SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Jazz ist nicht tot,...
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2019, 14:33   #341
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.841
Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Hier im Saarland und Umgebung muss man schon sehr viel Glück haben, wenn man so was zu sehen bekommt.
Du hast es doch näher als ich bis nach Luxembourg. Dort kann man so manche Perle genießen. Und in der Philharmonie sind selbst die Karten von Weltstars wirklich günstig. Außerdem hast du dann vor Ort noch ein schönes Fotomotiv.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.01.2019, 17:19   #342
hajoko
 
 
Registriert seit: 15.09.2009
Ort: Lüneburg
Beiträge: 1.006
Letzten Freitag hatten wir Esther Kaiser mit Ihrem Programm "Songs of Courage" im T.3 Saal vom Theater Lüneburg. Lyrische Arrangements der alten rauhen Friedenssongs für unsere heutige bewegte Zeit. Neben Ihrem Quartett war Hasan Al Nour an der Kanun zu Gast. Es war ein ganz tolles musikalisches Erlebnis mit einem begeisterten Publikum.

Klick
__________________
Gruß aus Lüneburg chim
hajoko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2019, 17:56   #343
u. kulick
 
 
Registriert seit: 23.09.2015
Ort: Schwetzingen
Beiträge: 54
Jazz lebt ...

... in großer Vielfalt, einmal im Jahr im Herbst auch hier, beim Kneipenjazz

Wer mich in letzter Zeit in der Musikmedienwelt am meisten begeistert hat, ist ausgerechnet 2017s Gewinner des Grand Prix d'Eurovision. Dass erstmals ein Jazz-Sänger, Salvador Sobral, gewann, der seine ganze portugiesische Seele in Jazz- und Popjazz-Songs einbringt und damit erstmals den eigentlich für Popmusik reservierten Preis erstmals nach Portugal und erstmals für Jazz holte, war an sich schon eine Überraschung, dass danach noch eine Herzverpflanzung dem guten Mann das Leben rettete, und er bald wieder auf den Jazz-Bühnen stand und wie gehabt begeistert, kommt noch dazu. Allerdings ist er nicht der erste Jazzsänger, der mit sanfter Stimme Popgefilde so erfolgreich streift, das gab es schon in den 1940ern z.B. mit Mel Tormé. Aber Sobral ist ein Unikum. Ihm half in den Pop-Gefilden seine mehr in diesem Metier singende Schwester Luisa Sobral.

Geändert von u. kulick (28.01.2019 um 18:05 Uhr)
u. kulick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2019, 18:58   #344
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Du hast es doch näher als ich bis nach Luxembourg. Dort kann man so manche Perle genießen. Und in der Philharmonie sind selbst die Karten von Weltstars wirklich günstig. Außerdem hast du dann vor Ort noch ein schönes Fotomotiv.
Nun, fototechnisch hast du recht. Auf dem Kirchberg habe ich mich schon des öfteren ausgetobt. Auch um und in der Philharmonie. Die Musik dort geht leider selten in meine Richtung. Dann müsste ich schon eher in die Rockhal nach Esch fahren. Das sind von uns aus aber um die 90km ein Weg. Dazu kommt, dass ich meist Sa. arbeiten muss. Dann noch zum Konzert, da klappe ich dann irgendwann weg.

Ich gebe mich da mit Konzerten in unserer Region zufrieden. So war ich letztes Jahr den Ex Bassisten der Dire Straits John Illsley anschauen. Ein sehr schönes, kleines Konzert mit nicht mal 500 Leuten. Prima Sound, tolle Stimmung und wirklich feine Musiker, ohne jegliches Stargehabe. Manfred Man habe ich die letzten Jahre drei mal angeschaut. Immer wieder ein Erlebnis und immer in kleinem Rahmen. Mir persönlich gefällt so was besser.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2019, 19:12   #345
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.841
Na wenn wir es schon nicht schaffen uns am Nürburgring zu treffen, dann vielleicht bei einem Konzert. Ich habe das Hooters Konzert in der Eisenbahnhalle in Losheim in guter Erinnerung....
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.01.2019, 05:56   #346
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Ja, da war ich auch Manfred Man anschauen. Google mal nach "Sari Schorr Ducsaal Freudenburg" Vielleicht ist das was für dich. Das will ich mir anschauen und für dich wäre das nicht so weit, wie nach Losheim. Vielleicht klappt es ja, würde mich freuen.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2019, 09:42   #347
Dat Ei

