Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Wann kommt endlich die A77iii ?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.05.2018, 16:11   #151
Alison
 
 
Registriert seit: 05.04.2007
Ort: Aachen
Beiträge: 2.759
Zitat:
Zitat von weris Beitrag anzeigen
Auch ich habe schon mit dem Gedanken an eine Olympus E-M1 gespielt (die E-M10II hab ich schon) aber dieses Display (wie auch bei allen Pana's) nein danke. Da ist das Sony wirklich genial dagegen.
Jetzt musste ich wirklich erstmal nachschauen, ja, das A77ii display war anders. Aber ich sehe da keinen großen Vor-oder Nachteil Scheint eine Geschmacksfrage zu sein.
__________________
It's not a game anymore.
Alison ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.05.2018, 16:21   #152
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Das geht bei der A77II schon, warum sollte das bei der A77III nicht gehen?
Weil Sony es bei e_mouint leider verlernt hat. Die Funktion mit dem umgedreht angelehnten Dispplay vermisse ich bis heute.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2018, 16:29   #153
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.213
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Das sind Wunschträume. Sony wird eine Alpha 77III bringen, wenn sie einen Markt dafür sehen. Sonst nicht. Ich hoffe für die A-Mountler, dass Sony einen Markt sieht. Ein Wohltätigkeitsverein ist Sony sicher nicht.

Einen Nachfolger für die Alpha 5000 und 5100 wirds wohl eher nicht geben. Diesen Kunden verkauft Sony lieber eine Kompakte mit 1 Zoll Sensor.
Mutmassungen!Eine Symbiose aus A-Mount Body und E-Mount Aps-C wäre eine Lössung!
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2018, 16:29   #154
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Nimmt beim E-Mount vielleicht zuviel Platz ein. Beim A-Mount kommts nicht so drauf an. Trägt ja schon ein bisschen auf.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2018, 17:10   #155
felix181
 
 
Registriert seit: 13.02.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 2.672
Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
Weil Sony es bei e_mouint leider verlernt hat. Die Funktion mit dem umgedreht angelehnten Dispplay vermisse ich bis heute.
Am Wochenende hab ich Makros in den Alpen gemacht - viel hätte ich für das herrliche Display der 77II gegeben
__________________
--------------
Servus Felix
felix181 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.05.2018, 18:39   #156
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Ja, so richtig schätzen gelernt habe ich das Display auch erst bei der Makrofotografie von wilden Orchideen. Das war echt eine Offenbarung für mich. Man wird ja auch nicht jünger. Sonst benutze ich nur den Sucher. Aber bei den Orchideen hat mir das echt super geholfen. Da kann ich dich gut verstehen felix181.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2018, 18:46   #157
CP995
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.588
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Mutmassungen!Eine Symbiose aus A-Mount Body und E-Mount Aps-C wäre eine Lössung!
Für wen denn?
Für Euch Drei hier?
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2018, 21:50   #158
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Eine Symbiose aus A-Mount Body und E-Mount Aps-C wäre eine Lössung!
Und welcher Anschluss soll diese Kamera haben? Ein E-Mount Anschluss nützt den A-Mountlern ja nichts.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2018, 22:59   #159
kppo
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 15.09.2013
Beiträge: 1.967
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Da müssen schon echte Neuerungen kommen, wie z.B. A-Mount Versionen des 24-105 G und 100-400 GM inkl. Konverter. Auch ein 2,8/400 mit guten Konvertern wäre attraktiver als das 4,0/500 gewesen.
......
Ohne Engagement bei den Objektiven läuft der Verkauf auch bei Bestandskunden nur begrenzt, wobei mein Eindruck aber war und ist, dass sich die A99II zumindest bei Bestandskunden sehr gut verkauft.
.....
Für das Geld, das mich der Umstieg zum E-Mount kosten würde, mache ich lieber ein paar schöne Reisen.
.....

Nee, das GPS gehört in die Kamera, wobei ich zugeben muss, dass es schön ist, dass an der A99II die GPS-Daten sofort beim Einschalten da sind, während man bei der A99 und A77 etwas warten musste.
Ich weiß als APS-C Kunde natürlich nicht, was Sony noch an neuen Objektiven für den A-Mount entwickeln sollte .....
Ich denke das 2.8/16-50 SSM und das 70–400 mm F4–5,6 G SSM II müssen sich nicht vor E-Mount Linsen verstecken
Was könnte mir Sony also noch Gutes tun....?

Ein BEZAHLBARES 500er mit einschwenkbarem Konverter
Aber da brauchts erst mal einen Body dessen AF mit spielt.

Sony sollte sich auch überlegen welcher Kundenklientel wichtig ist. Hochpreis brauche ich nicht, da eine Kamera sicher kein Statussymbol ist. Weiß auch nicht wie viele "Schwanzvergleicher" fotografieren?
Reisen sind sicher eine bessere Geldanlage als Optiken die zum Angeben nur rum liegen, weil man sich dann als Otto-Normal- oder Besserverdiener nichts mehr leisten kann.

Und das mit dem GPS ist eh ein schlechter Witz . So ein Modul ist doch sicher im 1-stelligen €-Bereich

Gruß
Klaus

Geändert von kppo (24.05.2018 um 23:34 Uhr)
kppo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2018, 05:21   #160
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
E-Mount ist das bessere A-Mount und wenn das Bessere aus dem eigenen Hause kommt, hat man ein Problem.
Wenn man ein E-Mount Objektiv einfach verlängern (Auflagemaß) könnte und dann ein A-Mount daran schrauben könnte, wäre das kein Problem. Nur leider geht das nicht. Wegen dem Strahlengang sind hier meist komplette Neurechnungen erforderlich, was vermutlich der Grund dafür ist, dass Sony hier nur noch für E-Mount entwickelt.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Wann kommt endlich die A77iii ?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:56 Uhr.