SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Cornwall, wir kamen!
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2014, 16:07   #11
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.265
Tja, die Erfahrung machten wir auch - vor allem in Schottland: Nach 20 Uhr wird`s schwierig mit Essen gehen und vor 8 Uhr ebenso schwierig ein Frühstück zu bekommen.

Eines der letztnen Bilder, die Wiese mit der links aus dem Untergrund kommenden Straße ...cool.
__________________
Gruß aus Bayern

Steve

Geändert von steve.hatton (02.05.2014 um 16:09 Uhr)
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.05.2014, 21:56   #12
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.806
Wunderbar, Tom! Tolle Bilder und schön erzählt!

__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2014, 12:29   #13
Tom D
 
 
Registriert seit: 27.04.2009
Ort: Freigericht
Beiträge: 5.540
20.04.2014

Regen, Regen und nochmal Regen


Nachdem wir uns mit einem Full English Breakfast gestärkt, unser Gepäck wieder im Wagen verstaut und Merlin am Hostel abgeholt hatten, ging es weiter auf unserer nächsten Etappe. Die nächste Übernachtung war für Exeter geplant. Unterwegs hatte ich noch einen Stopp in Littlehampton vorgeschlagen, da ich die dortigen Beach Huts bereits vorher auf Bildern gesehen hatte und recht fotogen fand.
Das Wetter meinte es allerdings nicht so gut mit uns wie am Tag zuvor. Es war wolkenverhangen Grau und nieselig. Dennoch hielten wir in Littlehampton.






Nach einer halben Stunde des Fotografierens saßen wir wieder im Auto und das Navi gab an, dass wir ca. 4 Stunden bis Exeter benötigen würden, Ankunftszeit 14:00 Uhr - gerade rechtzeitig zum Check-In.
Kurz vor 14:00 Uhr waren wir am Hotel, einchecken durften wir nicht. Sie waren mit den Zimmern noch nicht fertig und es hieß, wir dürften erst ab 15:00 Uhr rein.
Also mussten wir das Beste daraus machen, und was ist besser als Essen? Nebenan war ein Pub/Restaurant und dort gab es neben Fish and Chips (für Stefan, Merlin und mich - Bernd hatte einen Burger, glaub ich) auch den ersten Cider des Urlaubs.
Dann Einchecken, kurz ausruhen und um kurz vor fünf trafen wir uns zur Abfahrt ins Zentrum. Da das Hotel etwas ausserhalb lag und damit zu rechnen war, dass beide eingetragenen Fahrer etwas trinken wollten, nahmen wir den Bus, dessen Haltestelle direkt gegenüber des Hotels lag. Ein wenig Unklarheit gab es bezüglich der Abfahrtszeiten. War heute nun ein normaler Sonntag, ein Feiertag oder ein Feiertagssonntag? Letztlich fuhr dann doch ein Bus und 15 Minuten später waren wir im Zentrum von Exeter, wo erst mal alle auf die Handykarten schauten, um den Weg zur Kathedrale auszumachen. Es regnete sich langsam ein und als wir die Kathedrale erreichten waren wir schon recht durchnässt. Also erst mal hinein in die Kathedrale. Es war wohl gerade Ostergottesdienst, jedenfalls hörte man Gesänge, Orgelmusik und die Gemeinde prozessierte durch die Kirche. Nach dem Gottesdienst gab es noch Gelegenheit, ein paar Fotos zu machen.





Als wir aus der Kathedrale hinaus traten, hatte sich das Wetter geändert: Es regnete noch stärker. Wir waren alle recht ratlos, was zu tun sei und so entschlossen wir uns nach einigem Hin und Her, ein Cafe aufzusuchen. Ich bestellte eine Kanne Tee, ein Bitter Lemon und einen Lemon Cake, was die Bedienung mit großer Verwunderung aufnahm: "A Pot of Tea, Bitter Lemon and a Lemon Cake? Wow. A thirsty man". Obwohl Lemon Cake ja nichts zu trinken ist. Als Stefan dann das gleiche bestellte, wurde ihre Vorstellung von normal konsumierenden Menschen wohl völlig zerstört

Kathedrale aus dem Fenster des Cafes


Und ein Schnellschuß im Regen


Da es immer noch Bindfäden regnete ging es nach dem Tee aus der Tür des Cafes hinaus, einmal links um´s Eck auf der gegenüberliegenden Seite der Gasse direkt in den nächsten Pub, das Ship Inn , wo wir den Rest des Abends verbrachten und dem oben erwähnten ersten Cider noch weitere folgen ließen.



