Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Jahrestreffen » Jahrestreffen 2014 - "Industrieschönheiten im Ruhrgebiet"
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.10.2013, 11:42   #21
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.847
Ja, hab ich gelesen. Die vier Tage erschienen mir nur etwas kurz für alle bisher schon eingegangenen Vorschläge.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.10.2013, 11:53   #22
BadMan
ehemaliger Moderator
 
 
Registriert seit: 19.05.2004
Ort: Jüchen-Otzenrath
Beiträge: 11.408
Ja, das ist dann natürlich der Nachteil eines so großen Gebietes. Man muss irgendwie eine kleine Auswahl treffen. Oder Tausend Touren parallel anbieten, wobei man dann die Qual der Wahl hätte.

Wenn man sich auf einen zentralen Sammelpunkt geeinigt hat, lassen sich ja vielleicht genug Ziele in "unmittelbarer" Umgebung finden, so dass man nicht den halben Tag in öffentlichen Verkehrsmitteln verbringt oder es lassen sich parallele Touren für Fußgänger und Bahn-/Busfahrer finden.
__________________
Gruß Jörg

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2013, 11:55   #23
Millefiorina
 
 
Registriert seit: 11.03.2012
Beiträge: 1.069
Was mich beschaeftigt, sind die Entfernungen zwischen den Orten. Wenn Du z. B. Nachtaufnahmen beim LaPa machen moechtest und die Sonne sowieso erst um 21:40 untergeht, moechtest Du dann noch mit Bus oder Bahn nachhause fahren wenn Du fertig bist?

Und wo sollte die Unterbringung dann stattfinden?

So ein Programm dann auf Basis von Fahrgemeinschaften zusammenzustellen halte ich fuer sehr schwierig.

Ich sehe viele sehr reizvolle Objekte, aber auch eine gewisse Problematik mit der Logistik.

Nachtrag: Hat sich mit obigem Beitrag ueberschnitten.
__________________
It's not what you look at that matters, it's what you see!
(Henry David Thoreau)

Geändert von Millefiorina (15.10.2013 um 11:59 Uhr)
Millefiorina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2013, 15:48   #24
kvbler
 
 
Registriert seit: 07.02.2006
Ort: Wesseling bei Köln
Beiträge: 1.518
Alpha 580

Wo anmelden?
Bitte aber mit Vorsicht, da mir als Rentner die Zeit wegläuft, auch diese €
__________________
Ich bin, Du bist, meine es Ernst, mit gekniffenen Aug.
Steh zu mir und den was ich von mir gebe.
kvbler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2013, 13:36   #25
Millefiorina
 
 
Registriert seit: 11.03.2012
Beiträge: 1.069
So, der LaPa Nord waere auf alle Faelle kein Problem, man bittet nur um Voranmeldung, was ja eigentlich selbstverstaendlich ist.

Auch der Gasometer wird bis dahin etwas Neues im Angebot haben, aber was wird erst Mitte November bekanntgegeben.

Ich wohne nicht im Ruhrgebiet selbst, kann also weder einen geeigneten Standort/Sammelpunkt vorschlagen noch kenne ich die Moeglichkeiten der oeffentlichen Verkehrsmittel.

GLG
__________________
It's not what you look at that matters, it's what you see!
(Henry David Thoreau)
Millefiorina ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.10.2013, 10:22   #26
huessi
 
 
Registriert seit: 23.01.2011
Ort: Huryde-selbstständige Stadt der Grafschaft Mark
Beiträge: 581
Alpha SLT 77

Zitat:
Hallo Marie,

wie ich las wollt ihr 2014 ein Treffen bei uns im Pott abhalten.
Ich persönlich bin Ruhri voll und ganz und komme aus einem Vorort
der ehemaligen Bierstadt Dortmund. Hier in "Hörde" (mein Verein http://www.heimatverein-hoerde.de/) wird Geschichte GROSSGESCHRIEBEN, bei uns war das Stahlwerk und die Großindustrieanlage HOESCH und die Stifts-Brauerei. In der Nähe die Ruine und das Denkmal von "Hohensyburg" und die "Kirche St.Peter zu Syburg" mit seinen gut 1000 Jahre alten Grabsteinen. Mittlerweile habe ich für unseren Fotostammtisch auf dem Hochofen eine Führung organisiert von der alle begeistert waren. Endlich mal drin und nicht immer durch die Zäune war ein Kommentar. Kann ich vllt. auch für euch was machen, aber ohne Nachfrage bei dem Verantwortlichen nicht versprechen.Interessant ist auch das aus der Fläche des Walzwerks ein See, Naherholungs- und Wohngebiet entstanden, schaut mal bei goggel nach PHOENIX-SEE. Weiterhin bin ich Nebenberuflich für ein Regionalmagazin tätig. Ob ich helfen kann weiß ich nicht, bin aber gerne bereit es mal zu versuchen.

