SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion um den Adventskalender 2017
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.12.2017, 20:00   #501
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.768
@Peter: ich denke, Susanne hat schon bei "Bilder zu Forenbeiträgen" ein wenig gelunst.

@Monika: ei, dann mach doch aus zwei Bildern eins!
Opfer aus dem scharfen Bild rausmaskieren, ins andere rein...Fertig ist der Pudding.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.12.2017, 20:08   #502
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.841
Ah, jetzt ja ...selbst schuld
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2017, 21:20   #503
yoyo
 
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Linz - Österreich
Beiträge: 2.873
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Bewertung für den 15.12.
NameBildBewertung
yoyoDas soll echt eine shrimp-Krabbe sein? Ja, man kann das so erkennen, aber hast du sie so genannt oder ist das offiziell so? Auf jeden Fall wirkt die Figur super durch die Perspektive und den interessanten Himmel. Der Quietschfaktor ist für mich die geniael Möwe oben, die, wenn man das so will, auf die Krabbe zielt. Dass sie sich da mal nicht den Schnabel verbiegt.
Die Figur heißt ganz offiziell so und ziert den Hafen von Stavanger. Ich hätte sie sonst gar nicht als "Garnele" wahr genommen
__________________
Gruß Joachim
yoyo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2017, 23:07   #504
DiKo
 
 
Registriert seit: 27.02.2014
Beiträge: 3.073
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Bewertung für den 13.12.
NameBildBewertung
kiwi05Ui ja, da ist was los! Toll, wie das aussieht! Die Wellenbrecher haben alle Hände voll zu tun und sind wohl auch nicht einfach nur so dort. Wunderschön hinten dieser "Turm"...die Farben passen toll ins Bild. Alles sehr dunkel, etwas "beunruhigend"...aber trotzdem malerisch schön!
Das Bild erinnert mich an viele Strandspaziergänge im Herbst oder im Frühjahr.
Ich mag das total, Wenn man die Elemente Wind und Wasser am Meer spürt, riecht und schmeckt.
Und dieses Bild vermag die Erinnerung sehr intensiv zu beschwören, dabei noch diese tolle Lichtstimmung!

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Bewertung für den 13.12.
NameBildBewertung
DanaSchönes Licht brachte uns einen schönen Abschluss eines tollen Tages in Wien. Ich blieb dafür mitten auf der Straße stehen. *hust*
Die Strahlen sind toll, wunderbar wie das Licht durch die Wolken bricht.
Im Verhältnis Wolkenstimmung zu Häusern sind mir die Häuser zuviel bzw. zu dominant.
Einen etwas engeren Beschnitt, bei dem das Schild am linken Rand und der Fassadenrest am rechten Rand geopfert wird, könnte ich mir hier gut vorstellen.
Die Laternen links und rechts müssen natürlich bleiben.

Edit: Oh, ich hatte gerade gesehen, dass ein Beschnitt hier schon thematisiert wurde.

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Bewertung für den 13.12.
NameBildBewertung
DiKoDer Titel ist superwitzig, wusste gar nicht, dass solche Zeichen hier gehen. Und natürlich finde ich sie im Bild wieder. 19 Grad ist ja jetzt nicht SO die Badetemperatur (fröstel), aber es kommt starke Urlaubslaune auf, wenn man die bunten Farben und den knallblauen Himmel sieht! Von der Gestaltung her finde ich es zwar sehr...ähm...vielseitig (), aber von der positiven Message her gut!
Die Ostsee ist doch im Hochsommer mit 19°C richtig warm!
Zum Titel musste ich leider feststellen, dass das nicht auf allen Browsern funktioniert.
Der Alternative Titel wäre "Baywatch" gewesen.
Gestaltung? Äh, ja, einigen wir uns auf "ausbaufähig"?
Es ist wegen der Urlaubsstimmung bei mir in den Kalender gekommen.

