Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.05.2016, 11:46   #9511
Mikosch
 
 
Registriert seit: 12.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.736
Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
Der Hype um Sony ist definitiv vorbei und die Besinnung auf das Ursprüngliche setzt wieder ein, siehe nur die Nikons.
Hihi, ich find solche "Analysen" ja recht unterhaltsam, aber unsinnig.
Welchen Hype meinst Du? Nikon-Nutzer kaufen halt Nikon und so weiter. Die paar Foto-Enthusiasten die vor allem die technischen Finessen der einzelnen Kamera-Systeme kennen, lieben und nutzen lösen keinen Hype aus.

Was Dir heute noch wie „definitiv“ vorkommt kann morgen schon „defintiv nicht“ sein. Was wenn Sony in ein paar Tagen die A9 und einen Hybrid-Body vorstellt? Oder wenn ein Erdbeben oder ein Beben an den Finanzmärkten alles komplett auf den Kopf stellt?
Mikosch ist offline  
Sponsored Links
Alt 31.05.2016, 11:50   #9512
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.849
Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
die Besinnung auf das Ursprüngliche
Ich war dieser Tage mal mit meinem alten Tokina 24mm/2,8 an der α7R II unterwegs. JPEG OOC, Kreativmodus "Landschaft", Kontrast +2, ohne Objektivkorrektur, mit allen CAs und Vignettierung und was dazugehört. Die Bilder sahen tatsächlich wieder exakt so aus wie meine Dias aus den 80er Jahren.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline  
Alt 31.05.2016, 11:51   #9513
minfox
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 21.05.2009
Beiträge: 3.173
Zitat:
Zitat von Mikosch Beitrag anzeigen
Hihi, ich find solche "Analysen" ja recht unterhaltsam, aber unsinnig.
Welchen Hype meinst Du? Nikon-Nutzer kaufen halt Nikon und so weiter. Die paar Foto-Enthusiasten die vor allem die technischen Finessen der einzelnen Kamera-Systeme kennen, lieben und nutzen lösen keinen Hype aus.

Was Dir heute noch wie „definitiv“ vorkommt kann morgen schon „defintiv nicht“ sein. Was wenn Sony in ein paar Tagen die A9 und einen Hybrid-Body vorstellt? Oder wenn ein Erdbeben oder ein Beben an den Finanzmärkten alles komplett auf den Kopf stellt?
Deinen ersten Satz kann ich nachvollziehen und halte ihn - auch semantisch - für richtig. Deinen letzten Satz verstehe ich nicht. Was hat ein Erdbeben damit zu tun, ob noch neue A-Mount-Kameras, z.B. eine A99ii oder eine A88, kommen werden?
Nachsatz: Hybrid-Body ist wie "Heiliger Gral". Als Mythos ok - als Realitätsmöglichkeit einfach nur Quatsch.

Geändert von minfox (31.05.2016 um 11:54 Uhr)
minfox ist offline  
Alt 31.05.2016, 11:53   #9514
swivel
 
 
Registriert seit: 01.02.2011
Beiträge: 1.712
Zitat:
Zitat von GBayer Beitrag anzeigen
...nichts, was den Siegeszug bremsen könnte.
Hi,

total! Der totale Siegeszug dauert aber auch "schon wieder" Jahre zu lange
Und natürlich.... die Geheimwaffe...kommt...

Die kommende A9 wird keine reinrassige A-mount.

Ich hoffe das geht nicht zu weit.
swivel ist offline  
Alt 31.05.2016, 12:19   #9515
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
aidualk: So wie es mit Hypes ist, alles stützt sich auf etwas Neues, bis eine gewisse Ernüchterung eintritt und nicht alles Gold glänzt, was der Anbieter verspricht.

Ja, ich lese auch andere Foren und sonstige Berichte. Da gibt es auch viele Schattenseiten und man geht durchaus zum Normalen über. Am Beispiel der neuen GM linsen, das 85mm erzeugt keine große Aufregung, da es nicht viel besser ist wie Andere und an der a7rii doch groß wirkt. Schaue ich ins DSLR-Forum und in anderen Foren trennen sich die Leute recht schnelle wieder von den Batis Linsen, überraschenderweise vom 18mm. Die Loxias sind außer dem 21mm ja nicht gerade der Bringer (laut vielen Kenner). Das 70200G wird wohl 3000 Euro kosten, Klar, es wird immer Hobbisten geben, die sich so ein Teil leisten werden, aber es wird auf dem Markt auch nicht auftauchen als das Objektiv überhaupt. Eher als Vervollständigung des FE-Mount Parkes.

Und zu guter Letzt lese ich von der a7rii auch andere Berichte, dass ab ISO1600 das Rauschen doch sichtbar eintritt, so dass die Bearbeitung in PS eingeschränkt ist. Dem ich zumindestens nicht widersprechen kann. Dass das Augentracking nicht einfach ist usw...

In Amazon treten die a7 Serien in der Bestsellerliste so ab Platz 20 auf, ähnlich wie die a6000.
__________________
Fotografieren lernst du nur durch Fotografieren nicht durchs Equipment

Geändert von matti62 (31.05.2016 um 12:32 Uhr)
matti62 ist offline  
Sponsored Links
Alt 31.05.2016, 12:34   #9516
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.313
Das 18mm Batis im DSLR Forum ist ein Wanderpokal (Einzelstück), das weiter gereicht wird. Schau mal genau.

