Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » A99ii - A-Mount: für wen entwickelt Sony?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.05.2018, 22:42   #71
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Ich weiss was teure Eizo Monitore kosten. Wir haben welche für Mammographiebefundung im Einsatz. Kosten schlappe 10 Mille oder so

Eizo ist durchaus eine teure Marke. Aber die Produkte sind gut. Auch bei normalen Büromonitoren.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.05.2018, 23:00   #72
kppo
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 15.09.2013
Beiträge: 1.967
Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Na er hat doch grundlegend ja Recht was er sagt.
Es gibt nur 5 SONY Optiken die A99II wirklich bedienen.
Zitat:
Zitat von Midleton2015 Beitrag anzeigen
Im gesamten
Sony Objektivportfolio gibt es zurzeit genau 5 Objektive, die einen 42MP Sensor
ausreichend bedienen können. Leider handelt es sich hier um die G-Master Objektive
mit E-Mount, welche an der a99ii nicht genutzt werden können (Original Aussage aus
Linz, welche ich bekommen habe).
@ mrrondi
Merksch was?

Wat denn nu?

Gruß
Klaus
kppo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2018, 23:08   #73
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von screwdriver Beitrag anzeigen
Er hat keinen teuren Eizo.
Wer eine Kamera kauft, um die Bilder nur privat auf seinem Monitor zu genießen, egal auf welchem, braucht keine 42 MP. Dafür tun's 16. Und Vollformat macht in den allerallerwenigsten Fällen Sinn dafür. Anders ausgedrückt: Wer für diesen Zweck mehr als, sagen wir mal, eine a6000 oder a68 anschafft, kann das ruhig tun. Nur sollte er sich nicht über hohe Kosten beklagen, während er Equipment kauft, das seinen Bedarf weit übersteigt.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2018, 04:31   #74
Dirk Segl
 
 
Registriert seit: 05.05.2017
Beiträge: 3.141
Zitat:
Zitat von Midleton2015 Beitrag anzeigen

----------Anscheinend versucht man bei Sony auf kurz oder lang die A-Mount Nutzer auf die E-Mount Seite zu bekommen und ist auch noch der Meinung, dass jeder bereit ist hierzu viel Geld in die Hand zu nehmen. ---------

Gruß Peter
Grüß Dich,
ich z.B. bin kein "Sony-Jünger" und sehe das etwas anders.
Sony ist einfach ein Unternehmen wie viele andere auch, welches Geld verdienen will.
Denen sind Kunden wichtig, die Konsumprodukte kaufen, egal woher die kommen (Canon, Nikon, Einsteiger, etc.).
Hauptsache die Kasse klingelt ordentlich.
Und weil nur noch Testberichte und "Schwanzvergleiche" zählen sind diese Dinger heute auch so überfrachtet (WLAN, 4K, Touchscreen, 2 Karten, 42MP Sensor, x-Bilder pro Sek., etc., ).

A-Mount Nutzer sind für die eigentlich nur Kunden, die man nicht unbedingt vergraulen will, damit diese größtenteils weiterhin bei Sony bleiben.

Ich bin als Einsteiger in 2013 auch auf diese Vergleichstestmasche reingefallen und hab mir damals die beste Kamera unter 1000.-Euro zugelegt (A57), die auf dem Markt war.

Auf was willste als Einsteiger denn sonst bauen ?

Daß ich plötzlich mit Sony in einer Sackgasse landen würde konnte ich noch nicht ahnen, beobachte den Markt jetzt etwas genauer und hoffe einfach, daß Sony eine geniale Lösung findet A-Mount und E-Mount für meine Zwecke zu kombinieren.

Wenn nicht, verkauf ich den Kram und such mir was anderes.
Ob ich aber bei der Konkurrenz nicht auch irgendwann in die gleiche Situation kommen werde kann mir heute keiner sagen.

Dirk
__________________
Geschafft hann mir schnell !!
Mein Flickr:
https://www.flickr.com/photos/148882889@N04/
Homepage:
https://www.birdandwild.de
Dirk Segl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2018, 07:44   #75
Midleton2015

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 22.05.2018
Beiträge: 5
So, nachdem ich mir die einzelnen Kommentare durchgelesen habe, wollte ich mich doch nochmal dazu äußern.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht die Aufregung, bzw. die z.T. unsachlichen Kommentare.

- Habe ich hier irgend jemanden persönlich beleidigt? NEIN
- Habe ich gesagt, dass E-Mount besser ist wie A-Mount? NEIN
- habe ich gesagt, dass Sony schlechte Kameras baut? NEIN
- Hab ich gesagt, dass ich keine teuren Objektive habe? NEIN
- Hab ich gesagt, dass ich meine Fotos nur an einem "billigen" FULL-HD Fernseher anschaue? NEIN
- Habe ich gesagt, ich wäre nicht bereit viel Geld für Objektive auszugeben? NEIN

Warum man mir dann so was teilweise unterstellt ist mir ehrlich gesagt schleierhaft.

Ich wollte einfach mal Eure sachliche Meinung wissen. Aber was passiert?

Es bricht ein Streit aus zwischen der E-Mount und der A-Mount Fraktion. Es kommen z.T. unsachliche, bzw. gar beleidigende Kommtentare. Man bekommt das Gefühl, als hätte man manchem hier sein Sandeimerchen geklaut, oder gar seine Sandburg zerstört und vorallem wird mir dann unterstellt, als hätte ich von allem keine Ahnung...... und würde nur auf Sony einprügeln.....sorry für den Sarkasmus. Wenn dem so wäre, hätte ich keine Sony Ausrüstung.