Gruß, Dirk

Geändert von DiKo (16.12.2017 um 23:27 Uhr)
DiKo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2017, 23:26   #505
DiKo
 
 
Registriert seit: 27.02.2014
Beiträge: 3.073
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Bewertung für den 14.12.
NameBildBewertung
aidualkWow, eine mega Szenerie. Da haben wir ja echt ALLES beieinander, ein tolles Polarlicht mit schönen Ausläufern, den Mond mit einer völlig anderen Farbe, die ins Spiel kommt, mit einem schönen "Untergrund" (Berg, Gebüsche, See). Dazu der wunderschöne Sternenhimmel...hachja. Kritik auf MEGAhohem Niveau: ich würde versuchen, das mittlere Polarlicht etwas zu dämpfen, es ist SEHR stark und läuft dem Mond so etwas den Rang ab, weil es auch recht nah ran kommt. Aber das musst du auch nicht machen, das Bild ist so schon der Hammer. (EDIT, etwas später: habe gerade gesehen, dass du es fast zeitgleich auch in den Bilderrahmen gestellt hast! Ich SCHWÖRE, ich habe den Text davor geschrieben. Wir haben anscheinend dasselbe gesehen, was uns stört. )
Mega!
Mond und Polarlicht, Wahnsinn!

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Bewertung für den 14.12.
NameBildBewertung
DiKoMahaha, süß! Da kam mir sofort "Hello" von Adele in den Sinn...und dieses Video dazu: KLICK Ein sehr niedliches Libellenportrait. Ich liebe ja deren Gesichtsausdrücke, sie sieht aus, als würde sie da über den Felsen grinsen. Toll gesehen, toll abgedrückt, super Bild!
Hihi, hab gerade das Video gesehen!
Ja, hier hat die Lebelle wunderbar stillgehalten, so dass ich nach den Fotos von der ganzen Libelle um den Stein drumherum gehen konnte.
Hier hatte ich schon beim Auslösen das Grinsen selber im Gesicht.

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Bewertung für den 14.12.
NameBildBewertung
DanaWien, Jahrestreffen, Treffen von allen mit Firma Schumann in einem "Lostplace"-Haus. Dort ein wenig rum getigert, deine verlassene Wohnung besichtigt...durch eine niedrige Tür durch gedrückt...in einen megakleinen, dunklen Raum gekommen, nach oben geguckt...Bäm.
Das ist ja echt ein sehr geiler Schacht!
Und oben das grelle Licht, irgendwie hat das was von Gefängnisatmosphäre.
Schön unheimlich eingefangen.

Gruß, Dirk
DiKo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.12.2017, 23:31   #506
jhagman
 
 
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: Gerlingen
Beiträge: 4.693
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Und auch hier die Besprechung für das 15. Türchen!

Bewertung für den 15.12.
NameBildBewertung
jhagmanManchmal können Titel auch verwirren. Was soll denn hier die Taube sein? Ich habe jetzt ewig gesucht. Der Scheinwerfer oben stört eher, die Bank...schade, dass es eine Bierbank ist, aber trotzdem ist es natürlich gut, einen Eyecatcher zu haben. Ansonsten hast du eine gute Aufnahmeposition gefunden, die die ganzen Formen gut vereint. Gefällt mir! Wo ist das?

Die Taube ist der Schatten eines weiteren Fotografen unten rechts...naja...ne versteckte Taube.
Aufgenommen wurde das ganze durch den Briefkastenschlitz. Weil die Türe zu war *gg*
Und
Es ist die Kapelle des Friedens
Hier zu finden

https://www.google.de/maps/place/Kap...3.391882?hl=de
jhagman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2017, 23:53   #507
suze
 
 
Registriert seit: 29.01.2013
Ort: Frankfurt
Beiträge: 637
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
@Peter: ich denke, Susanne hat schon bei "Bilder zu Forenbeiträgen" ein wenig gelunst.
"Lunsen" kenn isch zwar noch nisch, aber ich denke wir verstehen uns...stimmt jedenfalls; ich hatte schon als Kind die Schokolade im Adventskalender nach ein paar Tagen leer gefuttert. Aber den Klickzahlen nach zu urteilen, kann ich hier nicht die Einzige sein...
__________________
Viele Grüße,
Susanne
suze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2017, 23:56   #508
DiKo
 
 
Registriert seit: 27.02.2014
Beiträge: 3.073
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Bewertung für den 15.12.
NameBildBewertung
TafelspitzSchööööööööööööön! =) Das ist echt wirklich toll geworden. Schöner Ausblick, knackig, detailliert, wunderbar in den Farben und der Bergsee ist einfach klasse...und dann das Highlight mit der Felswand rechts, die einem zeigt, dass es eigentlich NOCH höher hinaus gehen könnte, obwohl man denkt, man steht an der "Spitze der Welt"...wirklich ein schönes Bergfoto!
Diesmal hat mich doch tatsächlich ein Bergfoto gepackt, und dass, wo ich doch bekennender Flachlandbewohner bin, der bei allem über 5m über NN Panik bekommt.
Total klasse, dieser Blick ins Tal!

