Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Sony RX100 IV: Meine ersten Eindrücke....
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.12.2018, 13:39   #1
Goldleader
 
 
Registriert seit: 11.03.2009
Ort: Baden-W.
Beiträge: 943
Meine ersten Eindrücke....

So, vor drei Wochen habe ich eine recht günstige rx100 iv in einem anderen Forum gefunden. Sie funktioniert einwandfrei. Ich bin auch recht zufrieden mit dem, was die Kleine kann.
Allerdings habe ich wohl doch etwas zu hohe Erwartungen an die Kamera gehabt. Ich war tatsächlich der Meinung, dass ich meine große Ausrüstung getrost mit der RX jetzt öfters in der Ecke liegen lassen kann bzw. meine 77m2 samt Objektiven irgendwann mal verticken kann. Tja, an die 77m2 mit vernünftiger Optik, selbst an die RX10, kommt meine Neue wohl nicht ganz ran. Da fehlt doch noch ein ganzes Stück BQ. Dennoch ist sie unter den Kompakten ganz oben mit dabei, und man kann sehr viel Spaß mit ihr haben. Und bestimmt nehme ich sie als einzigste Kamera mal auf eine längere Reise mit, aber als Komplettersatz für meine große Ausrüstung wird sie wohl nicht dienen können.
Mal schauen, was ich ihr mit den optimalen Einstellungen noch entlocken kann...

Bis dahin eine gute Zeit....
Goldleader ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.12.2018, 13:45   #2
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.841
Daß die Kleine nicht an die RX 10 rankommt, wundert mich etwas......vielleicht weißt du in ein paar Wochen Neues zu berichten.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Sony RX100 IV: Meine ersten Eindrücke....

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:59 Uhr.