Ja ich habe eine A99II gekauft und ja ich habe einen großen Objektivpark. Und ja die a99ii ist eine tolle Kamera und nun wäre es halt noch das Pünktchen auf dem i , wenn Sony hier den Usern die Möglichkeit wie im E-Mount bieten würde, je nach Eigenanspruch und Budget entsprechende Objektive zu nutzen die den Sensor noch besser bedienen können. Diese Möglichkeit besteht aber zurzeit leider noch nicht. Und so ist es meiner Meinung halt mit einigen anderen Kleinigkeiten. Man produziert Super Kameras, für auch nicht gerade wenig Geld und dann scheitert es z.T. an Ausstattungsmerkmalen, wie z.B UHS-II etc. welche im E-Mount Sektor vorhanden sind. Aber anscheinend ist hier jammern auf hohem Niveau, oder gar Kritik nicht gerne gesehen.

Und ja ich habe diesen Beitrag auf der Sony Seite eingestellt. Na und? Das ist noch lange kein Grund mich dort als Pfienz-Backe mit hohlem mimimi Geplänkel anzu machen. Aber vielleicht habe ich da aus Versehen gerade die Sandburg getroffen.

In diesem Sinne

Gruß Peter
Midleton2015 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.05.2018, 07:51   #76
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Sorry aber wenn du dir die Mühe gemacht hättest, dich in diesem Forum zuerst etwas einzulesen, hättest du diverse sehr lange Threads gefunden, in denen es genau um die von dir angesprochene Problematik geht. Die Reaktionen waren vorhersehbar. Das Thema ist einfach zu ausgelutscht und viele reagieren sehr emotional.

Die neuen E-Mount Kameras haben auch nur einen UHS-II Slot und nicht zwei. Der zweite ist ein UHS-I Slot.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2018, 08:01   #77
jhagman
 
 
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: Gerlingen
Beiträge: 4.695
Zitat:
Zitat von Midleton2015 Beitrag anzeigen
Aber vielleicht habe ich da aus Versehen gerade die Sandburg getroffen.

In diesem Sinne

Gruß Peter

Hast du. Definitiv. Die Glaubenskriege hier zwischen a-Mount und e-Mount sind immer wieder lesenswert.

Jürgen
jhagman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2018, 08:20   #78
Smurf
 
 
Registriert seit: 05.01.2012
Beiträge: 485
Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Wer eine Kamera kauft, um die Bilder nur privat auf seinem Monitor zu genießen, egal auf welchem, braucht keine 42 MP. Dafür tun's 16.
Gerüchteweise gibt es auch Privatleute die die Zoomfunktion entdeckt haben... oder die Bilder beschneiden.
Smurf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2018, 08:36   #79
carm
 
 
Registriert seit: 05.02.2009
Ort: Luxemburg
Beiträge: 2.387
Zitat:
Zitat von Midleton2015 Beitrag anzeigen
Und ja die a99ii ist eine tolle Kamera und nun wäre es halt noch das Pünktchen auf dem i , wenn Sony hier den Usern die Möglichkeit wie im E-Mount bieten würde, je nach Eigenanspruch und Budget entsprechende Objektive zu nutzen die den Sensor noch besser bedienen können.
Es gibt Objektive, die den Sensor der A99II sehr gut bedienen. Dass diese nicht zu den Billigsten gehören, ist nicht nur bei Sony so. Aber auch einige Minoltas, z.b. das 2,8/80-200mm, auch als Weisser Riese bekannt, bringen sehr gute Ergebnisse an der A99II. Aber auch diese gehörten damals nicht zu den billigeren Objektiven.

FG
Carlo
carm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2018, 08:38   #80
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Seit der Spiegel weg ist fehlt es an Selbstreflexion.
Zitat:
Zitat von Midleton2015 Beitrag anzeigen
In diesem Sinne
Alle paar Meter gibt es einen Thread, der die Sony-Politik bemängelt. Alles kalter Kaffee.
Wer in a-mount Geld investiert sollte sich bewusst sein, dass Sony ein zweites moderneres System hat, welches
a) mehr Energie braucht, weil es sich im Aufbau befindet und
b) welches Sony sowohl technisch als auch kommerziell als Zukunft betrachtet

Wer daran herumkrittelt, sollte seine eigene Erwatungshaltung hinterfragen. Die ist dann nämlich weltfremd. Warum? Siehe zwei Zeilen nach oben.
Natürlich kann man darüber diskutieren; haben wir aber schon x-fach durch.

Ich bin dankbar, dass es im a-mount weiter geht. Da ich nicht immer das Neueste brauche, bin ich zufrieden. Eine a99II hätte ich schon gerne, aber ist nicht meine Preisklasse; auch für 2.500€ müsste ich das gleiche sagen. Sonnvoll nutzen könnte ich sie schon: der AF und High Iso für meine sportlichen Ambitionen und 42MP (sabber) als TK und Zoom-Ersatz (ob meine aktuellen Objektive 42 oder36 oder doch nur 24MP können weiss ich nicht).

Warum soll ich mir die gute Laune von einer neunen Pfienz-Backe kaputtschreiben lassen? Da kann ich ja auch genüßlich zurückfeuern, oder.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » A99ii - A-Mount: für wen entwickelt Sony?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:02 Uhr.