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Bewertung für den 15.12.
NameBildBewertung
DanaHat einige Versuche gebraucht, bis ich Zieher UND Details in einem Bild hatte...entstanden in der Wahner Heide bei Köln.
Wischbilder, was schreib ich denn jetzt dazu?
Also, sauber präzise von oben nach unten durchgeführt und die Details sind wirklich erkennbar, auch wenn es abstrakt bleibt.
Abstraktes lebt von Form und Farbe, hier bin ich versucht die Sättigung hoch zu drehen, um mehr Farbe ins Bild zu bekommen.
Je länger ich dann draufsehe, desto besser gefällt es mir.

Gruß, Dirk
DiKo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2017, 00:01   #509
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.768
Zitat:
Zitat von suze Beitrag anzeigen
"Lunsen"... Aber den Klickzahlen nach zu urteilen, kann ich hier nicht die Einzige sein...
Eieieieiei. Ich mach es echt so, dass ich warte, bis ich die Türchen bespreche und mache sie DANN erst auf. Das macht einfach mehr Spaß. =)

Und auch hier die Bewertung für den Tag heute!


Bewertung für den 16.12.
NameBildBewertung
MaTiHHWunderbar. Mit den schwierigen Lichtverhältnissen einer Nachtaufnahme kannst du wirklich gut umgehen. Dazu ist die Verrechnung zum Pano, wenn ich das richtig sehen kann, sehr gut gelungen. Fehler habe ich auf die Schnelle keine gefunden. Das Licht ist toll. Die Sternchen und das nasse Pflaster...herrlich. Dazu diese brilliante Abbildung der Gebäude...einfach gut. Ein wenig irritiert mich, dass die linke Seite wesentlich höher sitzt als die rechte. Es entsteht ein "Kipp-Eindruck", der sich aber nur in der Waagrechten niederlegt, die Senkrechten sind gerade. Vielleicht magst du da nochmals nachschauen, ob es eine Möglichkeit gibt, den Eindruck noch zu mildern? Das ist aber echt Krittelei auf hohem Niveau. Ich mag das Bild sehr!
Kurt WeinmeisterEine interessante Konstruktion! Ich denke, mit der wirst du viel gespielt haben. Das Weiß und das fette Blau machen Spaß, auch die Übergänge, die das Licht so bietet und die den 3D-Effekt fast umkehren (über die Schrägen herunter) sind toll. Ob ich das Dach in Gänze genommen hätte, keine Ahnung. Aber da du der Detail- und Ausschnittskönig bist, war hier vielleicht auch einfach nicht mehr zu machen? Trotz "Vollbild" gut gelungen und interessant genug!
HoStAch, wundervoll! Schön, diese Geste, die wir zwar total vermenschlichen, aber warum nicht. Toll, wie das Licht da von hinten die Silhouette umschließt und die beiden da erstrahlen lässt...gefällt mir supigut!!
Hans1611Hahaha, lustig! Auch wenn es wie ein Touri-Knipsbild aussieht, hat es mehrere Facetten, die echt cool sind. Da wären zB die Farben der "Tiere", die so schön konträr sind, dann die Aktion des "Wales" und die Interaktion mit den Menschen, die auf dem Schwan hocken. Ein Bild mit Schmunzelfaktor, gerade, wenn man den Titel dazu bedenkt. Ich würde die ganzen Stangen oben wegmachen, die geben "Banalität" ins Bild, wo keine hin müsste. Ansonsten echt witzig!
ReisefotoIch stelle immer wieder fest, dass man mich zwingen müsste, auf Lanzarote zu reisen. Ich kann diesem tristen Vulkangesteinzeug üüüüberhaupt nichts abgewinnen. Ich finde das mega langweilig. Und dann kommst du und machst wenigstens ein interessantes Bild draus. Der Weg ist toll, die Hügel hinten...und dann die Wanderer als Eyecatcher und "Farbkleckse"...ja, das gefällt mir! Gut komponiert und so gibt die Landschaft auch echt was her.