Dass Zeiss beim 35er Loxia eine Uraltrechnung raus gekramt hat, ist unschön von Zeiss, ändert aber nichts daran, dass es von Zeiss für E-Mount gleich 3 Objektivserien gibt, die ständig erweitert werden.
Wie viele Zeiss Objektivserien gibt es für das A-Mount?

Wer bei der A7RII bei ISO 1600 störendes Rauschen bekommt, hat bei der Aufnahme und/oder Nachbearbeitung definitiv etwas falsch gemacht.

Geändert von aidualk (31.05.2016 um 12:36 Uhr)
aidualk ist offline  
Alt 31.05.2016, 12:51   #9517
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
ah, das ist interessant. Schaue ich mal nach... Aber ansonsten gehen die anderen Batis(se?) schon schnell über den Ladentisch....

...und trotzdem fotografiere ich mit dem 35mm sehr gerne.

Es geht mir auch nicht um die vielen Serien, sondern darum, dass viele Ergebnisse nicht das versprachen, was angekündigt wurde und die Nutzer das nach und nach entdecken. So kehrt in das E-Mount System ein gewisses Mass an Realismus wieder ein.

Gerne darfst Du mir ein richtiges mit der a7rii bei ISO1600 belichtetes Bild zur Verfügung stellen (RAW), auf dem das Rauschen nicht auftritt. Leider ist es so wie es ist: Bei der D750 hatte ich das Problem nie.

Auch wenn ich mein E-Mount Equipment (21, 50 oder 55mm und 85 Batis) weiterpflege, finde ich den Wandel gut. Damit erscheint die Berichterstattung in den Medien und Foren wieder normal und die Berichte helfen einem bei der eigenen Entscheidungsfindung weiter als wenn alles nur hochgelobt wird.

Wie sich das bei Sony im Verkauf auswirkt? Jetzt gibt es wahrscheinlich erst einmal einen Hype um das Huawei P9 mit der Leica Kamera.
__________________
Fotografieren lernst du nur durch Fotografieren nicht durchs Equipment

Geändert von matti62 (31.05.2016 um 12:59 Uhr)
matti62 ist offline  
Alt 31.05.2016, 13:15   #9518
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.389
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen

Das muß jetzt natürlich nicht das Ende bedeuten, setzt aber zumindest den Erwartungen eine Obergrenze.
Das stimmt.Eine grundsolide Kamera als Nachfolger der Alpha 99, incl.Wetterfestigkeit, wäre eine denkbare Lösung bei der man nicht die Nase rümpfen sollte.Vielleicht noch ein paar Objektive des A-Mounts wetterfest machen.Pentax K1 in etwa!Die hat 36 Megapixel.
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr

Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (31.05.2016 um 13:20 Uhr)
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline  
Alt 31.05.2016, 13:29   #9519
NetrunnerAT
 
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Wien
Beiträge: 2.466
Zitat:
Zitat von minfox Beitrag anzeigen
Deinen letzten Satz verstehe ich nicht. Was hat ein Erdbeben damit zu tun, ob noch neue A-Mount-Kameras, z.B. eine A99ii oder eine A88, kommen werden?
Das ist so zu verstehen. Um ein neues Produkt einzuführen muss man vorproduzieren. Das besagte physikalische Erdbeben hat ja besagtes Sensor-Fab gekillt. Dieser Umstand sagt zwar nicht aus, ob jetzt eine neue A99 Mark 2 kommt oder sogar eine A9 - Wunderwaffel, aber es verdeutlich das jetzt definitiv gornix kommt! Wie es in ein paar Monaten ausschaut ist eine andere Geschichte.
NetrunnerAT ist offline  
Alt 31.05.2016, 13:47   #9520
Man
 
 
Registriert seit: 28.03.2004
Ort: D-53913 Swisttal
Beiträge: 2.571
Zitat:
Zitat von DiKo Beitrag anzeigen
...Gibt es denn noch jemanden, der glaubt A-Mount wäre NICHT tot?...
Ja, ich.

Meine A-Mountkameras funktionieren noch (vorausgesetzt, ein geladener Akku ist drin) und die Objektive/Blitzgeräte auch.

Wäre halt schön, wenn mal was neues/verbessertes im VF-Bereich käme.
Staffelung dann so, wie Nikon und Canon das vormachen und wie es sogar schon im E-Mount gelebt wird:
Topmodell (Sony A7RII, Nikon D5)
Mittelklasse (Sony A7R, Nikon D810)
Einsteigerklasse (Sony A7II und A7, Nikon D750)

Für mich würde (schon aus Preisgründen) die Einsteigerklasse aus dem Sonybaukasten (für knapp bis deutlich unter 2.000,00 EUR) interessant sein (=A99II mit Gehäuse ähnlich der A99, Sensor mit 5-Achsenstabilisierung von der A7II, wahlweise sensorbasiertem AF bei hochgeklapptem oder zur Seite geschobenem Spiegel <und dafür möchte ich den Spiegel nicht manuell ausbauen müssen> wie bei den Spiegellosen und, wenn es schnell gehen muss, heruntergeklapptem oder vor den Strahlengang geschobenen Spiegel und separatem AF-Modul der A77II).

Mal schauen, was kommt.

vlG

Manfred
__________________
Das Leben ist hart, ungerecht.......und endet mit dem Tode.
Ich persönlich bevorzuge das Leben (trotzdem).
Man ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:29 Uhr.