Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Es hat sich gelohnt
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.09.2008, 17:24   #1
Allgaier123
 
 
Registriert seit: 20.09.2003
Beiträge: 1.893
Es hat sich gelohnt

so früh aufzustehen

Diesmal hatte ich eine FrühaufstehenfürguteBilderTour ins Hochgebirge geplant, knapp 2800 Meter hoch ist die Leiterspitze im Lechtal, das hieß rund 1500 Hm mit Hiarbira in steilem Gelände und mit schwerem Rucksack zurücklegen, aber was tut man nicht alles für nette Bilder als ich meiner Frau von meiner Idee mit der Leiterspitze erzählte schüttelte sie nur den kopf und erklärte mich für total verrückt na ja so ganz unrecht hat sie nicht

Also los gings um 2:00 in der Früh nach Gramais, einem kleinen aber wunderschönen Seitental des Lechtals. Was mir merkwürdig vorkam es waren keine Sterne zu sehen na ja macht nichts, spätestens ab der Grenze ist der Nebel weg - dacht ich - doch auch am Parkplatz die volle Suppe, jetzt bin ich schon da also los.

Nach 1 Stunde lässt der Nebel fallen, nach zwei Stunden, ich bin schon etwas naß, die Stimmung besch...en, ich bin inzwischen auf rund 2300 Metern, keine Sterne kein Mond das wird wohl eine Tour ohne Bilder doch nach nochmal ca. 100 Hm lichtet sich der Nebel die Sterne und der Mond kommen raus und die Sonne beleuchtet die ersten Gipfel der Nebel bleibt unter mir und umschließt das Tal mit einer weichen wattigen Decke

Die letzten Meter bis zum Gipfel und es präsentiert sich eine unglaubliche Aussicht im besten Licht, ich mache ein paar Details mit dem 200er, diese Zacken , Formen und Staffelungen sind schon der Hammer und jede Mühe wert.

Nach einer ausgiebigen Brotzeit gehts weiter zur Landschaftsspitze von der man einen super Blick zurück zur Leiterspitze hat, sie ist schon ein formschöner cooler Berg. (die rechten Spitze, die gr. Leiterspitze war mein Tagesziel)

Das ende meiner Tour bildet der Rosskarsee ein Kleinod auf ca 2200metern, man sagt es ist einer der schönsten Bergseen der nördl. Kalkalpen, mir hat er auch gut gefallen, besonders weil ich an seinem Ufer einen kleinen Bestand an Wollgras gefunden habe das sich immer sehr gut eignet für einen netten Vordergrund.

Nach einer kleinen Rast und vielen Bildern gehts nacht rund 12 Stunden Gehzeit und voller Zufriedenheit zurück zum Auto.

Ich hoffe ich konnte Euch wieder mal mit ein paar kleinen Eindrücken aus der Bergwelt erfreuen.

Ich hoffe auch dass die mods nicht böse sind wenn´s immer ein paar Bilder mehr sind aber nach 12 Stunden kommt so einiges zusammen
Allgaier123 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.09.2008, 17:34   #2
karo
 
 
Registriert seit: 05.05.2006
Ort: Nähe Lörrach
Beiträge: 321
Hallo Robert!
Es ist immer wieder ein Genuss Deinen Bericht zu lesen und Deine tollen Bilder auzuschauen! Die Fotos sind grandios!
Danke!
__________________
VLG,
Karina
karo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2008, 17:37   #3
iso 300
 
 
Registriert seit: 16.04.2008
Ort: Frankfurt a.M.
Beiträge: 1.100
Einfach nur perfekt

Ich würde sagen du lieferst hier neben baerlichkeit die allerbesten Bilder ab. Es sind einfach alle perfekt

Man, es muss einfach nur traumhaft in den Bergen sein, das vermittelst du nämlich mit deinen Bildern

1a Arbeit!

Schade jedoch das bei deinen Bildern immer Angaben fehlen. Mich würden halt die exifs + jeweils eingesetztes Objektiv interessieren...