embeDas IR wirkt fast wie ein SW-Bild! Auch die Motivik finde ich jetzt eher so...joah, geht. Der Turm ist witzig, wie er da als dünner Halm aus der Natur ragt, der Himmel ist schön. Die Bäume sind MEGAscharf...so sehr, dass ich da nicht reingucken kann, meine Augen ziehen sich tatsächlich schmerzend zusammen. Das würde ich etwas mildern. Schärfen, wenn man Bäume und Blätter hat (auch bei Gras ist das so) geht schnell ins "zu doll".
Roland HankUiii, der Tiescher kommt schon auf Platz 16?? Ok...was um Gottes Willen kommt dann noch? Den LIEBE ich. Der sieht SO cool aus. Wahnsinns Licht, die perfekte Jagd(Spiel)pose, der Schnee...da stimmt einfach alles, könnte so in jede Zeitung und an jede Wand. Einfach toll.
Jumbolino67Ich schreibe jetzt mal original auf, was ich eben so für Laute von mir gegeben habe: *Bild aufgemacht* "OUH! Wow... ouhuuuuuuuuuuuuuuuuu (Wolfsjaulen, jaha)....GEIL..." Das waren so die ersten literarisch hochwertigen Ergüsse, die mir dein Bild abgerungen hat. Das ist ja mal klasse. Die Beleuchtung der Burg hilft da natürlich sehr, aber was für eine feine Abstimmung aller Parameter im Bild! Das war sicher gar nicht SO einfach...und passt alles perfekt zusammen. Man will einfach nur jaulen und sich freuen.
kiwi05Toll! Ich LIEBE Rotschwänzchen, hatte ja ganz lange eine Familie auf meinem Balkon. Die wurden da groß gezogen und sind immer drauf rum gehüpft. =) Das Foto ist deshalb so besonders, weil du ja fast parallel einen im Bokeh hast. Das ist super! Wirkt sehr, sehr gut. Daher meine vollste Zustimmung! =) Nicht nur süße Tiere, auch noch gut fotografiert!
CB450Was für ein bezauberndes Fleckchen Erde. =) Da haben wir diese "Blumen-Gesteinsfurche" unten, die ins Bild hinein einlädt, die zarten Rosatöne, die sich hinten im Himmel und an den Bergspitzen wiederholen (gewollt? Oder natürlich?) und den tollen Blick. Ein morgendliches Glühen des Gesteins...das ist echt einfach schön. War bestimmt ein besonderer Moment, da zu stehen und das zu sehen. Ob ich die Berge hinten so rosa so toll finde, weiß ich nicht...sah das echt so aus? Die Idee, die Farben sich wiederholen zu lassen, ist natürlich gut, aber irgendwie...wirkt es für mich etwas unnatürlich. Kann aber auch sein, dass ich keine Ahnung habe und es morgens in den Bergen immer so aussieht.
WindbreakerLustig...hinter der geöffneten Tür kommt eine geschlossene. Die Tür an sich ist toll. Alt...geschwungen...könnte sie sprechen, würde sie sicher einiges zu erzählen haben, wer da so alles durch sie hindurch gegangen ist. Man sieht ihr die Kerben und Furchen an, sie ist benutzt worden, täglich so oft...viele Hände hatten sie fest im Griff...und sie lud die Menschen ein, einzutreten. Gerade habe ich als Betrachter das Gefühl, ich werde draußen gelassen...vielleicht, weil sie keinen Spalt offen ist...so stehe ich davor und drücke meine Nase platt.
Stechus Kaktus Ich muss erst mal fertig lachen. D: Mein erster Gedanke war nämlich: HUI, da ist ein HDR aber mächtig in die Hose gegangen. Aber NATÜRLICH habe ich dann SOFORT entdeckt, welchen Gag das Bild bereit hält...und das finde ich mega. Man sieht in einer REGENpfütze Schneetreiben...alles ist irgendwie in Bewegung (coole Dynamik!), aber das Auge findet Ruhe in der Dame mit dem Schirm. Die steht auch interessanterweise völlig gerade, in einer starken Haltung, nicht gekrümmt und sich dem Wetter beugend. Cool. Dazu der gelbe Streifen auf dem Boden, den es für mich braucht, um ein wenig Realität im Kopf zu behalten, bei dem ganzen Tohuwabohu. Total toll!
