Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7R II: AF-System
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.03.2018, 20:56   #11
screwdriver
 
 
Registriert seit: 05.12.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 6.401
Zitat:
Zitat von Bohne Beitrag anzeigen
..,bei nicht nativen Objektiven wie meinem Sigma kann ich zwischen Phasen AF und Kontrast AF umschalten.
Auch im VIDEO-Modus?
__________________
Gruss aus Berlin, Volker
Es ist ganz einfach, negative Kritik positiv und motivierend klingen zu lassen.
"Schönes Bild" reicht.
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.03.2018, 23:43   #12
derBenni

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 15.03.2018
Beiträge: 7
Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
Nein, der Menüpunkt ist nur für adaptierte Objektive gedacht.
Ich Verstehe nicht warum Sony adaptierte Objektive bevorzugt zu eignen behandelt.. das macht doch gar keinen Sinn! Ich mein ja Phasenautofokus ist schneller aber Kontrastautofokus ist nun mal genauer wenn keine Bewegung vorhanden ist.. das macht also durchaus Sinn das umschalten zu können.. und das geht unabhängig von Filmmodus oder Manuellem Modus nicht..
derBenni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2018, 00:27   #13
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Glaub mir. Die Kamera hat die Umschalterei deutlich besser im Griff als irgendein Fotograf, der oft nicht mal den Unterschied kennt. Ich sehe keinen Nutzen für native Objektive und ich fotografiere auch Sport.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2018, 06:56   #14
Bohne
 
 
Registriert seit: 12.11.2005
Ort: Cottbus
Beiträge: 926
Zitat:
Zitat von screwdriver Beitrag anzeigen
Auch im VIDEO-Modus?
Ja.
__________________
Gruß Thomas
Bohne ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2018, 08:08   #15
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.250
Zitat:
Zitat von derBenni Beitrag anzeigen
Ich Verstehe nicht warum Sony adaptierte Objektive bevorzugt zu eignen behandelt.. das macht doch gar keinen Sinn!
Wo siehst du denn da den Vorteil darin, wenn du dich zwischen einen der beiden AF Arten entscheiden musst!?
Ich sehe den Vorteil bei den nativen Objektiven, bei denen beide gleichzeitig und miteinander arbeiten. Dadurch erhalte ich die Vorteile von beiden Arten. Dies scheint technisch mit adaptierten Objektiven (noch) nicht möglich zu sein.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.03.2018, 08:58   #16
Kesselflicker
 
 
Registriert seit: 08.07.2004
Ort: CH
Beiträge: 198
Hehe, es gibt halt immer wieder Leute, die denken, dass sie gewisse Dinge besser bzw. schneller können, als hochentwickelte Technik.

Ähnlich beim Auto fahren. Da gibt es immer noch Leute, die denken, sie könnten schneller schalten, als modernste Automatikkupplungen, die in hundertstel Sekunden ein und auskuppeln bzw. umkuppeln.

Die Zeit und Entwicklung gehen Hand in Hand immer weiter, und werden zu 99% immer besser. Nehmt es einfach an!
__________________
Viele Grüsse, Kesselflicker
Kesselflicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2018, 13:36   #17
derBenni

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 15.03.2018
Beiträge: 7
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Wo siehst du denn da den Vorteil darin, wenn du dich zwischen einen der beiden AF Arten entscheiden musst!?
Ich sehe den Vorteil bei den nativen Objektiven, bei denen beide gleichzeitig und miteinander arbeiten. Dadurch erhalte ich die Vorteile von beiden Arten. Dies scheint technisch mit adaptierten Objektiven (noch) nicht möglich zu sein.
Also habe ich dann beide gleichzeitig? Dann bist n ich zufrieden
derBenni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2018, 15:01   #18
loewe60bb
 
 
Registriert seit: 16.07.2011
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.693
Zitat:
Zitat von Kesselflicker Beitrag anzeigen
Hehe, es gibt halt immer wieder Leute, die denken, dass sie gewisse Dinge besser bzw. schneller können, als hochentwickelte Technik.

Ähnlich beim Auto fahren. Da gibt es immer noch Leute, die denken, sie könnten schneller schalten, als modernste Automatikkupplungen, die in hundertstel Sekunden ein und auskuppeln bzw. umkuppeln.

Die Zeit und Entwicklung gehen Hand in Hand immer weiter, und werden zu 99% immer besser. Nehmt es einfach an!
Naja, dann wirst Du auch in sonstiger Hinsicht wohl alles der ach so schnellen und überlegenen Technik überlassen und immer im Modus "Intelligente Automatik" fotografieren.
Ich bin sicher die Kamera kann die Motivsituation auch viel schneller oder besser erkennen als Du.
__________________
Gruß, Bernhard
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7R II: AF-System

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:29 Uhr.