehmen. Da ich nur am Wochenende auf Motivsuche bin und keine wochenlangen Fototouren mache, ist mir das Gewicht im Fotorucksack ziemlich egal.
Shoot77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2019, 09:08   #13
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
https://camerasize.com/compact/#691.782,ha,t
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2019, 10:14   #14
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.240
Wenn schon, dann so: click
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony Alpha 6500 mit 90mm Makro

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:07 Uhr.