Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Sony Alpha 6300 + 16-50 neu bei Amazon 555,--
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.08.2016, 14:18   #11
a1000
 
 
Registriert seit: 03.08.2011
Ort: NRW
Beiträge: 1.869
Zitat:
Zitat von NetrunnerAT Beitrag anzeigen
Sorry an den armen gehackten Händler. So eine dumme Ausrede. Amazon kann man mit Google Authentifikator absichern. Das hebelt man nicht mehr aus.
Ich sehe die Hauptschuld eindeutig bei Amazon - zumindest was die Ausmaße angeht.
Nicht jeder Händler ist gleich technisch versiert, viele sind auch faul oder nachlässig.
Damit muss ein Riese wie Amazon einfach rechnen.
Wie @BeHo sagt, Amazon sollte in dieser Hinsicht die Händler aktiv beraten und unterstützen, evtl. sogar fordern.

Warum greifen aber scheinbar keine Sicherheitsmaßnahmen wenn ein Händler, der lange ein paar tausend (oder zehntausend) Euro Umsatz pro Jahr macht und plötzlich in Stunden Millionen umsetzt?
Da hat Amazon seine Hausaufgaben nicht gemacht.

Viele Grüße
__________________
___
Viele Grüße
a1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.08.2016, 14:23   #12
RRibitsch

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 04.05.2007
Ort: Klagenfurt am Wörthersee
Beiträge: 1.272
Wir leben in eine sehr bösen Welt.
__________________
Schöne Grüße
Robert

i know you, you know me, i am the black sheep of the family...
RRibitsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2016, 14:24   #13
NetrunnerAT
 
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Wien
Beiträge: 2.466
Problem beim Händler. Sorry! Amazon bietet 2 Wege Authentifikation an. Wenn nicht -> Passwörter wechseln, etc... Was ist jetzt an Amazon anders als auf ebay? Wenn es jemand erwischt, selbst schuld. Jeder ist für seine Passwortsicherheit selbstverantwortlich. Jeder ist selbstverantwortlich das sein Rechnen, mit den man Geldkritische Dinge macht, sauber ist. Der Kunde ist der leidtragende, der Händler ist in meinen Augen nur fahrlässig und selbstschuld.

Jeder Händler der nicht auf seine Sicherheit achtet, ist kein seriöser Händler!

Geändert von NetrunnerAT (24.08.2016 um 14:36 Uhr)
NetrunnerAT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2016, 14:35   #14
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.979
Überheblich und schlechtes Deutsch. Das nur kurz zum Thema seriös.

Dann beschreibe doch bitte mal genau die "einfachen" Möglichkeiten, die man als Nichtcomputerfachmann eben nicht so einfach findet. Wenn es wirklich nur drei Klicks sind, die Verkäufer auf Amazon vor einer Kontenkaperung schützen - was ich bezweifle- , dann sollte Dich die Anleitung dazu ja nicht gerade viel Zeit kosten.

Dass Amazon so etwas nicht propagiert ist sicher nicht Dein Bier, aber Amazons Bier sollte es definitiv sein.

Sätze wie "Wenn man mit die großen spielen will, muss man den Schnuller ausspucken!", finde ich mehr als überheblich und noch dazu völlig realitätsfern. Marktplätze wie z.B. Amazon oder eBay sind ja gerade dazu gedacht, auch kleine Händler mit einzubinden und von diesen zu profitieren.

P.S.: Diese Antwort bezog sich auf Antwort #10.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.

Geändert von BeHo (24.08.2016 um 14:40 Uhr)
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2016, 14:40   #15
NetrunnerAT
 
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Wien
Beiträge: 2.466
Mache ich gerne

PS ... es wird schon ein Weilchen dauern, da ich diverse Bilder noch anfertigen muss etc ... wie gesagt ... der Händler ist selbst für seine Passwortsicherheit zuständig und nicht Amazon. Amazon kann man erst ins Gericht nehmen, wenn deren Datenbank geknackt wurde. Ich werde auch Beispiele nennen, die jeder User hier auch verwenden kann!

