SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ist (für mich) die a7rIII die bessere 99II für Wildlife?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.11.2017, 12:16   #51
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.170
Nach den, für mich auch ziemlich überraschenden Aussagen, dass Sony zukünftig auch A-Mount Objektive bauen will, rechne ich ehrlich gesagt sogar damit, dass das eine oder andere neue Objektiv kommen wird. Natürlich nicht mit der Dynamik wie im E-Mount, das ist klar. Aber der eine oder andere Wechsler von Canikon zu Sony wünscht sich vielleicht doch lieber ein etwas größeres Gehäuse.
Deshalb macht es für Sony schon Sinn, zumindest die Alternative zu bieten.
Dass derzeit E-Mount absolute Prio hat, ist klar. Aber neu entwickelte Objektive auf ein anderes Auflagemaß umzurechnen, ist vielleicht nicht der große Act ? Und so könnte man die E-Mount-Gläser ohne wirklich riesige Entwicklungsaufwand auf A-Mount anpassen .
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.11.2017, 12:25   #52
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Aber der eine oder andere Wechsler von Canikon zu Sony wünscht sich vielleicht doch lieber ein etwas größeres Gehäuse.
Das vielleicht schon. Aber die wechseln ja zu E-Mount und nicht zu A-Mount. Zumindest die Nikon Benutzer haben ja mit der D850 eine zur A99II eine vergleichbare Kamera und für Nikon gibt es auch die volle Auswahl bei Tamron und Sigma.
Möglicherweise kommt ja mal noch ein E-Mount Gehäuse in der Grösse eines A-Mount Gehäuses. Wissen wir nicht.

Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Aber neu entwickelte Objektive auf ein anderes Auflagemaß umzurechnen, ist vielleicht nicht der große Act ? Und so könnte man die E-Mount-Gläser ohne wirklich riesige Entwicklungsaufwand auf A-Mount anpassen .
Möglich. Kann ich nicht beurteilen. Aber da ist ja trotzdem ein beträchtlicher Aufwand dahinter und Sony wird die zu erwartenden Stückzahlen vorgängig genau analysieren.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2017, 08:28   #53
honzikhonzik555
 
 
Registriert seit: 09.05.2015
Beiträge: 8
Hi, bin nach langer Zeit wieder hier, und es werden immer wieder die gleiche Probleme diskutiert. Ich habe nicht gewartet und bin jetzt bei Nikon. Und mit der Sigma 150-600 Sport (habe mit dem Tamron persönlich verglichen, AF schneller und präziser, bei 600 mm erkennbar schärfer,) bin total zufrieden. Als nächstes Objektiv habe ich die Sigma 120-300 2,8 OS Sport im Visier. Beide Objektive sind nur für Canikon zu bekommen...
Bye bye Sony..


Odesláno z mého D5803 pomocí Tapatalk
honzikhonzik555 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2017, 11:00   #54
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Zitat:
Zitat von honzikhonzik555 Beitrag anzeigen
Als nächstes Objektiv habe ich die Sigma 120-300 2,8 OS Sport im Visier. Beide Objektive sind nur für Canikon zu bekommen...
Bye bye Sony..
Erstaunlich, da hält sich mein 120-300/2.8 gar nicht dran. Ich glaub, ich muss mal mit dem Objektiv reden, so geht das nicht, einfach Sportfotos machen und gar nicht an die Kamera gehören. TzzTzz...
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2017, 11:01   #55
Norbert W
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 24.08.2016
Beiträge: 2.035
Was erlaube Objektiv
Norbert W ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.11.2017, 12:43   #56
honzikhonzik555
 
 
Registriert seit: 09.05.2015
Beiträge: 8
Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
Erstaunlich, da hält sich mein 120-300/2.8 gar nicht dran. Ich glaub, ich muss mal mit dem Objektiv reden, so geht das nicht, einfach Sportfotos machen und gar nicht an die Kamera gehören. TzzTzz...
Du hast die neuste Version mit Sony Anschluss???