Geändert von iso 300 (15.09.2008 um 17:43 Uhr)
iso 300 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2008, 17:48   #4
ernst_49
 
 
Registriert seit: 15.06.2008
Ort: Raum Mainz
Beiträge: 73
Genau das meinte ich in meinem Thread, mit, ich getrau mich ja kaum noch Bilder einzustellen, wenn man diese Qualität sieht.
Hervorragende Bilder.
ernst_49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2008, 18:03   #5
OlafT
 
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Rheinland
Beiträge: 186
Hallo Robert,
beeindruckende Bilder von einer zauberhaften Landschaft.
12 Stunden unterwegs.... ebenfalls beeindruckend.
Gruß
Olaf
__________________
Im Schatten des Maroden: www.marodistan.com
OlafT ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.09.2008, 18:14   #6
amateur
 
 
Registriert seit: 01.10.2005
Ort: Region Hannover
Beiträge: 7.694
Hallo Robert,

wieder mal ein klasse Bericht mit erstklassigen Bildern.

Diese hier gefallen mir besonders gut:

Zitat:
Zitat von Allgaier123 Beitrag anzeigen
Das Spektrum vom perfekten Farbbild zu den relativ hart entwickelten, aber doch sehr differenzierten S/W-Bildern ist grandios! Hier merkt man auch, dass Du trotz hohem Niveau in der Nachbearbeitung noch einmal zugelegt hast.

Viele Grüße

Stephan
__________________
Für mehr Kategorischen Imperativ dieser Tage!
amateur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2008, 18:17   #7
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.809
Ok. Ich zieh um. Hast du noch ein Zimmer frei?

Bitte mit Lift auf die Berge, wenns geht.


Hach, Robert, du weißt ja, dass ich bei deinen Fotos immer anbetungsvoll erstarre.
Da gibts einfach so gut wie nichts zu meckern. Es trifft meinen Nerv, es ist alles technisch von einem hohen Niveau...WUNDERBAR. =)

Aber was wäre Dana ohne Meckern:
Das Kreuz weint...es reibt sich innerlich seinen abgeschnittenen einen Arm...

@Alex: du stellst gefälligst deine Bilder ein!
Wie gesagt: sonst dürfte hier kaum mehr einer.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.

Geändert von Dana (15.09.2008 um 18:20 Uhr)
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2008, 18:51   #8
Sir Donnerbold Duck
 
 
Registriert seit: 16.01.2005
Ort: Pfinztal
Beiträge: 2.684
Das ist ja mal wieder vom Feinsten! Der erste Bild der Serie finde ich ein echtes Killerbild mit dem kleinen rosa Kitschwölkchen als Blickfang. Das ist wirklich grandios!
Die s/w-Bilder sind nicht so mein Ding. Ich empfinde sie teilweise als etwas zu hart von den Kontrasten, das Schwarz ist mir zu dominant - aber das ist eben Geschmackssache.

Gruß
Jan
__________________
Meine Homepage: http://www.klassischeyachten.de
Sir Donnerbold Duck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2008, 18:59   #9
come_paglia
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Beiträge: 8.667
Hey Robert,

Zitat:
Zitat von Allgaier123 Beitrag anzeigen
Ich hoffe auch dass die mods nicht böse sind wenn´s immer ein paar Bilder mehr sind
...das war rhetorisch, oder?

Danke, dass Du das

als Ausschnitt und nicht als Pano eingestellt hast - so gefällt es mir noch viel besser!

Die monochromen Umsetzungen sind in dem Fall nicht ganz so meins, die Tiefenwirkung finde ich persönlich bei den farbigen besser gelungen. Auch das Bild mit Blick auf die Leierspitze würde mich durchaus mal in Farbe interessieren.

LG, Hella
__________________
Fotos und mehr...
come_paglia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2008, 19:10   #10
rmaa-ismng
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 09.12.2006
Beiträge: 9.961
Servus Robert,


Nur schnell ein Wort: KLASSE !!
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Es hat sich gelohnt


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:33 Uhr.