Geändert von NetrunnerAT (24.08.2016 um 14:53 Uhr)
NetrunnerAT ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.08.2016, 14:53   #16
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.638
Es gibt keine Garantie für die Sauberkeit eines Computers, so wie es auch keine 100%ige Sicherheit gibt. Gerade die letzten Monate haben gezeigt, dass Sicherheit ein Hase-Igel-Spiel ist.


Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2016, 15:58   #17
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.847
Zitat:
Es wurden binnen von 5 Stunden, Artikel im Wert von über 2,2 Millionen Euro verkauft (es waren über 4000 Verkäufe).
Das heißt, alle vier Sekunden fällt ein Doofer auf diese alte Betrugsmasche rein.

Oder auch nicht – die 4000 waren diejenigen, die den regulären Weg über Amazon gegangen sind. Da in dem Fall noch kein Geld geflossen ist (Amazon bucht ja erst bei Lieferung ab), ist bis auf den Ärger niemand geschädigt worden.

Interessant wäre, wie viele mit der angegebenen Mailadresse Kontakt aufgenommen haben und tatsächlich so dumm waren, außerhalb von Amazon Geld zu überweisen.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2016, 16:14   #18
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.979
4.000 Verkäufe - wohl eher Bestellungen - in 5 Stunden zeigen auch eine hohe Geiz-ist-geil-Mentalität. Wenn man nur über Amazon kommuniziert, verliert man im schlechtesten Fall ja höchstwahrscheinlich nur Zeit und hofft im besten Fall auf ein Superschnäppchen. Ich kann mir vorstellen, dass einige sogar absichtlich bei gekaperten Händlern bestellen, um dann zu versuchen diese zu übervorteilen.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2016, 16:19   #19
a1000
 
 
Registriert seit: 03.08.2011
Ort: NRW
Beiträge: 1.869
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Das heißt, alle vier Sekunden fällt ein Doofer auf diese alte Betrugsmasche rein.
Naja, der Käufer trägt kein Risiko, da die Zahlung von Amazon abgesichert ist. Es waren wohl eher Leute, die sich gedacht haben "wer weiß, vielleicht klappt es - ist einen Versuch wert".

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Oder auch nicht – die 4000 waren diejenigen, die den regulären Weg über Amazon gegangen sind. Da in dem Fall noch kein Geld geflossen ist (Amazon bucht ja erst bei Lieferung ab), ist bis auf den Ärger niemand geschädigt worden.
Ja, wie in der Email steht, 4.000 Stück hat man "verkauft" .
Wenn die Hacker auch die Bankkontodaten (oder Kreditkarte) geändert haben, reicht es als "versendet" zu markieren, dann kommt das Geld.
Hier war wohl wenig Zeit. Aber was ist wenn die "Ein-Zwei-Mann-Firma" 2 Wochen im Urlaub ist?
Gerade deshalb sollte Amazon mehr gegen solche Hacker tun, selbst wenn manche Händler fahrlässig sind. Wenn das Geld einmal weg ist, muss Amazon die Kunden entschädigen. Der kleine Händler, der T-Shirts verkauft, wird dann ganz sicher 2,2 Mio EUR zurückzahlen können.....
Wie gesagt, verstehe ich nicht, wieso da keine Sicherheitsmaßnahmen eingebaut sind, bzw. sie nicht greifen.

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Interessant wäre, wie viele mit der angegebenen Mailadresse Kontakt aufgenommen haben und tatsächlich so dumm waren, außerhalb von Amazon Geld zu überweisen.
Ich habe keine angegebene Mailadresse gesehen
Kauf war nur über Amazon Payment möglich - oder habe ich etwas verpasst?
__________________
___
Viele Grüße
a1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2016, 16:49   #20
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.847
Der normale Weg bei dieser Masche ist, irgendwo entweder im Angebot selber oder auf der Verkäuferseite anzugeben "Bevor Sie bestellen, kontaktieren sie uns unter ...@...". Da wird man dann nett nach seinen Kreditkartendaten gefragt oder kriegt zumindest eine Kontonummer, wohin man das Geld überweisen soll.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Sony Alpha 6300 + 16-50 neu bei Amazon 555,--

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:24 Uhr.