Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » es wird ruhig um das A Mount-System.
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2018, 11:34   #21
whz
 
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Österreichische Steiermark
Beiträge: 2.817
Alpha SLT 99

Zitat:
Zitat von leonsecure Beitrag anzeigen
Wobei ich den beschriebenen Lösungsweg immer noch für den besten halte. E-Mount kontinuierlich weiter entwickeln und die Adapterlösung stetig verbessern. Aber bei den Adaptern hat sich ja länger nichts getan, oder?
Ich glaube, da wird sich auch nichts tun, sondern vielmehr weitere A-Bodies als "By product" einer neuen E-Kamera entstehen. Oder ist die A99II eine gänzliche Neuentwicklung? Ich kann recht gut damit leben, wenn Benefits aus dem E-Mount in den A-Mount übersiedeln...
__________________
LG
Wolfgang

Meine Bilder:
whz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.01.2018, 11:35   #22
whz
 
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Österreichische Steiermark
Beiträge: 2.817
Alpha SLT 99

Zitat:
Zitat von The Norb Beitrag anzeigen
.......Selbst falls das ganze A-Bajonett bei Sony mal keine Rolle mehr spielt, werden
mit den heutigen Kameras und Objektiven noch jahrelang gute Fotos gemacht
werden, die man sich jeden Tag auch hier angucken kann

Insofern ist das alle total einfach
__________________
LG
Wolfgang

Meine Bilder:
whz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2018, 11:45   #23
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.401
Zitat:
Zitat von rhamsis Beitrag anzeigen
Wobei der verlinkte Artikel von 2014 (mehr als 3 Jahre alt) ist und auf der Photokina 2016 dann z.B. die Sony 99 II vorgestellt wurde.
Die genannte A 99 II verdeutlicht am besten das Sony-Dilemma. Zweifelsohne ist die Kamera ein absoluter Hit und für sich betrachtet, ein tolles Beislpiel, was Sony mit SLT bieten kann. Dumm nur, dass sie quasi exklusiv für Sony-/Minolta-User interessant ist, die schon im System beheimatet sind. Die wahren Qualitäten kann man nur mit den A-Mount-Objektiven nutzen, die schon im Bestand sind. Neueinsteiger in den A-Mount im semiprofessionellen/professionellen Bereich sind mir nicht bekannt, aber etliche sich in den verschiedensten Phasen des Umstiegs/Wechsels zu Sony FE. Als E-Mount-, aber Auch-A-Mount-User besitzen die A 9 und die A 7 R III einen fast unwiderstehlichen Haben-Wollen-Reiz, wogegen ich die A 99 II als eine Topkamera beurteile, bei der meine Lefzen staubtrocken bleiben...

Derzeit wäre für mich wichtiger, dass Sony bei den Adaptern für stangengetriebene A-Mount endlich mal mit einem gescheiten AF-System in die Hufe kommt!
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"

Geändert von guenter_w (26.01.2018 um 11:48 Uhr)
guenter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2018, 11:48   #24
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.892
Zitat:
Zitat von carm Beitrag anzeigen
Ich, und das gilt nur für mich, bin überzeugt, dass sie kommt.
Nö stimmt nicht, ich bin auch überzeugt, daß sie kommt
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2018, 11:52   #25
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.454
Ein Adapter für e-Mount mit dem AF System der A99II würde doch schon vielen helfen denk ich.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.01.2018, 11:56   #26
Man
 
 
Registriert seit: 28.03.2004
Ort: D-53913 Swisttal
Beiträge: 2.571
Zitat:
Zitat von whz Beitrag anzeigen
...Oder ist die A99II eine gänzliche Neuentwicklung?...
Teilweise schon: den Hybrid-AF (Spiegel-AF kombiniert mit sensorbasiertem AF) gibt es z. B. bislang nur bei und erst ab der A99II.
Funktioniert aber leider nicht mit Fremdobjektiven, vermutlich da Sony auch beim A-Mount mit dem Verkauf von (vergleichsweise teuren) Objektiven Kasse machen möchte.

