Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Der "Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread"
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2019, 22:55   #3901
eric d.
 
 
Registriert seit: 10.02.2019
Ort: Emsland
Beiträge: 1.342
Meine neueste Anschaffung heisst Sigma MC-11 und damit es lohnt,
gleich das 120-300/2.8 OS Sports (gebraucht) an der A9 dazu ...


https://farm8.staticflickr.com/7863/...ac236f20_b.jpg

es ist schon eine klasse Sache, die Macht von 300/2.8

https://farm8.staticflickr.com/7848/...afdca08e_b.jpg

(Ok 400/2.8 wäre evtl.noch besser, hat aber wohl extreme Lieferzeit und einen anderen Preis...)



Edit by DonFredo: Direkt eingebundene eigene Bilder dürfen nach den Forenregeln nur max. 600x600 Pixel und max. 200 KB haben. Sonst bitte die Galerie nutzen. Dort sind Bildgrößen bis max. 1800x1200 Pixel und max. 1024 KB möglich.
__________________
Gruss Eric

Mein Flickr
Mein Instagram

Geändert von DonFredo (01.04.2019 um 22:07 Uhr) Grund: Edit
eric d. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.03.2019, 21:10   #3902
kayf
 
 
Registriert seit: 21.06.2015
Ort: Schwerin
Beiträge: 1.278
Sigma 30mm F1.4 DC DN
gebraucht, Zustand A, zum absoluten Schnäppchenpreis mit Garantie und Gewährleistung
kayf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2019, 14:40   #3903
cbv
 
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Oberrheinische Tiefebene
Beiträge: 2.627
Vier Sommerreifen und ebensoviele Nato-Straps.
__________________
Mahalo, Chris

I'm not a pessimist. At some point the world shits on everybody. Pretending it ain't shit makes you an idiot, not an optimist.
cbv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2019, 16:35   #3904
Gerhard Vulpes
 
 
Registriert seit: 27.02.2019
Ort: in der Nähe von Köln
Beiträge: 9
Moin

Minolta AF 100-200, f=1:4.5, (22) in gutem Zustand. Es wird an der Sony a850 und an meinen Minoltas eingesetzt.
MfG
Gerhard
__________________
Das Leben, das Universum und der ganze Rest.
Gerhard Vulpes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2019, 17:59   #3905
weris
 
 
Registriert seit: 05.07.2011
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 1.702
Sony SEL 18135.

Und weil es mir nicht recht in ein anderes Unterforum zu passen scheint hier ein paar Fragen?
Ich habe das Objektiv bei a... warehouse deals gekauft. Als es ankam war ich regelrecht erschüttert. Die Beschriftungen sind derartig abgenützt, dass sie kaum mehr zu lesen sind, und von der Brennweitenskala gibt es gar nur ein paar weiße Pünktchen. Bei der Abnutzung müsste es schon viele Jahre alt sein, dabei gibt es das Objektiv, so viel ich weiß, noch gar nicht so lange. Und dann der Clou: Das Bajonett funkelt wie neu, als wäre es noch nie angesetzt gewesen. Zumindest vom Arretierungsknopf sind bei allen meinen e-mount Objektiven deutliche Spuren zu erkennen, hier keine.
Ich habe sofort Rücksendung beantragt wo ich das Problem beschrieb und dann bekam ich vom technischen support eine Rückmeldung! Entschuldigung für ... bla, bla, das Übliche halt und sie boten mir 85.- EUR Preisnachlass an. Ich hatte das Objektiv inzwischen ausprobiert, bildet wirklich sehr schön und scharf ab, auch Dezentrierung konnte ich keine bemerken, daher habe ich angenommen.
Aber was haltet ihr davon, werden da aufbereitete Objektive angeboten? Ich könnte mir vorstellen, dass das Bajonett erneuert wurde. Oder war die Beschriftung so schlecht, dass es immer wieder zurückgegeben wurde?

