Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Canon EOS R
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.10.2018, 08:09   #201
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.170
Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
Der schwierige Teil am Adapter ist die Signalverzögerung, das wird erst spannend wenn die Kamera mehr als 2 Bilder pro Sekunde mit Verfolgung macht.
Wo soll eine Signalverzögerung herkommen ? Der Adapter bei Sony muss lediglich den Abstand zwischen Sensor und Objektiv vergrößern und den Kontakt zwischen Kamera- und Objektivkontakten herstellen.
Blende und AF funktionieren bei Canon ja schon elektronisch.

Faktisch ist das doch bloß ein Zwischenring.
Windbreaker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.10.2018, 08:23   #202
Ecce
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 13.01.2014
Ort: 82140 Olching
Beiträge: 794
Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Wo soll eine Signalverzögerung herkommen ? Der Adapter bei Sony muss lediglich den Abstand zwischen Sensor und Objektiv vergrößern und den Kontakt zwischen Kamera- und Objektivkontakten herstellen.
Blende und AF funktionieren bei Canon ja schon elektronisch.

Faktisch ist das doch bloß ein Zwischenring.
Auch wenn die Ansteuerung elektronisch erfolgt, sind doch nicht alle Objetive gleich gut.
Welche EF Objektive sind besser, welche schlechter geeignet?

Wie ist denn praktisch mit dem AF-C und Serienbild mit Zwischenring?
Im Vergleich mit einer 7III zum Beispiel?
Ecce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2018, 08:57   #203
wutzel
 
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 9.412
Zitat:
Zitat von Ecce Beitrag anzeigen
Auch wenn die Ansteuerung elektronisch erfolgt, sind doch nicht alle Objetive gleich gut.
Welche EF Objektive sind besser, welche schlechter geeignet?

Wie ist denn praktisch mit dem AF-C und Serienbild mit Zwischenring?
Im Vergleich mit einer 7III zum Beispiel?
Natürlich gibts für AF-C bessere und schlechtere EF Linsen. Es kommt auch ein Stück weit darauf an wie alte das Objektiv ist und welcher Art der Antrieb.

Ich verstehe allerdings noch immer nicht warum hier mit Sony verglichen wird, Der EF M und R Adapter sind keine Konverter wie der MC11!!! Was schon wahrscheinlich ist das Dualpixel-AF nicht mit dem AF der DSLR mithalten kann. Wohlgemerkt bei AF-C, das andere funktioniert bei Canon kaum schlechter an einer DSLM.
__________________
Gruß
Daniel
Follow me on Instagram
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2018, 09:10   #204
Ecce
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 13.01.2014
Ort: 82140 Olching
Beiträge: 794
Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
Ich verstehe allerdings noch immer nicht warum hier mit Sony verglichen wird ..
Weil das hier das Sonyuserforum ist?!
Ecce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2018, 10:56   #205
wutzel
 
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 9.412
Zitat:
Zitat von Ecce Beitrag anzeigen
Weil das hier das Sonyuserforum ist?!
Es ist der Tellerrand und es Geht um die R in Verwendung mit Adapter und EF Linsen. Du musst dann schon komplett Zitieren denn damit ist meine Frage aus dem zusammenhang gerissen.

Hier wird aber gern mal Sony FE mit Konverter und EF Linsen gegengestellt, deshalb meine Frage.
__________________
Gruß
Daniel
Follow me on Instagram
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.10.2018, 11:10   #206
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Wo soll eine Signalverzögerung herkommen ? Der Adapter bei Sony muss lediglich den Abstand zwischen Sensor und Objektiv vergrößern und den Kontakt zwischen Kamera- und Objektivkontakten herstellen.
Blende und AF funktionieren bei Canon ja schon elektronisch.

Faktisch ist das doch bloß ein Zwischenring.
Nö, da ist noch ‚ne Menge SW drin. Das sind sicher nur Millisekunden Verzögerung, aber bei schnellen Bewegungen kann das der Unterschied zwischen scharf und unscharf sein.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2018, 11:13   #207
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
Wohlgemerkt bei AF-C, das andere funktioniert bei Canon kaum schlechter an einer DSLM.
Ich habe sie noch nicht in der Hand gehabt, meine Verabredung dazu ist erst am 7.11. Aber nach allem, was ich so höre, ist der AF ebenso wenig uptodate wie die BQ. Sie Northrup und Granger auf YouTube.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2018, 11:14   #208
wutzel
 
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 9.412
Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
Nö, da ist noch ‚ne Menge SW drin. Das sind sicher nur Millisekunden Verzögerung, aber bei schnellen Bewegungen kann das der Unterschied zwischen scharf und unscharf sein.
Richtig damit ist zu rechnen bei der Adaptierung EF-FE.

Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
Ich habe sie noch nicht in der Hand gehabt, meine Verabredung dazu ist erst am 7.11. Aber nach allem, was ich so höre, ist der AF ebenso wenig uptodate wie die BQ. Sie Northrup und Granger auf YouTube.
AF-C vermutlich denn alles was ich lese ist Singleshot AF nicht Langsamer, aber die R soll auch keine Sportkamera sein (Canon Philosophie)

Im Dforum hat einer das mal etwas getestet.
https://www.dforum.net/showthread.ph...=1#post2234952
__________________
Gruß
Daniel
Follow me on Instagram

Geändert von wutzel (24.10.2018 um 11:44 Uhr)
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2018, 17:47   #209
HikerandBiker
 
 
Registriert seit: 16.02.2015
Beiträge: 406
Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
Es ist der Tellerrand und es Geht um die R in Verwendung mit Adapter und EF Linsen. Du musst dann schon komplett Zitieren denn damit ist meine Frage aus dem zusammenhang gerissen.

Hier wird aber gern mal Sony FE mit Konverter und EF Linsen gegengestellt, deshalb meine Frage.
Die Adapter für die R funktionieren wie sie sollen. EF linsen haben keinerlei Einschränkungen. Auch der AF schnappt genau so schnell zu wie er es an einer 5D beispielsweise tun würde.
Dagegen sind die Adapter von Sony schon Krüppelware.

Man kann die Canon R nicht mit einer Sony A7 III oder gar R III vergleichen.
Wenn es die Sonyfreunde hier befriedigt, die Sonys sind technisch überlegen. Warum nur habe ich in den letzten Wochen doch öfter die Canon R in der Hand gehabt? Weil technische Protzerei und Überlegenheit nicht alles in der Fotografie ist. Meine A7 R III und die Canon R werden ein friedliches Neben- und Miteinander bei mir führen.
__________________
lucundi acti labores
Meine Fotos auf Flickr:

Stammtisch Südbaden
HikerandBiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2018, 17:53   #210
wutzel
 
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 9.412
Adapter für Sony nicht von Glaube Sony hat da eher wenig Interesse das EF linsen adaptiert werden. Mich würde besonders die Bildqualität mit beiden Kameras und identischem objektiv interessieren da ich für Landschaft schon auch eine Axxx mit Adapter parallel in Betracht ziehe. Könntest du soetwas zur Verfügung stellen als raw?
__________________
Gruß
Daniel
Follow me on Instagram
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Canon EOS R

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:41 Uhr.