Bei E-Mount gab es da eine ähnliche Linie (Augen-AF nur mit nativen Sony-E-Mount-Objektiven), diese wurde aber mit Vorstellung der A7RIII aufgeweicht - vielleicht ist das bei der A99III (voraussichtlich in 2020/21) oder sogar schon bei der A77III (die wird ja wohl mindestens das AF-System der A99II haben, vielleicht auch schon mehr, wird für 2018/19 erwartet) dann ja auch so.

Mit einem so sterbenden (?) A-Mount komme ich ganz gut klar.

vlG

Manfred
__________________
Das Leben ist hart, ungerecht.......und endet mit dem Tode.
Ich persönlich bevorzuge das Leben (trotzdem).
Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2018, 12:02   #27
whz
 
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Österreichische Steiermark
Beiträge: 2.817
Alpha SLT 99

Zitat:
Zitat von Man Beitrag anzeigen
Teilweise schon: den Hybrid-AF (Spiegel-AF kombiniert mit sensorbasiertem AF) gibt es z. B. bislang nur bei und erst ab der A99II.
Funktioniert aber leider nicht mit Fremdobjektiven, vermutlich da Sony auch beim A-Mount mit dem Verkauf von (vergleichsweise teuren) Objektiven Kasse machen möchte.

Bei E-Mount gab es da eine ähnliche Linie (Augen-AF nur mit nativen Sony-E-Mount-Objektiven), diese wurde aber mit Vorstellung der A7RIII aufgeweicht - vielleicht ist das bei der A99III (voraussichtlich in 2020/21) oder sogar schon bei der A77III (die wird ja wohl mindestens das AF-System der A99II haben, vielleicht auch schon mehr, wird für 2018/19 erwartet) dann ja auch so.

Mit einem so sterbenden (?) A-Mount komme ich ganz gut klar.

vlG

Manfred
Alles klar, danke

Und ja, ich kann auch gut mit diesem "sterbenden" System leben, aber leider gibt es keine günstigen Superlinsen am Gebrauchtmarkt. Warum wohl? Weil eben diejenigen die viel ins System investiert haben, damit mal arbeiten und nicht dauernd kaufen/verkaufen wollen.
__________________
LG
Wolfgang

Meine Bilder:
whz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2018, 12:19   #28
Bruzzel
 
 
Registriert seit: 30.01.2009
Ort: Erfurt
Beiträge: 35
Zitat:
Zitat von rhamsis Beitrag anzeigen
Wobei der verlinkte Artikel von 2014 (mehr als 3 Jahre alt) ist und auf der Photokina 2016 dann z.B. die Sony 99 II vorgestellt wurde. Das relativiert die Aussagen dann schon ein wenig.
Ja, das stimmt. Aber im Ergebnis kann ich nicht viel Änderung feststellen (99 mal aussen vor). Entweder man lebt einfach mit dem, was man hat- und zum festahlten- das ist ja nicht das Schlechteste, was man mit dem A-Mount hat.

Oder wechselt eben zu E mit Adapter.

Für mich personlich kommt das nicht in Frage, weil ich sehr große Hände habe und bislang keine E-Mount-Cam gefunden habe, mit der ich klar komme. Für mich wäre wahrscheinlich ein Adapter E auf A das Beste ;o))
Bruzzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2018, 12:29   #29
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.179
Zitat:
Zitat von Man Beitrag anzeigen
....., vermutlich da Sony auch beim A-Mount mit dem Verkauf von (vergleichsweise teuren) Objektiven Kasse machen möchte.
Ist ja eine ganz neue Erkenntnis, dass Hersteller von Produkten damit Kasse machen möchten. Tamron, Sigma und Kohorten würden sicher die Technologie nutzen können, wenn sie dafür Lizenzgebühren zahlen würden. Warum sie das nicht wollen, müsste man dort anfragen.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2018, 12:29   #30
ulle300
 
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beiträge: 513
Jetzt geht es zügig Richtung Glaskugel.
ulle300 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » es wird ruhig um das A Mount-System.


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:52 Uhr.