Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Everglades
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2010, 11:43   #21
frame
 
 
Registriert seit: 24.10.2007
Ort: Kehl und Oftringen
Beiträge: 3.074
Zitat:
Zitat von Brazoragh Beitrag anzeigen
War das auf "dieser Stichstraße vom Tamiami Trail" (mir fällt der Name gerade nicht ein)?
du meinst Shark Valley, da waren wir auch 1.5 Tage, die muss ich noch sichten - nein, actually war das schon wieder in Orlando.

Noch eines aus den Everglades, diesmal eher zu dokumentarischen Zwecken (mir wollte nichts einfallen wie ich die Motive da hätte in interessante Fotos umsetzen können ...)


-> Bild in der Galerie

In den Everglades gibt es einen Missile Launch Pad wo anlässlich der Kubakrise Atomraketen stationiert wurden die dann bis in die 70er aktiv waren. Die Basis kann man inzwischen per Ranger Walk besichtigen, ansonsten ist es immer noch restricted Area.

Man stelle sich vor - die hatten Atom-Luftabwehrraketen mit höherer Sprengkraft als die Hiroshima-Bombe - was aus Südflorida geworden wäre im Ernstfall oder wenn was schiefgegangen wäre ...

Falls es jemanden näher interessiert, hier ist eine grössere Fotostory (nicht von mir, in englisch) über den Ranger Walk:

http://www.advrider.com/forums/showthread.php?t=449479

---------- Post added 14.02.2010 at 12:12 ----------

Und hier noch eine kleine Studie des Equipments der "Kollegen" die man in den Everglades trifft:


-> Bild in der Galerie

Stativ (wahrscheinlich Gitzo) mit Tarnung (ich nehme an von Lenscoat)
Wimberley Head mit Blitzschiene

Better Beamer (der Teleblitzvorsatz vor dem Blitz).

Kamera und Objektiv kann ich nicht identifizieren, ich tippe mal auf eine MarkIII

Solches Equipment sieht man in Massen in den National Parks und Refugees - im Prinzip kann man an deren Anzahl erkennen ob man die richtige Tageszeit/Tide erwischt hat.

Meine kleine private Theorie ist dass man die Hobbyisten die halt viel Geld haben von den echten Enthusiasten leicht unterscheiden kann - die ersten nehmen kaum mal die Kamera vom Stativ und fotografieren die Tiere von oben aus Stativhöhe, die anderen bemühen sich z.T. in sehr unbequeme Stellungen um der Augehöhe des Motivs nahe zu kommen.
__________________
Some say I don’t play well with others…

Geändert von frame (14.02.2010 um 11:47 Uhr)
frame ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.02.2010, 17:09   #22
Brazoragh
 
 
Registriert seit: 16.03.2009
Ort: Michigan
Beiträge: 901
Nein, Shark Valley meinte ich nicht - das hätte ja noch zum NP gehört... Ich habe nachgeschaut: ich meinte die Turner River Road im Big Cypress National Preserve

Die Ausrüstung diverser Hobbyisten (vermutlich) am Anhinga Trail ist schon beeindruckend - das stimmt

Gruß
Michael
__________________
Mein aktueller Reisebericht: 2012 - Yellowstone via Southwest

"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." - Terry Pratchett
Brazoragh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2010, 17:34   #23
Shooty
 
 
Registriert seit: 11.12.2006
Ort: nähe FFM
Beiträge: 11.249
Zitat:
Meine kleine private Theorie ist dass man die Hobbyisten die halt viel Geld haben von den echten Enthusiasten leicht unterscheiden kann - die ersten nehmen kaum mal die Kamera vom Stativ und fotografieren die Tiere von oben aus Stativhöhe, die anderen bemühen sich z.T. in sehr unbequeme Stellungen um der Augehöhe des Motivs nahe zu kommen.
Aber jeder vernünftige Mensch der das weis würde doch auch auf die Höhe der Augen kommen wollen ..... Oder schätzt du Hobby knipser so faul ein? :=)
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2010, 18:23   #24
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.902
Zitat:
Zitat von frame Beitrag anzeigen
Noch eines aus FL, allerdings nicht mehr ganz Everglades:


-> Bild in der Galerie
Das ist Klasse!

Du schriebst, dass es kalt gewesen sein. So richtig? Ich erinnere mich, dass wir im Dezember mal 2 Tage ohne Badewetter hatten, aber sonst war es immer warm, wenn ich dort war.

Im März ist es teilweise übrigens extrem teuer wegen des Spring Breaks. Die Übernachtungspreise erreichen dann das doppelte wie im Dezember. Dafür gibt es dann aber auch mehr Vögel zu sehen (war jedenfalls mein Eindruck).
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2010, 11:47   #25
drive
 
 
Registriert seit: 04.11.2006
Ort: Karlsruhe und Esslingen
Beiträge: 761
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Im März ist es teilweise übrigens extrem teuer wegen des Spring Breaks. Die Übernachtungspreise erreichen dann das doppelte wie im Dezember. Dafür gibt es dann aber auch mehr Vögel zu sehen (war jedenfalls mein Eindruck).
Das ist richtig, liegt aber nicht (nur) an den Spring Break.
März ist die Hauptreisezeit in Florida. Dann ist das Wetterverhältnis am besten (trocken + warm).
Ab Mai beginnt es ja fast ständig zu schütten wie aus Eimern und die Moskito's (und Bremsen - üble Viecher!) kommen in Schwärmen.
Ich bin im März dort - zufällig noch wer?
__________________
schöne Grüße, Drive
drive ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Everglades


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:36 Uhr.