Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99 II: A99 II soeben angekündigt
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.09.2016, 15:32   #211
Orbiter1
 
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Region Regensburg
Beiträge: 2.090
Zitat:
Zitat von klaga Beitrag anzeigen
Stimmt nicht, der hatte keine Einkerbung und passt nicht, erst der Akku der A700 ist kompatibel.
Wieder was dazugelernt. Der Akku der A700 müsste aber, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, in die A100 gepasst haben.
Orbiter1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.09.2016, 15:32   #212
klaga
 
 
Registriert seit: 12.02.2004
Ort: Rheinland
Beiträge: 1.102
Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
Wieder was dazugelernt. Der Akku der A700 müsste aber, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, in die A100 gepasst haben.
Ja andersrum geht es.
__________________
Liebe Grüße Klaus
klaga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2016, 15:53   #213
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.910
Zitat:
Zitat von yoyo35 Beitrag anzeigen
Weis jemand ob den a99II ein silent shutter hat?
Ich habe diese info überhal gesucht aber nichts gefunden darüber :S
Ich habe auch gesucht und an den Stellen, wo bei der A7RII der Silent-Shutter erwähnt wird, fehlt die Angabe bei der A99II.

Ich habe nur geringe Hoffnung, dass dies ein Fehler ist, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Lieben Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2016, 16:09   #214
kadettilac2008
 
 
Registriert seit: 28.12.2008
Ort: Sch...
Beiträge: 486
Hallo,
ich werde mir wahrscheinlich auch nie eine a99m2 zulegen, obwohl wahrscheinlich eher, als eine E-Mount.
Den passenden Batteriegriff der a77m2 und ein paar Objektive hätte ich ja schon

Jedenfalls zeigt es, dass Sony das A-Mount weiter am Markt hält und das ist gut so.
__________________
Gruß
Kdettilac2008

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. A.Einstein
kadettilac2008 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2016, 16:12   #215
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.902
Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Zum anderen wird von einem WF mit "Brennebene" gesprochen.
Was verbirgt sich dahinter? Ist das nur komisch übersetzt?
Das sollten die PD-AF Sensoren auf dem Bildsensor sein, die nahezu den gesamten Sensor abdecken.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.09.2016, 16:14   #216
mic2908
 
 
Registriert seit: 24.03.2006
Ort: Niederlande
Beiträge: 2.047
Beim Betrachten des dpreview Videos faellt auf, das der 12fps Mode wohl nicht mehr auf F3.5 beschraenkt ist, zumindest ist im Video bei 12fps Blende 1.4 eingestellt .

https://www.youtube.com/watch?v=VYYOVXIuxf0

Als Einschraenkung heisst es jetzt zum 12fps Mode,

Zitat:
The supported focus area will depend on the shooting mode and lens used. Furthermore, when “Continuous Shooting: Hi+” is selected, focus will be fixed at the first frame shot when Hybrid Phase Detection AF is active at aperture settings of F9 or higher, or when Hybrid Phase Detection AF is not active at aperture settings of F4 or higher.
mic2908 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2016, 16:17   #217
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.266
Zitat:
Zitat von Tafelspitz Beitrag anzeigen
Ich habe eben mit Entzücken zur Kenntnis genommen, dass die A99 II noch denselben Akku-Typ verwendet wie die A900 (und wohl auch die A99)
Naja, ein Leistungsupgrade des Akkumodells wäre auch wünschenswert....ich denke der Prozessor wird hungrig sein :-)
Aber alles plus 360 ist 10 x so viel wie beim Film :-)

Da die Kamera ja ein sep. AF-Modul und die AF-Fähigkeit des Sensors nutzt sollte doch ein automatischer Micro-AF-Adjust möglich sein um das sep. AF-Modul optimal zu "positionieren"...oder bin ich grad auf dem falschen Dampfer ?


Die Buffer-Anzeige könnte evtl. hilfreich sein Bursts zu schiessen, also nicht volle Kanne auf dem Auslöser bleiben sondern immer 10-15 Bilder in Folge und die Kamera ein bischen verschnaufen zu lassen um sozusagen den Buffer nicht komplett auszureizen und die Speed aufrecht zu erhalten.
__________________
Gruß aus Bayern

Steve

Geändert von steve.hatton (20.09.2016 um 16:27 Uhr)
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2016, 16:34   #218
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.179
Ich bin morgen noch einmal auf der Fotokina. Wenn ihr noch spezielle Fragen habt, kann ich die morgen am Stand für euch ab arbeiten. Bitte aber nur Fragen zur Ausstattung die ich auf einer Liste direkt abfragen kann.
Windbreaker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2016, 16:35   #219
Alison
 
 
Registriert seit: 05.04.2007
Ort: Aachen
Beiträge: 2.759
Eigentlich würde ich erwarten dass der externe Phasen AF zum Grobeinstellen genutzt wird und der Sensor-basierte für die Feinjustage ... wird spannend wie gut Sony das hinbekommen hat, ob "viel AF" hier wirklich viel hilft.
__________________
It's not a game anymore.
Alison ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2016, 16:39   #220
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.266
Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Ich bin morgen noch einmal auf der Fotokina. Wenn ihr noch spezielle Fragen habt, kann ich die morgen am Stand für euch ab arbeiten. Bitte aber nur Fragen zur Ausstattung die ich auf einer Liste direkt abfragen kann.
- Kann man sie Lupe auf C2 legen ? Das wäre eine ideale Zwei-Hand-Arbeitsweise bei der Bildkontrolle.

- Werden UHS III Karten unterstützt ?

- kann man ohne SLT-Spiegel fokussieren ?

- Ist ein FW-Upgrade für die A77II geplant, welches zum Beispiel die Auto Iso Funktion mit Blenden- oder Zeit-Abhängigkeit verbindet...wäre ja denkbar ?


Mehr fällt mir aktuell nicht ein.
__________________
Gruß aus Bayern

Steve

Geändert von steve.hatton (20.09.2016 um 16:42 Uhr)
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99 II: A99 II soeben angekündigt


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:13 Uhr.