Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » α77 II: Makro Tamron 90 USD vs. Sigma 105 HSM
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.08.2016, 21:40   #31
flexibleshooter
 
 
Registriert seit: 13.04.2016
Beiträge: 61
Ich kann hier nur meine persönliche Erfahrung preisgeben, da technische Daten und Vergleich bereits getätigt wurden (ich hoffe es hilft!): Ich habe das Sigma 105mm HSM Makro selbst (Canon) und bin hier wahnsinnig zufrieden. Die Brennweite ist sehr angenehm und der manuelle Fokus der Linse fantastisch. Das Gewicht ist auch sehr angenehm und so kann ich es gut transportieren. Mir gefällt die Optik sehr gut und ich bin froh um die Investition Bin gespannt wie du dich entscheidest.
flexibleshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.10.2016, 13:02   #32
Gerhard55

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.05.2015
Ort: Niederbayern
Beiträge: 483
Hallo zusammen,

nachdem meine Frage so große Resonanz ausgelöst hat, möchte ich Euch doch noch berichten, was dabei rausgekommen ist:

Ich hatte mich nach langem Überlegen, Recherchieren, Rumfragen und Hin und Her endlich entschieden, das Sigma zu kaufen. Mein Lieblings-Fotohändler hatte das Objektiv schon länger für 419 € (Laden- und Onlinepreis), und ich wartete mit dem Kauf nur noch ab bis meine Kamera wieder da war. Die hatte ich zu Schuhmann zur Justierung und Objektivanpassung geschickt. Sie wussten wegen Urlaub und Krankheit nicht, wie lange die Überprüfung dauert, und ich wollte nicht die Widerrufsfrist überschreiten, falls etwas nicht in Ordnung gewesen wäre.

Das alte 90er Tamron USD wollte ich letztendlich doch nicht (hat mir im Vergleich zum Sigma nicht so gut gefallen, außerdem ist es - soweit noch verfügbar - im Preis drastisch gestiegen), das neue passt vom Preis-/Leistungsverhältnis (noch lange) nicht, außerdem scheint es nur wenige, aber teuer zu bezahlende Vorteile gegenüber dem Vorgänger zu haben.

Dann: Die Kamera kam überraschend zurück, der Händler hatte das Objektiv am gleichen Tag (!) morgens rausgenommen, Mediamarkt vor Ort war ausverkauft (Online schon länger, genauso wie Saturn) und ich stand da...

Gestern Abend habe ich dann beim Rumsurfen entdeckt, dass Foto Erhardt das Objektiv noch hat, und auch um 419 € . Also sofort zugeschlagen, das gute Stück ist zu mir unterwegs, und am Wochenende wird's ausführlich getestet!

Vielen Dank noch einmal an alle, die mitdiskutiert und mir bei der Entscheidungsfindung geholfen haben!
__________________
Viele Grüße
Gerhard
Gerhard55 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » α77 II: Makro Tamron 90 USD vs. Sigma 105 HSM

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:13 Uhr.