Zurück zum Hotel ging es dann mit einem Taxi. Merlin wollte ja zuerst laufen, wir konnten ihn aber überzeugen, mit uns im Taxi zu fahren. Ich habe mir die Strecke gerade nochmal angesehen: Es wären 2,9 Meilen, 58 Minuten Fußweg gewesen.
__________________
Viele Grüße, Tom

Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______

Geändert von Tom D (03.05.2014 um 19:55 Uhr)
Tom D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2014, 08:18   #14
prodo
 
 
Registriert seit: 20.03.2010
Ort: Lübbecke
Beiträge: 909
Danke Tom für die schönen Bilder und den Bericht. Die Kathedrale finde ich beeindruckend. Aber das Wetter ...
Naja ich hoffe das es sich später gebessert hat. Schließlich waren SUFler unterwegs.
__________________
"Glück zu" aus dem Mühlenkreis
Volker
.
Es gibt niemand Dümmeren, als einen Dummen der glaubt er sei klug. Oliver Norvell Hardy
prodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2014, 08:31   #15
Tom D
 
 
Registriert seit: 27.04.2009
Ort: Freigericht
Beiträge: 5.540
Zitat:
Zitat von prodo Beitrag anzeigen
Naja ich hoffe das es sich später gebessert hat. Schließlich waren SUFler unterwegs.
Ja, hat es. Bis auf einen weiteren Tag des Stürmens und Regnens hatten wir die restlichen Tage nur trockenes bis sonniges Wetter.
Aber dazu später.
__________________
Viele Grüße, Tom

Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______
Tom D ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.05.2014, 09:18   #16
Jan
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Erkrath bei Köln
Beiträge: 7.397
England ist voll von beeindruckenden Kathedralen.

Cider ist ein geiles Zeug ...

Ihr habt Euch das Wetter nicht nur schön getrunken, sondern auch ein paar nette Bilder (trotzdem) mitgebracht, der Blick aus dem Pub auf die Kathedrale gefällt mir besonders, weil es zum Bericht passt und mir so noch in keinem Reiseführer begegnet ist.

LG Jan

Zitat:
Naja ich hoffe das es sich später gebessert hat. Schließlich waren SUFler unterwegs.
Aber vielleicht war ja auch Kerstin in der Nähe unterwegs .
__________________
_FC___D7_

Geändert von Jan (05.05.2014 um 09:22 Uhr)
Jan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2014, 10:22   #17
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Ihr hättet sicherlich ein besseres Wetter verdient, doch finde ich, die Farben Eurer Aufnahmen hat das Schmuddelwetter erst ermöglicht!
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2014, 11:19   #18
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.806
Netterweise hatte das Wetter ab Dienstag ein Einsehen mit uns. Wir hatten am Schluss durchaus braune Näschen.

Ich versuche, heute Tag 1 hinzukriegen, finde es aber total schön, die Fotos von "davor" der einzelnen Gruppen zu sehen. Gerade diese Badehäuschen sind total klasse! Hat sonst vielleicht noch jemand Fotos? Ansonsten würde ich heute Abend den Anreisetag einstellen, wenn ich das schaffe.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2014, 13:57   #19
Tom D
 
 
Registriert seit: 27.04.2009
Ort: Freigericht
Beiträge: 5.540
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Ich versuche, heute Tag 1 hinzukriegen, finde es aber total schön, die Fotos von "davor" der einzelnen Gruppen zu sehen. Gerade diese Badehäuschen sind total klasse! Hat sonst vielleicht noch jemand Fotos? Ansonsten würde ich heute Abend den Anreisetag einstellen, wenn ich das schaffe.
Ich freu mich schon drauf. Egal, ob heute oder morgen.

Ich bin mit meinen Bildern fast durch, wobei ich sagen muss, dass ich deutlich weniger Bilder gemacht habe, als auf Mallorca und sogar weniger als in Schottland.
Das mag wohl daran liegen, dass es auf den Anfahrten zu unseren Endzielen so gut wie keine Zwischenstopps (Dana-Halts ) gegeben hat. Man hat ja auch nichts gesehen vor lauter Erdwällen und Hecken In Schottland und Mallorca war es ja so, dass man unterwegs immer mal was schönes gesehen hat und schon allein dadurch viele Motive zustande kamen.
__________________
Viele Grüße, Tom

Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______
Tom D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2014, 15:13   #20
BodenseeTroll
 
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Konstanz
Beiträge: 1.095
So zwei, drei Bilder hab ich auch noch von Donnerstag bis Montag. Schaff ich bis heute abend.

Viele Grüsse,

Michael
__________________
Fotos: seetroll.ipernity.com
BodenseeTroll ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Cornwall, wir kamen!

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:24 Uhr.