aidualkAh, das war das Bild, wo du dich zuerst so geärgert hast, dass ein Auto kam, ne? Nachträglich solltest du diesen Autofahrer ausfindig machen und ihm ein Dankes-Präsent schicken. Das Bild ist natürlich auch so schon ein Traum, mit der Milchstraße in dieser schönen Qualität, aber mit dem Lichtstern...das ist einfach so was Außergewöhnliches, da können wir froh sein, dass da zu der Zeit jemand da lang fuhr! Ich mag das Bild sehr gern und es stimmt mich weihnachtlich...vielleicht auch oder gerade wegen des Sterns.
TafelspitzBerge sind einfach gewaltig. Und der Blick ins Tal zeigt erst einmal, WIE hoch man so ist. Die Bergbahn...ein kleiner Punkt im Bild. Krass. War das von den Farben dort so? Oder hast du versucht, viel Blau rauszunehmen und es irgendwie zu ersetzen? Ich empfinde die Sicht drauf als nicht so ganz natürlich. Welche Stadt ist St. Moritz? Geradeaus oder rechts im Bild? Ich war da ja noch nie... Die Sicht da hinüber und hinunter ist aber wirklich sehr schön. Da wäre bei mir sicher auch der Auslöser gegangen.
haribeeWunderschöne Stimmung! Ich hatte zuerst eine völlig falsche Größenvorstellung im Kopf...aber dann habe ich die Bäume gesehen! Durch ihre Existenz auf dem Bild bekommt der Betrachter die richtigen Größenzusammenhänge und sieht, welche Massen an Gestein dort so schön angeleuchtet sind. Klasse sieht das aus, ganz blutrot...und die Blaue Stunde kündigt sich schon an in den Schattenbereichen - gut, dass du das Blau nicht gemildert hast, das muss so, finde ich! Ein Bild, das eine tolle Atmosphäre hat...und bei dem man weiß, dass es in ein paar Minuten in Blau auch hinreißend aussehen wird. =)
RMB Dieses "Uaaaaaaaaaah" ist genau das, was man denkt, wenn man die Wanze sieht. Sie sieht einfach wirklich aus, als stünde sie gerade auf. Man erwartet, dass sie die Beinchen ausstreckt und den Rücken durchbiegt. Ein tolles Makro, brilliant von der Schärfe und den Farben, schön komponiert und klasse vom Witz!
SuperwideangleWomit ich total warm werde, sind die tollen Farben. Dieses Lila und dieses Grünliche...das hat was! Auch toll sind die geschwungenen Linien im unteren Teil des Bildes. Was ich für mich etwas schwierig finde, sind die mannigfaltigen Formen im Bild, die für mich das Foto nicht ganz rund machen. Wir haben diese Rauten, wir haben Kreise unten, wir haben die Schwingungen...das ist viel. Keine Ahnung, ob man es anders lösen könnte. Nicht falsch denken, ich halte das Bild nicht für schlecht. Manchmal habe ich das aber, dass ich spontan denke "hätte man das anders lösen können?" Und dann weiß ich, dass ich wahrscheinlich noch mehr versucht hätte. Vielleicht wäre ich ja auch gescheitert. Was meinst du?
suzeWäre es ein "normales Bild", würde ich wahrscheinlich sagen "woah, Susanne...das erschlägt einen bald." Wie geschickt du das umgangen hast! Dadurch, dass wir eine "Zeitebene" im Bild haben, wirkt es völlig anders. Man hat den "Erschlag-Faktor" natürlich noch, aber der ist gewollt. Diese wilden Fassaden, da kann man nur stehen und den Mund offen haben. Aber die Menschen...die Eile, quasi in die "Zeitlosigkeit" zu legen...und einen Moment des Bewegens einzufrieren, ergibt ja im Prinzip genau das Gegenbild. Die wilde Fassade, an der man schnell vorbei läuft, gerät zum "Fels"...und die Menschen eilen in Wellen an ihm vorbei. Wirklich gut.
cf1024Aber hier hast du ein wenig dirigiert, oder? Das Pärchen hast du doch angesprochen. Sie haben BEIDE ziemlich genau dieselbe Pose wie die zwei auf dem Bild. Sie steht, er läuft...für einen Zufall wäre das echt etwas zuviel. Aber natürlich ein echt geiles Bild. Diese Parallelen machen Spaß!
JoeJungAch, wie schön. Da hats a weng Schnee, hä? Der Sonnenstern ist schön und der Blick in diesen völlig verschneiten Wald, bzw auf das zu Erahnende dahinter, ist echt richtig toll! Ich glaube, ich würde das Bild noch etwas "anwärmen", leicht blau rausnehmen, dann wirkt es noch einladender. Ist aber nur eine Idee. =)