Odesláno z mého D5803 pomocí Tapatalk
honzikhonzik555 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2017, 12:48   #57
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Dafür gibt es den MC-11.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2017, 13:11   #58
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.899
Zitat:
Zitat von Rakete Beitrag anzeigen
Hallo meshua,

"soft migration", super, das trifft es klasse.
...
Um wieder zurück zum Thema zu kommen, bin ich ganz bei Reisefoto und bei Dir.
Wobei ich zu dem Schluss gekommen bin, dass es bei mir derzeit keine Migration gibt und ich zunächst auch beim Zweitgehäuse beim A-Mount bleiben werde.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2017, 14:16   #59
Hitman72
 
 
Registriert seit: 11.03.2010
Beiträge: 387
Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Ich habe vor ca. einem halben Jahr an Tamron geschrieben, wie enttäuscht ich als zufriedener Tamron/A-Mount Benutzer bin, daß die Neuerscheinungen nicht mehr A-Mount angeboten werden. Dies tat ich um zu bekunden, daß sehr wohl Interesse da ist. Als Antwort E-Mail erhielt ich die konkrete Antwort, daß nicht abzusehen sei, ob und wann wieder Objektive für A-Mount entwickelt und zu Verkauf angeboten werden. Eine klare Absage. Sicher gibt es noch die "alten" Linsen im Verkauf, aber für die Zukunft ist da rein gar nichts mehr zu erwarten. Leider habe ich die Email gelöscht, aber ihr glaubt mir auch so......warum sollte ich schwarzmalen, wenn ich am Fortbestand interessiert bin.

Ich habe auch schon an Tamron geschrieben, hier die Antworten:
Zitat:
…vielen Dank für Ihre Anfrage und dem damit verbundenen Interesse an unserem Hause.

Zum aktuellem Zeitpunkt gibt es keine Planung vom Hersteller Tamron in Japan, Objektive mit Sony Alpha Mount Anschluss bei Neuerscheinungen wie unsere Tamron Objektive:

10-24mm F/3.5-4.5 Di II VC HLD ( Modell B023) ,
SP 70-200mm F/2.8 Di VC USD G2 (Modell A025),
18-400mm F/3.5-6.3 Di II VC HLD (Modell B028) und
SP 24-70mm F/2.8 Di VC USD G2 (Modell A032)

zu berücksichtigen.

Der Hersteller Tamron in Japan wird die zukünftige Situation und die Kundennachfrage beobachten und dann sorgfältig abwägen.
Auf meine Frage wie man denn beobachten möchte, ob die neuen Objektive (die ja nicht im Handel erhältlich sind) nachgefragt werden, habe ich folgende Antwort bekommen:

Zitat:
vielen Dank für Ihre Antwort.

Es gibt verschiedene Bewertungskriteren welche Tamron Japan anwendet, zum einen Anfragen bei den zuständige Niederlassungen weltweit und verschiedenen Foto Interessenverbänden weltweit welche diese Daten sammeln und unter anderem der Presse weltweit zur Verfügung stellen.

@ Hans-Werner, grundsätzlich würde ich mir die Frage stellen, ob das Adaptieren von A-Mount eine langfristige Lösung für dich darstellt. Und ob du jetzt in neue Objektive mit E-Mount investieren möchtest.
Ist das nicht der Fall, kannst du ja zu einem späteren Zeitpunkt immer noch mit identischen oder evtl. sogar besseren Adaptern zu E wechseln. Der Migrationsweg bleibt ja gleich.
__________________
Gruß, Andreas
Hitman72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2017, 14:22   #60
minolta2175
 
 
Registriert seit: 17.02.2006
Ort: Wegberg
Beiträge: 3.036
Zitat:
Zitat von The Norb Beitrag anzeigen
Wenn das A-Bajonett mal zum 50-jährigen Jubiläum eingestellt werden wird, schaue ich mal in Ruhe, was dann als Alternative so aktuell auf dem Markt ist.
Das könnte knapp werden.
__________________
Gruß Ewald
minolta2175 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ist (für mich) die a7rIII die bessere 99II für Wildlife?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:10 Uhr.