Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77 II: Unbeabsichtigtes Verstellen der Verschlusszeit mit den Drehreglern
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.04.2017, 13:52   #1
herm-otto
 
 
Registriert seit: 29.02.2012
Ort: Göttingen
Beiträge: 25
SLT 77 M2 Unbeabsichtigtes Verstellen der Verschlusszeit mit den Drehreglern

Hallo!
Ich benutze die A77 II mit dem Sony SAL 70-200 gern in der Sportfotografie und zwar bei Radrennen. Oft fotografiere aus dem Führungsfahrzeug, das ca. 50 bis 150 Meter vor dem Feld mit den Rennfahrern herfährt.
Beispielbilder Hier:
https://photos.google.com/share/AF1Q...VWOVhGc3hWTVZB
Ich fotografiere je nach Fahrzeug durch die Heckscheibe oder hänge seitlich verdreht aus dem Seitenfenster. Die Kamera sichere ich mit einer Handschlaufe gegen Abstürze.
Dabei muss ich auf den engen Rücksitzen manchmal akrobatische Verrenkungen machen, um die Fahrer gut ins Bild zu kriegen. Da ich nach hinten schaue, wirft es mich oft unvorbereitet in Kurven hin und her.
Immer wieder habe ich dabei das Problem, dass ich beim Hinauswinden durch die Fensteröffnung unbeabsichtigt einen der beiden Drehregler oben rechts berühre und dadurch ohne es gleich zu merken die Verschlusszeit verstelle. Meistens ist es der hintere Drehregler, der im Weg ist. Beide Drehregler stehen für mich zu weit aus der Flucht der Kamera heraus.
Hat jemand eine Lösung für mein Problem?
Kann ich den oder die Drehregler blockeren?
Gruß aus Göttingen!
herm-otto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:38 Uhr.