RZPKlaaaaasseeee! Da haste Zuckerwasser hingekippt, oder? Wunderbar gelungen, ganz tolles Bild! Ich würde den Tisch noch etwas putzen, aber sonst ist es absolut perfekt! TOP!
y740Super getroffen! Die biegt sich aber auch illuster ins Bild! Schöner Untergrund, schönes "Drumrum", tolle Farbe des Tieres...ein sehr schönes Foto! Gibts nix zu meckern!
Sir Donnerbold DuckAaaaaaaaawwwwwwww! So schön. Wie das Licht da drüber malt, hachja...und dann diese Berge, zum Greifen nah! So plastisch, so hübsch...und als wäre das noch nicht genug, dieser geniale Doppelregenbogen oben drüber! Ein wahnsinns Bild.
brandyhhOhja, da sollte keiner auch nur wagen zu atmen! Diese filigranen Samenfäden sind SO schön... Hast du da eine Helligkeitsvignette drüber gelegt? Egal ob, oder ob es natürlich war, es sieht gut aus! Lichtdurchflutet...das passt sehr schön! Ein flauschig-wuscheliges Bild, in das man sich hinein schmiegen möchte. =)
SchartiEin schöner Kontrast, diese alte Lampe gegen das moderne "London Eye". Ich würde noch etwas "Kontrastwumms" setzen und die Laterne etwas gerade richten, dann ist es ein wunderbares Beispiel für "alt und neu" und für ein "etwas anderes London".
ExDreamFotoUi, ich glaube, da hat Rohrfrei kaum mehr eine Chance. Ein riesiges, rostiges Gewirr! Mir ist der Ausschnitt und auch die Schräge etwas willkürlich gesetzt...so ganz warm werde ich damit nicht. Die rostigen Rohre finde ich super, aber mir sind die Linien hier nicht motiviert genug, nicht klar genug gerichtet... Aber dass du dich hier versucht hast, ist völlig klar! Hast du noch mehr davon? Andere Ausschnitte, mehr Gewicht auf eine Rohrlinie, statt auf alles? Könnte ich mir gut vorstellen!
catfriendPIGANZ wunderbar! Ich mag hier vor allem, dass wir so viel Struktur haben, die aber BUTTERweich ist...so sanft flauschig...herrlich. Ich mag das Bokeh, ich mag es, wie die Pflanze sich in die Schärfe heraus schält...die Farben, das Licht... ein wirklich SEHR schönes Makro. Bin begeistert!
schrekkIch gehöre da eher zu den Kotzern, würde ich sagen. Du anscheinend eher zu den Knipsern, wenn solche Wellen das Boot fast umreißen! Ist ja irre, wie stark die Wellen da drauf hauen! Eine super Dynamik und ein mitreißendes Bild...im wahrsten Sinne des Wortes. Etwas weiß vielleicht noch? Etwas mehr Kontrast? Ansonsten gruselt es mich extrem...ich kann sowas gar nicht ab.
Tom DDas ist total eindrucksvoll, dieses kleine Häuschen mit den süßen Bäumchen...und dann das riesige Felsgedöns im Hintergrund! Die kleinen Wasserfällchen geben dem Bild noch zusätzlich Würze. Apropos Würze: ich würde hier noch etwas Kontrast reingeben. Es wirkt etwas flau auf mich.
KleingärtnerAlso...ich muss mal sagen, ich finde, du hast dich im letzten Jahr echt weiter entwickelt! Waren letztes Jahr noch sehr viele HDR-Wildheiten dabei, bist du diesmal sanfter, dafür aber kompositorischer unterwegs. Mir gefällt sehr viel von dir dieses Jahr! Auch dieses Bild finde ich einfach nur herzig! Zusammen mit dem Titel regt es meine Lachmuskeln an und man kann fast Mitgefühl mit dem schiefen Häuschen bekommen. Richtig schön!
DiKoSEHR geschickt. Wäre das Bild in Farbe und hätte diesen Titel nicht...ich hätte gesagt "jo...eija...nuja, kann man machen." In dieser grisseligen Bearbeitung, mit diesem Titel...und ich liege unter dem Tisch vor Lachen. Total genial.
