SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A7R III - Autofokus feld verschiebt sich
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.05.2018, 06:19   #11
air
 
 
Registriert seit: 31.07.2004
Ort: D-45357 Essen
Beiträge: 87
Zitat:
Zitat von felix181 Beitrag anzeigen
Dafür kannst Du Dir eine Taste (bei mir die Mittelfuntion des Joysticks) auf „Fokus Standard“ belegen - das zentriert Deinen Fokuspunkt auf Wunsch immer wieder...
Alternativ kann man auch doppelt auf die Löschtaste drücken. Dann wird der Fokus-Spot auch farblich sichtbar hervorgehoben (im Standard ist der leider bei bestimmten Lichtverhältnissen schlecht zu sehen)

Zu deinem Anwendungsbeispiel „bewegendes Motiv“
Mein Standard-Programm ist für gemütliches fotografieren. AF-S und verschiebbarer AF-Spot. Den verschiebe ich dann immer auf das (statische) Motiv, drücke zwei mal auf den Joystick (so habe ich den Wechsel in die 100%-Vergrößerung eingestellt) und fokussiere exakt auf den gewünschten Bereich

Kommt jetzt was schnelles ins Spiel...
Bei der R3 kann du die C-Tasten mit einer Vielzahl gleichzeitig ausgeführter Einstellungen belegen. Bei mir ist z.B. AF-C und(!) Fokus-Breit auf C3. So lange du dann die C3 gedrückt hältst, ist das dann aktiv. So vermeidet man den Weg ins Menue.

Einfach mal ausprobieren ...
air ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A7R III - Autofokus feld verschiebt sich

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:23 Uhr.