Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Alternative Objektive - 7artisans 25mm 1.8 & Neewer 35mm 1.7 im Test
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.03.2018, 07:36   #21
NEX3NNeuling
 
 
Registriert seit: 19.03.2014
Beiträge: 450
Zitat:
Zitat von kabauterman Beitrag anzeigen

Natürlich gibt es besseres, bei 25mm gibt es auch besseres, kostet nur eben deutlich mehr

Natürlich ist das Sigma 30mm besser aber eben auch deutlich teurer, das Neewer gibts für 70-80 € im Angebot.

Und natürlich schwächeln die am Rand bei offenblende da hat anscheinend jemand den Sinn dieser Objektive nicht so genau durchschaut und auch nicht so genau hin gehört im Video.

!
Genau das ist ja das Problem! Kein Fremdhersteller produziert eine günstige gute Alternative zum Zony 24f1.8. Evtl kann man noch das Samyang 21f1.4 nehmen, muss aber auch hier auf Autofokus verzichten. Für Landschaften brauche ich keinen speziellen Look sondern ein Objektiv mit guter Schärfe bis zum Rand. Hier wäre ein APSC 22 oder 24 f2 einfach toll.
Teuer kaufe ich mich das Batis oder das Zony.
__________________
Erfolgreich gehandelt mit: Fotosammler, wernersbacher, TTammer
500px
NEX3NNeuling ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.03.2018, 08:42   #22
kabauterman

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 31.03.2015
Ort: Jena
Beiträge: 254
Zitat:
Zitat von NEX3NNeuling Beitrag anzeigen
Genau das ist ja das Problem! Kein Fremdhersteller produziert eine günstige gute Alternative zum Zony 24f1.8. Evtl kann man noch das Samyang 21f1.4 nehmen, muss aber auch hier auf Autofokus verzichten. Für Landschaften brauche ich keinen speziellen Look sondern ein Objektiv mit guter Schärfe bis zum Rand. Hier wäre ein APSC 22 oder 24 f2 einfach toll.
Teuer kaufe ich mich das Batis oder das Zony.
24 oder 25mm ist aber definitiv nicht die richtige Linse für Landschaften.

Und für Landschaft brauchst du übrigens keinen Autofokus

Wenn du ein "gutes" "perfektes" Objektiv haben willst musst du mehr als 90 € in die Hand nehmen.

Für Landschaft gibts z.B. das tolle Samyang 12mm 2.0 oder das neue SIGMA 16mm 1.4 (Bombe) kosten aber eben nicht mal nur 90 €...
kabauterman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2018, 17:41   #23
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen

Weiss mal einer ob du dir das Video so ganz angesehen hast.
Weiss mal einer (außer dir natürlich) was ich für das 7Artisans 35mm f1.2 gezahlt habe?

Du bist schon ein selten lustiger Geselle, das muss man dir lassen!
Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2018, 17:56   #24
NEX3NNeuling
 
 
Registriert seit: 19.03.2014
Beiträge: 450
Zitat:
Zitat von kabauterman Beitrag anzeigen
24 oder 25mm ist aber definitiv nicht die richtige Linse für Landschaften.

Und für Landschaft brauchst du übrigens keinen Autofokus

Wenn du ein "gutes" "perfektes" Objektiv haben willst musst du mehr als 90 € in die Hand nehmen.

Für Landschaft gibts z.B. das tolle Samyang 12mm 2.0 oder das neue SIGMA 16mm 1.4 (Bombe) kosten aber eben nicht mal nur 90 €...
Unten rum habe ich schon das 10-18. Und doch ich will Autofokus bei 22-25mm und würde die Brennweite auch wenn es scheinbar nicht möglich ist für Landschaften einsetzen. Ich würde auch 300 Euro ausgeben, aber da gibt's halt nichts.
__________________
Erfolgreich gehandelt mit: Fotosammler, wernersbacher, TTammer
500px
NEX3NNeuling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2018, 19:21   #25
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.849
Zitat:
Zitat von NEX3NNeuling Beitrag anzeigen
Ich würde auch 300 Euro ausgeben, aber da gibt's halt nichts.
Für 300€ kriegst du ein gebrauchtes Sony 28mm/2,0. Ist auch nur 4mm länger und nur eine Drittelblende lichtschwächer als das 24mm/1,8.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.03.2018, 19:45   #26
freiraum7
 
