Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » 5000€ Budget - was tun?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.10.2016, 13:10   #91
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.267
Ein Freund von mir mit relativ umfangreicher Nikon Ausstattung praktiziert es seit Jahren so:

Kaufen und einschicken, bevor er groß rumtestet.

Ich hoffe dies wird nicht die Zukunft unseres Systems sein.
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.10.2016, 13:15   #92
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Bitte nicht!

Vor Jahren habe ich einen Canon Fotografen getroffen, der sein Equipment im Wert von 30 000.- Euro einschicken musste.
Der AF war auch damals die Achillessferse.
Allein durch die Portokosten kann man bei mehreren "Kuren" arm werden...

Mit der a6300 fehlen mir noch die Erfahrungen - aber nächste Woche bin ich vermutlich schlauer.
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2016, 13:16   #93
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.898
Meine A77ii war auch kurz nach dem Neukauf bei Fa. Schumann in Linz.
Aber meine Erwartungen sind auch odanach nicht erfüllt gewesen.
Und wenn der verlinkte Herr Krappweis erst nach einem zweiten Einstellversuch bei der von mir wirklich geschätzten Fa. Schumann zufrieden war, ist die Situation vielleicht noch heftiger, als von Steve befürchtet.
Ich kann doch nicht eine Kamera solange einschicken, bis sie den Werbeversprechungen entspricht.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2016, 13:20   #94
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Meine A77I hatte ich auch mal bei Schumann. - aber es wurde leider kein Schuh draus...

Wenn ich viel Action fotografieren würde, wäre ich schon lange weg von "Sonie" .
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2016, 13:26   #95
Caramba

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.10.2016
Beiträge: 22
Hier gibt es einen ersten Vergleich:
https://www.youtube.com/watch?v=VoPto6MvqWk

Als Themenersteller möchte ich noch folgendes anmerken, ja die D500 ist ein Autofokus-Biest, eine Kamera mit extrem wenig Ausschuss, das ist toll, aber auch nicht alles, auf was es mir beim Fotografieren ankommt. Ich suche die eierlegende Wollmilchsau, die es aber wie wir alle wissen nicht gibt, wenn die A99II nicht an die D500 heranreicht, was sicher nicht der Fall sein wird, ist es auch kein Beinbruch. Die Möglichkeit mit 12 FPS gute und scharfe Bilder zu erhalten, schätze ich jedoch schon als sehr hoch ein. Auf der anderen Seite gibt es aber so viele Features, die das Fotografieren zeitgemässer machen, das mich die A99II schon ziemlich reizt.

Gruss Caramba
Caramba ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.10.2016, 14:13   #96
malo
 
 
Registriert seit: 28.03.2007
Beiträge: 1.706
Zitat:
Zitat von Caramba Beitrag anzeigen

Als Themenersteller möchte ich noch folgendes anmerken, ja die D500 ist ein Autofokus-Biest, eine Kamera mit extrem wenig Ausschuss, das ist toll, aber auch nicht alles, auf was es mir beim Fotografieren ankommt. Ich suche die eierlegende Wollmilchsau, die es aber wie wir alle wissen nicht gibt, wenn die A99II nicht an die D500 heranreicht, was sicher nicht der Fall sein wird, ist es auch kein Beinbruch. Die Möglichkeit mit 12 FPS gute und scharfe Bilder zu erhalten, schätze ich jedoch schon als sehr hoch ein. Auf der anderen Seite gibt es aber so viele Features, die das Fotografieren zeitgemässer machen, das mich die A99II schon ziemlich reizt.

Gruss Caramba
gute und scharfe Bilder bei 12FPS sind sehr wahrscheinlich möglich, davon kannst du ausgehen. Du hattest als Hauptmotiv Hunde genannt. Selbst mit dem AF-Modul der A77 kann man ganz gut Hunde fotografieren. Jedenfalls sind meine Abnehmer immer sehr zufrieden und der Ausschuss hält sich auch in Grenzen. Ich hatte noch keine Session die in die Hose ging, auch bei mäßigem Licht im Wald.

Hier eine Serie mit der A77:
https://www.flickr.com/photos/lothar...57665774136762
oder
https://www.flickr.com/photos/lothar...57662737211444

Die SLTs haben ganz sicher auch Vorteile gegenüber den konventionellen Boliden. Die Features rund um den el. Sucher sind fanstatisch, wenn man es denn mag
Gruß, Lothar

Geändert von malo (24.10.2016 um 14:15 Uhr)
malo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2016, 14:37   #97
Caramba

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.10.2016
Beiträge: 22
Zitat:
Zitat von malo Beitrag anzeigen
gute und scharfe Bilder bei 12FPS sind sehr wahrscheinlich möglich, davon kannst du ausgehen. Du hattest als Hauptmotiv Hunde genannt. Selbst mit dem AF-Modul der A77 kann man ganz gut Hunde fotografieren. Jedenfalls sind meine Abnehmer immer sehr zufrieden und der Ausschuss hält sich auch in Grenzen. Ich hatte noch keine Session die in die Hose ging, auch bei mäßigem Licht im Wald.

