Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.08.2016, 14:45   #11071
ericflash
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Ich muss mit der D750 auf folgendes verzichten:

Fokus Peaking
Live Vorschau der Belichtung im Sucher
gescheiter Live View der auch schnell ist
komisches Handling bei Nikon mit dem zweiten SD Karten Slot

Das ist mir mal auf die Schnelle eingefallen.
ericflash ist offline  
Sponsored Links
Alt 24.08.2016, 15:30   #11072
turboengine
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.271
Zitat:
Zitat von ericflash Beitrag anzeigen
gescheiter Live View der auch schnell ist
Den habe ich noch nie vermisst. Wenn ich Liveview benutze, habe ich Zeit, andernfalls fotografiere ich "altdeutsch" durch den Sucher.

Andersrum kann ich beim Liveview der A99 keinen Kontrast-AF benutzen und bin auf die Phasenfokusfelder in der Bildmitte begrenzt. Ist doch so?
Bei Makroaufnahmen wäre mir das richtig lästig. Hier fokussiere ich gerne mit Liveview und IPad als Monitor. Zuerst grob per AF, danach fein per Zoom-Lupe und MF. Das geht mit der A99 offenbar so nicht, wenn das Objekt auf das scharfgestellt werden soll nicht zufällig von einem AF Feld abgedeckt ist.
Bei Nikon kann ich den Fokus Spot im LV über das ganze Bildfeld verschieben, genauso wie bei der A7.
__________________
Viele Grüße, Klaus

Geändert von turboengine (24.08.2016 um 15:36 Uhr)
turboengine ist offline  
Alt 24.08.2016, 15:37   #11073
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.986
Dies z.B. mit einer 99II zu ermöglichen, wäre ein Klacks für Sony - wenn sie nur wollten.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline  
Alt 24.08.2016, 15:43   #11074
turboengine
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.271
Wenn es so ein "Klacks" wäre, hätte man es auch durch ein Firmwareupdate schon bei der A99 nachreichen können?
__________________
Viele Grüße, Klaus
turboengine ist offline  
Alt 24.08.2016, 15:50   #11075
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.986
Wie schon gesagt: Eher, wenn man es denn - bei einem Nachfolger - wollte. Die technischen Voraussetzungen sind ja mittlerweile vorhanden.

Ob ein brauchbarer Kontrast-AF bei der 99 einfach per Firmware-Update möglich wäre, kann ich nicht beurteilen. Dazu müsste man die Software kennen.

Mittlerweile sollten eigentlich alle hardwareunterstützten (A)F-Methoden in ein gemeinsames Sony-Kamera-Firmware-Framework Einzug gefunden haben.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.

Geändert von BeHo (24.08.2016 um 16:03 Uhr)
BeHo ist offline  
Sponsored Links
Alt 24.08.2016, 17:06   #11076
minolta2175
 
 
Registriert seit: 17.02.2006
Ort: Wegberg
Beiträge: 3.039
Hallo Boris
Diese Seite mit der Möglichkeit die Kameras zuvergleichen sollte besonders beim Kauf im Internet genutzt werden.
Als ich mir eine spiegellose Kamera kaufen wollte gab es noch nicht diese Monster-Objektive für die kleinen, leichten Kameras. Die A7 ist es nur nicht geworden weil die A6000 kommen sollte, eine schnelle SUPER Kamera, als einstieg fürs Altglas.
Zu der Bezeichnung der Minolta -Rokkor Objektive, sie haben alle das Minolta SR-Bajonett, die Bezeichnung MC und später MD sind für den kleinen Mitnahmestift am Blendenring für die Belichtungssteuerung.
MC = Meter Coupled (gekoppelte Offenblendmessung)
MD = Meter Driven (schließt MC ein) mit Zeit und Blendenautomatik
Minolta hat immer für das Bajonett die Bezeichnung Minolta SR und für die Belichtungssteuerung Typ MC oder MD verwendet.
Heute werden die falsche Bezeichnungen MC u. MD selbst für den Umkehrring und die Adapter für das E-Bajonett verwendet die nicht die Mitnahmeverbindung haben.

Zum E-Bajonett.
Bisher hat weder Sigma noch Tamron FE- Objektive gezeigt.
Sigma hat sogar für das E-Bajonett den Adapter MC für Canon-Objektive ( und Sigma) gebracht, kann nur Zeiss bei den kleinen Stückzahlen und dem Zeiss-Preis Geld verdienen.
Aber alle neuen Objektive von Tamron gibt es für das Minolta A-Bajonett.
Gruß Ewald

Geändert von minolta2175 (24.08.2016 um 18:09 Uhr)
minolta2175 ist offline  
Alt 24.08.2016, 18:26   #11077
wiseguy
 
 
Registriert seit: 14.08.2014
Ort: Herford
Beiträge: 542
Vielleicht übernimmt Tamron das A-Mount und wird selber zum Kamerahersteller. Augrund der bestehenden Zusammenarbeit mit Sony wäre das nicht völlig unrealistisch. Wäre eine nette Überraschung zur Photokina.
wiseguy ist offline  
Alt 24.08.2016, 18:37   #11078
Orbiter1
 
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Region Regensburg
Beiträge: 2.090
Zitat:
Zitat von wiseguy Beitrag anzeigen
Vielleicht übernimmt Tamron das A-Mount und wird selber zum Kamerahersteller. Augrund der bestehenden Zusammenarbeit mit Sony wäre das nicht völlig unrealistisch. Wäre eine nette Überraschung zur Photokina.
Passt überhaupt nicht zur mittelfristigen Strategie von Tamron. Da will man unabhängiger vom schrumpfenden Digitalkamerageschäft werden. Geht eher in Richtung Objektive für Überwachungskameras und Autos.
Orbiter1 ist offline  
Alt 24.08.2016, 18:43   #11079
JoeJung
 
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: A-Nebelberg
Beiträge: 1.648
Zitat:
Zitat von ericflash Beitrag anzeigen
Ich muss mit der D750 auf folgendes verzichten:
Fokus Peaking
Live Vorschau der Belichtung im Sucher
gescheiter Live View der auch schnell ist
komisches Handling bei Nikon mit dem zweiten SD Karten Slot
Dann ist es besser, wenn man von einer A900 umgestiegen ist - dann vermisst man das überhaupt nicht
__________________
JoeJung

Meine Bilder in der FC
JoeJung ist offline  
Alt 24.08.2016, 18:47   #11080
CP995
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.594
Zitat:
Zitat von goethe Beitrag anzeigen
Aussagekräftige Vergleiche: Dem ist nichts hinzuzufügen!

Klaus
Nix aussagekräftig, das sind immer wieder nur die selben hilflosen Vergleiche DSLR/DSLM schönreden zu wollen.
Dann geht doch zu Canon oder Nikon, wenn Sony demnächst nichts mehr für Euch hat

Was Ihr aber gerne unterschlagt ist, daß E-Mount eben klein UND groß kann - wenn man es denn zu brauchen meint - aber SLT/DSLRs eben NUR dick!

Meine A7II mit den Festbrennern ist sowas von klein, daß keiner der "Dino's" da auch nur annähernd rankommt.
Mach' das mal mit Deiner SLT ohne Feile und Säge nach ...

Geändert von CP995 (24.08.2016 um 18:49 Uhr)
CP995 ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:12 Uhr.