 
Registriert seit: 20.11.2010
Beiträge: 36
Yep, sehe ich auch so...
Das 28mm f2 ist erstens hervorragend und zweitens an APS-C und KB verwendbar, hat AF und keine Blendenfehler, Eye-Fokus oder AF-C Probleme

VG Oli
freiraum7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2018, 18:41   #27
Fata Morgana
 
 
Registriert seit: 21.12.2014
Beiträge: 212
Zitat:
Zitat von kabauterman Beitrag anzeigen
Natürlich 1.7, so stehts im Thumbnail und in der Videoüberschrift, kann meinen Text leider nicht mehr ändern
Das ist mir erst nachdem ich meinen Beitrag veröffentlicht habe aufgefallen.

Zitat:
Zitat von kabauterman Beitrag anzeigen
Ja Meike und Neewer kaufen den gleichen kram ein, ist meist 1 zu 1 übernommen und nur die Verpackung und den Aufdruck angepasst.
Ich dachte Meike würde seine eigenen Objektive fertigen. Das Neewer einkaufen muss, ist klar. Schließlich macht man das gleiche wie Walimex, man klebt das eigene Label auf Produkte anderer Unternehmen. Aber Meike? Meike produziert doch seine eigenen Blitzgeräte, oder irre ich mich? Falls ja, ist es doch vorstellbar, das man auch seine eigenen MF Objektive herstellt. Immerhin sind diese keine teuren Premium-Festbrennweiten, deren Herstellung cutting edge Knowhow erfordert.
Fata Morgana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2018, 06:17   #28
kabauterman

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 31.03.2015
Ort: Jena
Beiträge: 254
Zitat:
Zitat von Fata Morgana Beitrag anzeigen
Das ist mir erst nachdem ich meinen Beitrag veröffentlicht habe aufgefallen.

Ich dachte Meike würde seine eigenen Objektive fertigen. Das Neewer einkaufen muss, ist klar. Schließlich macht man das gleiche wie Walimex, man klebt das eigene Label auf Produkte anderer Unternehmen. Aber Meike? Meike produziert doch seine eigenen Blitzgeräte, oder irre ich mich? Falls ja, ist es doch vorstellbar, das man auch seine eigenen MF Objektive herstellt. Immerhin sind diese keine teuren Premium-Festbrennweiten, deren Herstellung cutting edge Knowhow erfordert.
Meike produziert ebenfalls nicht selbst.

Das fällt alles vom gleichen Band und wird dann je nach Kunde gelabelt.

Blitze, Batteriegriffe usw. gibts alles eigentlich von beiden Herstellern.
kabauterman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2018, 06:36   #29
kabauterman

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 31.03.2015
Ort: Jena
Beiträge: 254
Zitat:
Zitat von NEX3NNeuling Beitrag anzeigen
Unten rum habe ich schon das 10-18. Und doch ich will Autofokus bei 22-25mm und würde die Brennweite auch wenn es scheinbar nicht möglich ist für Landschaften einsetzen. Ich würde auch 300 Euro ausgeben, aber da gibt's halt nichts.
Dann suchst du bei günstigen, manuellen, "alternativen Objektiven" absolut an der falschen Stelle und ich verstehe deine Aussagen absolut nicht.

Du willst also 300 € ausgeben und ein tolles, super scharfes, Objektiv für Landschaftsfotografie haben.

Ok, da findet man sicher was. z.B. das SIGMA 16mm 1.4 als Grau Import (ich hab 330 € gezahlt)

Aber darum geht es hier nicht, hier geht es um günstige Objektive UNTER 100 €.
kabauterman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2018, 08:11   #30
NEX3NNeuling
 
 
Registriert seit: 19.03.2014
Beiträge: 450
Zitat:
Zitat von kabauterman Beitrag anzeigen
Aber darum geht es hier nicht, hier geht es um günstige Objektive UNTER 100 €.
Im Titel steht etwas anderes...
__________________
Erfolgreich gehandelt mit: Fotosammler, wernersbacher, TTammer
500px
NEX3NNeuling ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Alternative Objektive - 7artisans 25mm 1.8 & Neewer 35mm 1.7 im Test


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:06 Uhr.