Also folgendes mal goggeln:
- Stahlwerk Hoesch
- oder Hochofen Phoenix-West
- NRW.Urban
- Phoenix-See Dortmund
- St. Peter zu Syburg
- Syburg / Hohensyburg / Denkmal
- Eisenbahnmuseum Bochum/Dahlhausen


Gruß
Jürgen
Gleichzeitig meine Bewerbung als Unterstützung an euch.

Gruß
Jürgen
__________________
.... aussem Pott, datt is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.

Magst Du Fotos gucken? Guckst Du hier!
huessi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2013, 10:37   #27
cdan
abgemeldet
 
 
Registriert seit: 18.01.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 12.942
Es freut mich zu sehen, wie schnell sich ein Kreis von Usern findet, der das nächste Jahrestreffen vorbereiten. Danke dafür schon einmal vorweg.

Ich werde mich hier ansonsten raus halten und nur sporadisch mitlesen. Wenn ich an einer Stelle behilflich sein kann, dann sprecht mich an. Ach ja, natürlich komme ich dann auch zum Jahrestreffen 2014. ;-)
cdan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2013, 16:37   #28
Dyas1251
 
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 153
Das Orga-Team nimmt Fahrt auf

Das Orga-Team nimmt Fahrt auf.

6 Tage nach der Änkündigung besteht das Orga-Team aus 6 hochmotivierten Mitgliedern. Wir haben inzwischen ca. 100 möglich Ziele auf der Liste die nun näher betrachtet werden. Fotografisch interessant ? Gut zu erreichen ? Umfang ganztags / halbtags ... etc..

!!! Das wichtigste sind jedoch Eure Wünsche !!!

Evt. habt ihr noch spezielle Tips oder Hinweise die wir noch nicht kennen. Wir machen das Programm für Euch, unsere Besucher und möchten Euch nicht enttäuschen. Es soll für Euch ein besonderes Erlebnis sein.

Also, her mit Euren Wünschen.

Zur Einstimmung:
http://www.youtube.com/watch?v=wxr4-...ature=youtu.be

Und wer gerne mitmache möchte ... bitte im Nachbarposting melden.
Es macht Spaß, dabei zu sein.


Gruß Dyas1251

Geändert von Dyas1251 (19.10.2013 um 20:57 Uhr) Grund: Video Link hinzugefügt
Dyas1251 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2013, 09:17   #29
Irmi
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Sauerland 59***
Beiträge: 10.938
Hallo zusammen,

den Termin hab ich nun schon fest in unserem Kalender vermerkt.
Ich freue mich riesig, dass ein grosses Usertreffen in für mich erreichbarer Nähe stattfinden soll.Vielen Dank im Voraus an das Orgateam.

Ein tolles Erlebnis, welches man nur in Gruppen bekommt, ist ein Hochofenabstich bei Thyssen-Krupp.
Tel. Nr. 02035225520

Oder eine Gruppenführung in der Villa Hügel. Dann kann man dort mehr Räume besichtigen, als wenn man alleine hin geht.
__________________
Gruß aus dem Sauerland Irmgard (IRMI) I.M.A f to / meine Glerie hier / I.M.A lerei
Ein Foto stellt den Augenblick dar, die Malerei die Interpretation
Irmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2013, 14:33   #30
Porty
 
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 5.567
Zitat:
Zitat von Irmi Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

Ein tolles Erlebnis, welches man nur in Gruppen bekommt, ist ein Hochofenabstich bei Thyssen-Krupp.
Tel. Nr. 02035225520

.
Wow- Die Besichtigung eines produzierenden Hüttenwerkes würde mich ungemein reizen, auch wenn man dort nicht fotografieren darf (was ich leider befürchte).

Überhaupt ist das Ruhrgebiet eine spannende Gegend.

Viele Grüße
Michael
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Jahrestreffen » Jahrestreffen 2014 - "Industrieschönheiten im Ruhrgebiet"

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:41 Uhr.