SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sigma Objektive - neue Hoffnung?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.09.2016, 08:18   #11
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Guten Morgen,

Zitat:
Zitat von rainerte Beitrag anzeigen
Gewinn, der damit erzielt wird. Sondern nur darum, dass es aus Sicht von Sigma offenbar zu wenige sind, um dafür die neuen Objektive zu produzieren.
Bist du wirklich der Ansicht, daß SIGMA oder auch TAMRON ein Objektiv exklusiv für einen Mount-Typ entwickeln? Die flanschen an den Rohling doch nur den jeweils passenden Mount an und fertig ist das XYZ-Objektiv. Selbst Pentax wird von SIGMA bedient...

Viele Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.10.2016, 13:05   #12
klaramus
 
 
Registriert seit: 09.05.2014
Ort: 56132
Beiträge: 294
Das scheint ein Trugschluß zu sein. Es muss komplexer sein. Denn selbst Sony bietet sein amount nicht für emount an.
Und der Adapter oder Umbau von Sigma geht nur mit bestimmten Objektivkombinationen.
K
klaramus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2016, 03:19   #13
Mudvayne
 
 
Registriert seit: 18.07.2011
Ort: Hamburg/Wernigerode
Beiträge: 1.464
Zitat:
Zitat von klaramus Beitrag anzeigen
Das scheint ein Trugschluß zu sein. Es muss komplexer sein. Denn selbst Sony bietet sein amount nicht für emount an.
Und der Adapter oder Umbau von Sigma geht nur mit bestimmten Objektivkombinationen.
K
Braucht Sony auch nicht. Sie haben ja die besten A- auf E-Mount-Adapter im Programm
__________________
Instagram
Gruß, Martin
Mudvayne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2016, 07:31   #14
MajorTom123
 
 
Registriert seit: 28.01.2006
Ort: Zwickau
Beiträge: 810
Sigma scheint aufhören zu wollen, überhaupt Objektive für A-Mount anzubieten: http://www.diyphotography.net/sigma-...tter-suggests/
MajorTom123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2016, 09:37   #15
rainerte
 
 
Registriert seit: 31.08.2007
Ort: Troisdorf
Beiträge: 1.453
SLT 77 M2

Zitat:
Zitat von meshua Beitrag anzeigen
Bist du wirklich der Ansicht, daß SIGMA oder auch TAMRON ein Objektiv exklusiv für einen Mount-Typ entwickeln? Die flanschen an den Rohling doch nur den jeweils passenden Mount an und fertig ist das XYZ-Objektiv. Selbst Pentax wird von SIGMA bedient... Viele Grüße, meshua
Nein, natürlich entwickeln sie keine Objektive komplett für je einen Mount. Immerhin dürfte aber jedes seinen eigenen A-, EF- et. Mount brauchen. Die Blendenmechanik macht den A-Mount, so habe ich mal gelesen, zusätzlich kompliziert.

Also es muss schon eine gewisse Masse da sein, damit es sich lohnt, ein Objektiv für einen bestimmten Anschluss aufzulegen, mal abgesehen von Kosten in Bereichen wie Service und Vertrieb.

Fragt sich natürlich, wieso Tamron bislang alles auch mit A-Mount rausbringt (wenn auch später und ohne Stabi) und warum vor ein paar Jahren Exoten wie ein 2,8/4,5 Fisheye für Sigma wirtschaftlich waren; ein 1,8/50-100 es heute aber offenbar nicht mehr ist, obwohl sicherlich nicht nur Ernst-Dieter und ich darauf warten. Mal abgesehen von der FF-Fraktion, wo einige z. B. das 4/500 SPORTS u. a. gern hätte. Die gerade von Major Tom zitierte Meldung ist da schon etwas enttäuschend. Vielleicht sieht Herr Yamaki die A-Welt wieder anders, wenn demnächst die 99II und hernach eine 77III reißenden Absatz finden.
rainerte ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.10.2016, 09:45   #16
carm
 
 
Registriert seit: 05.02.2009
Ort: Luxemburg
Beiträge: 2.387
Ich gehöre zu der Fraktion für's 500mm 4.0 Sport. Wie schon bei den Zukunftsaussichten für Alpha geschrieben, habe ich 2014 "versucht" ein neues Sigma 500mm 4.5 zu kaufen. Es war bis auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar. Und das bis heute. Sigma scheint schon länger kein Interesse an solchen Objektiven für Sony zu haben.

FG
Carlo
carm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2016, 10:00   #17
AntiRAM
 
 
Registriert seit: 02.10.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 566
Hab mich auch schon gefragt ob Sigma die neuen Objektive noch irgendwann für A-Mount raus bringt.

Tatsächlich habe ich dieses Jahr 5 A-Mount Objektive gekauft (aber kein E-Mount) um diese dann meistens doch an der A7RII zu nutzen.
(Sigma 85 F1.4 EX DG HSM, Tamron 15-30 F2.8 USD, Tamron 150-600 USD,Tamron 70-200 F2.8 USD, Tamron 70-300 USD)

Ich wollte auf jeden Fall kompatibel zu meiner A99 bleiben (was ja sicher auch schlau war denn jetzt gibt es auch eine A99II).

Die Sigma Art Objektive mit Canon Anschluss + MC 11 Adapter möchte ich eigentlich nicht kaufen denn es würde mich unnötig einschränken.

AntiRAM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2016, 10:06   #18
carm
 
 
Registriert seit: 05.02.2009
Ort: Luxemburg
Beiträge: 2.387
Und beim MC-11 müsste ich auf die A7er Reihe ausweichen. Was ich Angesichts der A99II gar nicht will.

Ich hatte wegen dem 500er 2014 bei Sigma Deutschland nachgefragt. Lapidare Antwort: " Es ist momentan nicht lieferbar." Ich: Wann es denn lieferbar wäre? Sigma: Keine Ahnung!!!

FG
Carlo
carm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2016, 20:42   #19
hlenz
 
 
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 7.203
Alles bleibt offen und hängt von der Nachfrage ab.
Also kauft A-Objektive!

http://www.photoscala.de/2016/10/14/...ner-beziehung/
hlenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2016, 18:10   #20
Gerhard55
 
 
Registriert seit: 13.05.2015
Ort: Niederbayern
Beiträge: 483
Hab' heute beim Sigma Online-Shop angerufen: das 105mm Makro HSM für Sony Alpha wird nicht mehr produziert und ist werksseitig und im Shop komplett ausverkauft. Ob es irgendwann einen Nachfolger gibt ist nicht bekannt.

Media/Saturn/Amazon sind bereits ausverkauft.
__________________
Viele Grüße
Gerhard
Gerhard55 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sigma Objektive - neue Hoffnung?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:00 Uhr.