Hier noch ein Bild:

Bild in der Galerie
__________________
Gruß Gregor
_______________
Schlechte Fotos machen kann ich auch sehr gut!

Geändert von weris (30.03.2019 um 18:37 Uhr)
weris ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.03.2019, 10:40   #3906
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.077
Zitat:
Zitat von weris Beitrag anzeigen
Aber was haltet ihr davon, werden da aufbereitete Objektive angeboten? Ich könnte mir vorstellen, dass das Bajonett erneuert wurde. Oder war die Beschriftung so schlecht, dass es immer wieder zurückgegeben wurde?
Ich denke der Vorbesitzer hat es schlicht ungünstig behandelt, evtl. äußerlich mit einem ungeeigneten Putzmittel. Wenn du ein gutes Exemplar bekommen hast, würde ich es vermutlich mit der nochmaligen Preisreduzierung behalten. Was nützt eine perfekte Beschriftung, wenn du wieder an der Dezentrierungslotterie teilnehmen darfst?
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2019, 12:04   #3907
eac
Moderator
 
 
Registriert seit: 27.07.2004
Ort: D-81539 München
Beiträge: 6.919
Ich würde eher davon ausgehen, dass es sich um einen Fertigungsfehler handelt und der Vorbesitzer es direkt wieder zurückgeschickt hat. Ein Neuobjektiv würde ich in diesem Zustand auch nicht akzeptieren.
Bei einem Warehouse-Deal handelt es sich ja üblicherweise um Rückläufer innerhalb der 30-tägigen Rückgabefrist und nicht um Refurbished Geräte. Ob ich es behielte, würde ich davon abhängig machen, wie stark der Preis vorher schon reduziert war.
__________________
Ciao
Stefan
eac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2019, 12:32   #3908
weris
 
 
Registriert seit: 05.07.2011
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 1.702
Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
Ich denke der Vorbesitzer hat es schlicht ungünstig behandelt, evtl. äußerlich mit einem ungeeigneten Putzmittel.
Zitat:
Zitat von eac Beitrag anzeigen
Ich würde eher davon ausgehen, dass es sich um einen Fertigungsfehler handelt und der Vorbesitzer es direkt wieder zurückgeschickt hat.
Genau das sind die beidenMöglichkeiten, die auch mir in den Sinn gekommen sind, wobei ich eher an den Fertigungsfehler denke. Das Objektiv wurde dann, wahrscheinlich schon von mehreren Käufern, sofort zurückgeschickt. Es kann nicht oft angesetzt gewesen sein, weil selbst beim 16-50 das ich nur ganz selten verwende, sind deutlich die Riefen vom Verriegelungsstift zu erkennen. Aber wie auch immer, ich behalte es, es funktioniert tadellos. Der reduzierte Preis war übrigens 491 Eur (Zustand gebraucht, sehr gut).
__________________
Gruß Gregor
_______________
Schlechte Fotos machen kann ich auch sehr gut!
weris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2019, 18:25   #3909
MakiSG
 
 
Registriert seit: 05.06.2013
Ort: St. Gallen
Beiträge: 687
SEL 12-24 G

__________________

Milo
-------------------

Ich muss nicht zu allem meinen Senf dazu geben. Besonders nicht zu meiner Bratwurst!
MakiSG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2019, 21:19   #3910
ben71
 
 
Registriert seit: 17.08.2012
Ort: Rhein/Main Gebiet
Beiträge: 1.355
Zitat:
Zitat von weris Beitrag anzeigen
Aber wie auch immer, ich behalte es, es funktioniert tadellos. Der reduzierte Preis war übrigens 491 Eur (Zustand gebraucht, sehr gut).
... kann ich nicht nachvollziehen, wenn man für das gleiche Geld (und weniger) innerhalb der EU ein neues Objektiv, mit voller Sony Herstellergarantie bekommt.
Unabhängig davon, aber viel Freude mit der neuen Linse
__________________
Grüße
ben71
ben71 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Der "Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread"


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:11 Uhr.