SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Wechsel von Sony a-Mount, aber wohin???
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.12.2018, 17:24   #11
Goldleader

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.03.2009
Ort: Baden-W.
Beiträge: 944
@ Perser: Upppsss, Sie haben mich aber gut beobachtet....;-)

@Reisefoto: Nein, VF ist keine Option für mich; auch nicht in Zikunft...ich sag am Schluss aber noch was.

@Man: Die 77 II liegt mir wirklich sehr gut. Das Wort High Iso Fähigkeiten finde ich lustig. Meine allererste Digicam war eine Kodac DC 215 mit 1 MP. Damals hat Iso 200 so gerauscht wie heute Iso 3200 an meiner Sony. Die LowLight Fähigkeiten meiner Sony habe ich übrigens noch nie wirklich genutzt. Ja, es ist das etwas Größere und Schwerere. Aber ich weiss sehr wohl, dass eine a6300 mit eonetm guten lichtstarken Glas auch locker Richtung 1Kg geht....

@Ecce: Doch jeder Gedanke hilft mir weiter. Und es ist auch irgendwie schön "Leidensgenossen" in dieser Beziehung zu haben.

@Fuexline: Nein, die Gedanken dass ich mit einem a-mount System abgehängt bin ist mir eigentlich nicht in den Sinn gekommen. Ich denke dass ein guter Lichtmaler mit jedem System sehr gute Bilder machen kann. Unabhängig von Kameramarke und System. Und eigentlich existiert doch a-mount wunderbar neben e-mount. Wer glaubt, das bei Sony nach e-mount nicht mehr kommt wird sich eines Tages wundern. Mir macht es nichts aus mit einem "älteren System" zu fotografieren. Und da ich sehr sehr gerne auf diesem echt wunderschönen Planeten unterwegs bin ist die Kamera bzw. mein Hobby hier zunächst nachgeordnet.

@*ThomasD*: Habe ich schon gemacht. Und siehe da, so riesengroß ist der Gewichtsunterschied nicht mehr...

@aidualk: Ich habe leider einen superscharfen Objektivpark. Es hat auch lange gedauert bis ich ihn zusammen hatte. Vor allem in dieser Qualität. Und das die a6xxx Reihe in der BQ und den kreativen Fähigkeiten einer grossen a77m2 absolut ebenbürtig ist, ist ja bekannt. Mein Freund, seit 35 Jahren selbständiger Fotograf, lässt seine zwei Dutzend andere Kameras in der Zwischenzeit immer öfter liegen und nutzt fast nur noch seine a6300.

@dey: Ja, ist wohl der Reiz des Neuen. Da habe ich schon viel bzw. bin gut ausgestattet und mir fehlt immer noch was....dz dz dz...da bleibt wohl nur noch ein Termin beim Seelenklempner.
Zur RX100er Serie. Habe seit kurzem ja die rx100 iv. Ganz an meine 77 II mit gutem Objektiv kommt sie nicht ran. Aber in der Kompaktklasse spielt sie ganz oben mit.
Und durch ihre Kompaktheit ist sie halt eines: Immer dabei!!

Ich werde mal jetzt gar nix machen. Mir ist eine tolle und schnelle Bedienung einer Kamera eben auch sehr wichtig. Ich bediene meine Kamera blind wenn ich sie am Auge habe. Eben weil sie eine bestimmte Grösse hat. Und wenn mir mal was über den Weg läuft bzw ich ein anderes System ausleihen und testen kann
kann sich ja vielleicht was ändern....in der Zwischenzeit nutze ich die Kameras aus meinem Sortiment auch mal wieder mehr. Die RX10 fristet leider ein Einsiedlerleben....

So, jetzt ist fertig....hohoho....schone Feiertage all denen, die mir bei diesem doch aufwühlendem Thema zur Seite standen. Und alle anderen natürlich auch!!!

Hochachtungsvoll Goldleader
Goldleader ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Wechsel von Sony a-Mount, aber wohin???

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:11 Uhr.