Hier eine Serie mit der A77:
https://www.flickr.com/photos/lothar...57665774136762
oder
https://www.flickr.com/photos/lothar...57662737211444

Die SLTs haben ganz sicher auch Vorteile gegenüber den konventionellen Boliden. Die Features rund um den el. Sucher sind fanstatisch, wenn man es denn mag
Gruß, Lothar
Das sieht doch super aus...hier mal ein D500 Bild mit 70-200 f4:
http://www.caramba-bulldogs.at/daniel/_DSC5647.JPG
Caramba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2016, 14:46   #98
malo
 
 
Registriert seit: 28.03.2007
Beiträge: 1.706
Zitat:
Zitat von Caramba Beitrag anzeigen
Das sieht doch super aus...hier mal ein D500 Bild mit 70-200 f4:
http://www.caramba-bulldogs.at/daniel/_DSC5647.JPG
perfekt am Auge

wie gesagt aufgrund der AF-C Kompetenz aktuell von Nikon zu Sony wechseln zu wollen wäre
Aber da du das Gesamtpaket betrachtest und beim AF auch bereits bist kleine Abstriche zu machen bin ich recht optimistisch. Vorher antesten wäre halt nicht schlecht.
malo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2016, 15:19   #99
Pedrostein
 
 
Registriert seit: 31.07.2011
Beiträge: 512
Als durchaus zufriedener A99(I) und A6300 Besitzer bezweifle ich dennoch, dass die A99-II an die AF Leistung der D500 herankommen wird.
Der AF-C der hochgelobten A6300 samt dem hervorragenden 70-200 F4 ist bei schnellem Motorsport tadellos, bei Vögeln im Flug bin ich bei den Treffern aber nicht besser als mit der A55. Im Gegenteil, die vielen AF-Punkte tun sich offenbar schwer, einen kleinen Vogel vor dem Hintergrund zu erfassen. Pixelpeepend betrachtet ist bei weniger unvorhersehbar bewegten oder stillstehenden Motiven ist die BQ der A6300 mit dem 70-200 F4 sogar besser als A99+70-200 2,8. Wahrscheinlich, weil es wegen dem sensorbasierten AF keinen Front-oder Backfokus gibt.
Das Tamron 70-200 USD würde im Hinblick auf AF-Leistung nicht kaufen. Es fokussiert meiner Erfahrung nach wesentlich schlechter als die Originalteles. Der Sensor-AF wird damit, so wie bei der A99-I, sicher auch nicht funktionieren. Zu guter Letzt fokussiert mein Zeiss 24-70 SSM2 an der A99-I bei wenig Licht und 70mm wesentlich schneller als das SAL 70-200 G1 bei gleicher Brennweite. Die neue Vergütung scheint also kein Marketinggag zu sein. Daher empfehle ich zur Ausnutzung der (wenn auch noch nicht einordenbaren) AF-Fähigkeiten der A99-II schon jetzt das SAL 70-200 G2.

Wie bereits mehrfach richtig erwähnt, liegen die Stärken der Sonykameras bei vielen Features wie den hervorragenden Sensoren, deren technische Entwicklung beeindruckend ist (der Sensor der A6300 liegt praktisch auf Niveau der A99 samt SLT-Folie), Features wie EVF, Augen-AF usw. Die AF-Leistung ist, wenn auch traditionell etwas hinter Canikon, selbst in vielen anspruchsvollen Gebieten ausreichend, um scharfe Actionfotos zu machen. Mit Fremdobjektiven muss man leider meist deutliche Abstriche in der AF-Leistung machen, insbesondere wenn werksseitig vorhandene Features (AF-D der A99, Hybrid-AF der A99-II) Originaloptiken vorbehalten bleiben.

Ich bin sicher der letzte, der jemandem eine Sony Kamera ausreden will. Eine Verbesserung gegenüber dem vielleicht besten Kamera-AF, den es derzeit zu kaufen gibt, würde ich jedoch nicht erwarten. Den wird man eher mit dem neuesten und besten Objektiv an der Nikon bekommen, die 2,8er Objektive sind zwar schlimm zu schleppen, lassen aber auch viel Licht zum AF, was der mit Performance belohnt. Einen im Objektiv eingebauten Stabi, der sich auf Mitzieher einstellen lässt, erachte ich für bewegte Motive auch als vorteilhaft, wenngleich ich die A-Mount Lösung (Stabi im Gehäuse, somit vorhanden für alle Objektive) insgesamt besser finde.
__________________
“I never have taken a picture I’ve intended. They’re
always better or worse.” - Diane Arbus
Pedrostein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2016, 15:35   #100
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.904
Zitat:
Zitat von Caramba Beitrag anzeigen
Hier gibt es einen ersten Vergleich:
https://www.youtube.com/watch?v=VoPto6MvqWk
Eine umfassendere Liste der Unterschiede zwischen der A99II und der A99 sowie der A7rII:
http://www.mi-fo.de/forum/index.php?...dpost&p=414319

Ich hatte das eigentlich auch hier gepostet, fand aber eben nur eine verkürzte Fassung. Wer länger sucht, findet vielleicht auch die Komplettversion.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » 5000€ Budget - was tun?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:20 Uhr.