Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Capture One - Wiederherstellung aus Papierkorb
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.2017, 13:54   #1
McHorb
 
 
Registriert seit: 25.10.2016
Beiträge: 325
Capture One - Wiederherstellung aus Papierkorb

Ich habe in Capture One versehentlich aus "Letzte Importe" ein Bild gelöscht, es liegt nun im Papierkorb von CO.
Nun finde ich leider keine Möglichkeit, dieses Bild wieder in die Auswahl "Letzte Importe" aus dem Papierkorb wiederherzustellen, oder habe ich einen Menüpunkt übersehen?

Ich kann das gelöschte Bild zwar in das Verzeichnis "Alle Bilder" verschieben, das ist aber leider nicht dasselbe wie "Wiederherstellen", welches das gelöschte Bild unter dem entsprechenden Importdatum wieder zeigen würde.

Gruß aus dem närrisch verregneten Schwarzwald,
Jürgen

WIN 10
CO 10 Pro (Sony)
McHorb ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.02.2017, 14:40   #2
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Hi

das geht so wahrscheinlich wirklich nicht. Das Wiederherstellen in C1 hat mir auch schon graue Haare bereitet und ging bei mir auch nur mit hin und herschieben zwischen Ordnern.

Das es vom letzten Import verschwindet ist schon entsprechend der Logik. Das sind ja sozusagen Smart Albums, die sich automatisch den Import merken. Wenn du es löscht gehört es nicht mehr wirklich dazu.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2017, 17:44   #3
fallobst
 
 
Registriert seit: 03.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.777
Nur so ein Gedanke, du holst das Bild aus dem Trash-Ordner von C, stellst die Systemzeit auf die Importzeit zurück und imporierst erneut.

Ich weiß nicht ob es funktioniert.

Matthias
fallobst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2017, 22:43   #4
McHorb

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 25.10.2016
Beiträge: 325
Zitat:
Zitat von fallobst Beitrag anzeigen
Nur so ein Gedanke, du holst das Bild aus dem Trash-Ordner von C, stellst die Systemzeit auf die Importzeit zurück und imporierst erneut.
Das würde nicht weiterhelfen, es gäbe trotzdem zwei Importeinträge.
Hintergrund meiner Frage war, dass nach der Wiederherstellung einfach wieder alle Bilder eines Imports gemeinsam bearbeitet werden können.
Ich behalf mir dadurch, dass ich alle impotierten Bilder in einen virtuellen Ordner ablegte.
Anwendungsfreundlicher wäre es, wenn der Papierkorb von CO eine echte Wiederherstellungsfunktion hätte.

Geändert von McHorb (28.02.2017 um 22:46 Uhr)
McHorb ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Capture One - Wiederherstellung aus Papierkorb

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:18 Uhr.