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.622
Moin, moin,

Zitat:
Zitat von u. kulick Beitrag anzeigen
Wer mich in letzter Zeit in der Musikmedienwelt am meisten begeistert hat, ist ausgerechnet 2017s Gewinner des Grand Prix d'Eurovision. Dass erstmals ein Jazz-Sänger, Salvador Sobral, gewann, der seine ganze portugiesische Seele in Jazz- und Popjazz-Songs einbringt...
mehr zufällig als gewollt und geplant hatte ich damals Salvadors Auftritt beim Contest live im TV verfolgt. Diese Darbietung hat mich damals verwirrt und verstört, weil sie so untypisch für diesen Wettbewerb und seine Entwicklung in den letzten Jahren war, aber gleichzeitig auch so anrührend, so sensibel, so fragil. Der Auftritt war nicht nur bezaubernd, sondern auch sehr mutig. Den fand ich viel gewagter als den von Conchita Wurst, der/die damit nur einen Zeitgeist in unserer allzu politisch korrekten Zeit bediente - der Auftritt 20, 30 Jahre früher, das wäre mutig gewesen.

Zurück zu Salvador: nachdem ich mir im Nachgang zu seinem Gewinn des Contests einige andere Videos von ihm angeschaut hatte, zog alsbald seine CD bei mir ein, um mir ein kompletteres Bild von ihm zu machen. Seine Jazz-Attitüden sind noch recht leicht und nur flach ausgeprägt. Er ist meines Erachtens dem Pop immer noch näher als dem Jazz, was ihn zugänglicher für die große Menge der Zuhörer macht, aber er gestaltet seine Musik mit viel Feinsinn, Gefühl und originellen Arrangements. Er spielt nicht den sensiblen Künstler, er ist einer. Wirklich ein Lichtblick der sonst so traurigen Ver(a)/(u)nstaltung.


Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2019, 17:39   #348
hajoko
 
 
Registriert seit: 15.09.2009
Ort: Lüneburg
Beiträge: 1.006
Moin Moin, habe gerade von der Karsten Jahnke Agentur folgende Info bekommen:

"gestern organisierte die Plattenfirma Act das erste Live Konzert des großartigen Quartetts 4 Wheel Drive auf Schloss Elmau. Es endete natürlich mit ‚standing ovation‘. Das ZDF ,heute Magazin‘ hat es gefilmt und wird Ausschnitte im Rahmen des Magazins am 31. März senden."

Hörbeispiel hier clickclick
__________________
Gruß aus Lüneburg chim
hajoko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2019, 19:44   #349
Dat Ei

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.622
Moin Joachim,

ich habe die 4 Wheel Drive schon ein paar Wochen vorliegen, aber mich persönlich haben nur wenige Stücke abgeholt. Da habe ich mir mehr von versprochen.

Deutlich besser hat mir die Scheibe von Rymden gefallen. Rymden besteht aus Bugge Wesseltoft, Dan Berglund und Magnus Öström.


Dat Ei

PS: Ich hätte noch zwei Karten für Nik Bärtsch's Ronin in Landsberg wegen einer Einladung zu einer Hochzeit abzugeben.
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."

Geändert von Dat Ei (20.02.2019 um 19:47 Uhr)
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2019, 22:41   #350
hajoko
 
 
Registriert seit: 15.09.2009
Ort: Lüneburg
Beiträge: 1.006
Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Moin Joachim,
Da habe ich mir mehr von versprochen.

Deutlich besser hat mir die Scheibe von Rymden gefallen. Rymden besteht aus Bugge Wesseltoft, Dan Berglund und Magnus Öström.
Rymden werde ich am Freitag in der Elphi hören und genießen. Habe da auch schon reingehört und bin sehr erwartungsfroh.
__________________
Gruß aus Lüneburg chim
hajoko ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Jazz ist nicht tot,...

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:16 Uhr.