SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99 II: Erfahrungen A99II
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.03.2017, 19:50   #1061
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Danke.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.03.2017, 09:06   #1062
som
 
 
Registriert seit: 06.08.2011
Ort: Schweiz
Beiträge: 31
Betreff schlechtes Sucherbild.
Zitat:
Zitat von Pittisoft Beitrag anzeigen
Anti Flicker "abschalten" ist die Lösung.
Und nur bei Bedarf wenn es zum Beispiel Streifen oder Fehler im Bild gibt die nicht zu erklären sind einschalten.
Ich habe das Problem mit der unscharfen Darstellung im Sucher auch. Sowohl im Freien- bei Sonne fällt es sehr auf, wie auch unter Kunstlicht. Es ist schon alles an Einstellungen probiert worden- nichts hilft.

In zwei Wochen gehe ich mal bei einem Sonycenter vorbei und nehme meine Kamera mit. Deren Vorführmodell (habe sogar das gleiche Objektiv dran) hatte den Fehler nicht.
som ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2017, 10:38   #1063
GerdS
 
 
Registriert seit: 09.01.2005
Ort: 67269 Grünstadt
Beiträge: 2.756
Zitat:
Zitat von som Beitrag anzeigen
.. der unscharfen Darstellung im Sucher auch.
..die Dioptrie-Verstellung hattest Du auch verstellt?
Also nichts im elektronischem Menü, sondern einfach das Rädchen neben dem Sucher.

Viele Grüße
Gerd
GerdS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2017, 10:48   #1064
som
 
 
Registriert seit: 06.08.2011
Ort: Schweiz
Beiträge: 31
Leider hatte ich vergessen, alle Zitate zusammen zu ziehen.

Es ist nicht die Unschärfe an sich gemeint, sondern eher ein flackern, bzw. Farbverschiebungen.
som ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2017, 20:35   #1065
Shooty
 
 
Registriert seit: 11.12.2006
Ort: nähe FFM
Beiträge: 11.249
Ich hätte nie gedacht das es so schnell sein wird das ich die A 99 II tatsächlich hier habe, aber nun liegt sie gerade vor mir. Ob es Sinn macht auf Seite 107 zu schreiben wie meine Erfahrungen der ersten Stunden sind weis ich nicht, aber ich hab gerade lust was zu tippen also mach ich das einfach mal!

Ich komme von der Alpha 900 auf die 99 II ... und ich muss schon sagen .... HUI!
Ich bin nicht nur positiv überrascht sondern nun wo ich die 99 II mal nicht nur im kleinen Fotogeschäft ans Auge halte sondern sie auch mal genauer betrachten kann und mich so langsam einarbeite bin ich mehr als posotiv überrascht!

Das erste was mir aufgefallen ist nachdem die Kamera einfach nur auf Grundeinstellungen betrieben wurde .... der AF IST DER HAMMER! Das war einer der Punkte die ich bei der 900 oft als Problem gesehen habe. an der Bühne muss man schnell mal die Kamera hoch reißen und einen Moment aufsutzen .... das kann ich zwar momentan noch mit der 900 besser aber die 99 II ist fast ähnlich zu bedienen und ich komme nun schon teilweise blind klar. vorteil wird dann aber der schnelle AF sein und eventuell die Gesichtserkennung. Aber das wird sich dann am Wochenende genauer zeigen

Ein weiterer Punkt war die eingeschränkte Iso bei der 900. Da waren die Kollegen bei 12800 oder sonstwo und ich konnte maximal zu 6400 und dann eigendlich nurnoch SW draus machen ^^ ..... nun hab ich ein Bild beim Anschlag mit 102k in cameraraw entwickelt und ich denk mir ..... okay ......... besser als 6400 bei der 900 .... das is mal ein Wort!

Auch hatte ich angst vor den Datenformaten und größen. Ich kann wegen gewisser Hardware (Mischpult für den Workflow) mein doch ziemlich veraltetes Lightroom (4.4) nicht updaten und muss daher nun auf dng und dann in lightroom importieren. Das dng umwandeln geht mit der adobe software erstaunlich schnell und einfach. auch wenn mal neue Bilder auf der Karte dazu kommen einfach anklicken das er schon bestehende auslassen soll und alles funktioniert wunderbar. Gerade bin ich am dngs in Lightroom laden. das geht ..... dauert ein bischen ..... aber nur das reinladen dauert. das eigendliche bearbeiten geht dann soweit mein subjektiver eindruck eigendlich genau so schnell wie bei den 900 RAW dateien. Was ich nun noch nicht getestet hab ist das rausrendern, aber das wird auch wieder ein bischen länger dauern nehme ich an ... sollte aber weniger das Problem sein. das läuft bei großen Projekten ja sowiso immer nebenher über die Nacht oder wenn man mal was anderes machen muss.

Also alles in allem bin ich super zufrieden!
Nun folgt wirklich noch Speicherkartenkauf .....
Blitz ......
Und ich muss mir überlegen ob der Nachbaubatteriegriff der gerade dran ist für meine zwecke ausreicht oder ob der Originale doch her muss ....

Soviel zu meinen Erfahrungen und meinem Zwischenstand
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.03.2017, 21:23   #1066
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.454
Der Originale ist doch gar ned sooo teuer wie beim Vorgänger.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2017, 22:00   #1067
erich_k
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 6.220
Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Der Originale ist doch gar ned sooo teuer wie beim Vorgänger.
Es gibt einen aus China für unter 50 € - den werde ich mir wohl zulegen. Viel kaputt ist damit ja nicht.
__________________
Meine HP
erich_k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2017, 22:05   #1068
NetrunnerAT
 
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Wien
Beiträge: 2.466
Zitat:
Zitat von Shooty Beitrag anzeigen
Blitz ......
Schau dir Gogox V860 an der ballert besser als der HVL-F60m
NetrunnerAT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2017, 22:13   #1069
Shooty
 
 
Registriert seit: 11.12.2006
Ort: nähe FFM
Beiträge: 11.249
Zitat:
Zitat von NetrunnerAT Beitrag anzeigen
Schau dir Gogox V860 an der ballert besser als der HVL-F60m
Der knickt aber nich so lustig ab wie der 60 ^^
Da ich momentan aber nichtmehr auf dem neusten Stand bin schau ich mir den mal an! Danke für denTipp!
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2017, 08:33   #1070
Tafelspitz
 
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: Region Basel (CH)
Beiträge: 5.415
Zitat:
Zitat von Shooty Beitrag anzeigen
(...)
Ich komme von der Alpha 900 auf die 99 II ... und ich muss schon sagen .... HUI!
Ich bin nicht nur positiv überrascht sondern nun wo ich die 99 II mal nicht nur im kleinen Fotogeschäft ans Auge halte sondern sie auch mal genauer betrachten kann und mich so langsam einarbeite bin ich mehr als posotiv überrascht!(...)
Ich kann all deine Eindrücke nur bestätigen, ich hatte ja genau die gleichen Voraussetzungen (von der A900 zur 99II).
Viel Spass mit der Neuen!
__________________
Liebe Grüsse
Dominik
∞ ∞ Infinite Landscapes ∞ ∞
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99 II: Erfahrungen A99II


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:02 Uhr.