g.t.wolfDu hast anscheinend so eine Serie gemacht mit "Dunkel und viel Licht" im Stadtwesen. Die Kirche letztens war ja auch schon in dieser Art und Weise bearbeitet. Auch hier wirkt es! Die Kontraste sind sehr extrem, aber sie passen sehr gut. Ausgerichtet ist es sehr genau und es lebt von diesem Hell-Dunkel. Mutig, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt!
uschULTRAschönes Bild!!! Was bitte ist das für ein Vogel? Ich habe danach gesucht und es kamen irgendwie nur 9485735 Kolibriarten in Frage, aber das kann ja nicht sein. Auf jeden Fall etwas Seltenes, was dir da an den Meisenknödel geflogen gekommen ist. Und du hast es wunderbar abgelichtet. Die Position des Vogels, die Schärfe, die Sanftheit im Bild...wirklich super. Freu ich mich drüber!
yoyoAh, Kapellen heißen auch Mini-Kathedralen? Ich hab ja immer etwas Schwierigkeiten mit so "komplett abfotografierten Dingen", mir wirkt das dann oft zu dokumentarisch. Ich weiß aber inzwischen, dass du das sehr magst, daher ist das Bild für dich natürlich ok und technisch gelungen ist es natürlich auch! Da gehen einfach die Geschmäcker auseinander, aber das sei mir verziehen und dir keine Demotivation! Süß isse ja!
Vera aus K.Ja, da hatten wir Traumlicht. Und du hast es wunderschön eingefangen. Toll, wie der Zaun ins Bild führt und den Blick dann sich weiten lässt auf diese großartige Lichtszene mit den angestrahlten Bäumen und dem dunklen Himmel. Ich finde deins tatsächlich noch besser als meins...Glückwunsch also! (Und nein, das klingt NICHT verwundert...sowas passiert durchaus öfter. ) Werde ich gleich durch gekitzelt, wenn ich sage, dass es SEHR warm ist?
jhagmanEin wunderschönes Treppenhaus! Sehr clean, sehr schöne Farben, die Lichter toll. Beim Anschauen dieses Bildes habe ich allerdings nur einen Wunsch: Ich will da hochgucken!! Was kommt da noch? Ich finde diese Wand so cool, diese Rundungen, die sie macht...was kommt da im Treppenhaus? Ist das nicht NOCH schöner? Vielleicht auch nicht ganz so "brav und sauber" wie dieses Treppenstück da? Nicht falsch verstehen, das Bild ist gut gearbeitet. Aber mein Blick geht dauernd da hoch und will eigentlich weiter laufen, um zu sehen, was da ist. Was war da denn? (Morgen könntest du ETWAS früher sein mit dem Einstellen. )
Harry HirschIch weiß, eigentlich ist bis 0:00h Zeit...aber vielleicht geht es ETWAS früher? Mich so knapp vor Abgabe nochmals zu einer Bewertung zu holen...naja. Gilt übrigens auch für deinen Kollegen über dir. Ich setze keine Deadline, aber das ist schon echt knapp und für mich nicht mehr wirklich entspannt. Das Bild kenne ich ja und habe es auch schon eingehend besprochen. Ich mag es SEHR, es ist eine tolle Fassade, allerdings hatte ich ja angesetzt, mal die beleuchteten Fenster anders zu verteilen, da du sie ja eh selbst gesetzt hast. Das fände ich recht cool! Aber auch so ist es ein Hingucker!
DanaDiese Häuserflucht liebte ich...diese verschiedenen Materialien, die trotzdem gut passen...und dann diese süße Laterne. Ihr dürft es ruhig nicht mögen, aber da lege ich die Hand auf die Ohren und singe laut "BLUMENWIESE!"

Moah....0:01...der Beitrag hat rumgerödelt und ging nicht raus.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2017, 00:33   #510
Kurt Weinmeister
 
 
Registriert seit: 06.03.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 4.426
Das Dach in Gänze aufnehmen?
Madame belieben zu scherzen.
Das Teil ist zwischen 35 und 50 Meter breit, 20 Meter hoch und 480 Meter lang.
Kann man sicherlich machen. Sieht dann aber ... Naja ... nicht mehr für den Kalender aus ...
__________________
Chefexeget an der Rudolf-Steiner Schule
Kurt Weinmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion um den Adventskalender 2017

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:43 Uhr.