SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77 II: Sony A77 II und Tamron 150-600 und BIF
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.04.2018, 21:02   #21
Gerhard55
 
 
Registriert seit: 13.05.2015
Ort: Niederbayern
Beiträge: 483
Zitat:
Zitat von Kesselflicker Beitrag anzeigen
Hallo zusammen

Ist die Kombination A77 II und das neue Tamron 150-600 eine gute Komi für die Vogelfotografie und dann im speziellen auch BIF?
Gibt es Einschränkungen oder Abstriche und lassen sich diese beiden Bereiche gut abdecken bzw. erledigen?

Von den Möglichkeiten her an Kamera und Objektiv würde es darauf schliessen lassen, aber bevor ich mir diese Kombi anschaffe, würde ich gerne wissen, ob sie wirklich gut ist.
Vielen Dank.
Sie ist gut. Punkt. Die A77II ist keine Anfängerkamera, und sie benötigt Einarbeitungszeit. Wenn Du Dich mit ihr einlässt, ist es genau so wie mit einem Lebenspartner: man muss sich aneinander gewöhnen. Und dann wirst Du sie nicht mehr missen wollen.
__________________
Viele Grüße
Gerhard
Gerhard55 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.04.2018, 06:37   #22
Kesselflicker

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 08.07.2004
Ort: CH
Beiträge: 198
Naja, Leute, erstens fotografiere ich seit fast 30 Jahren, habe also recht viel Erfahrung, zweitens habe ich alle Systeme und Hersteller und Brennweiten, ausser Mittelformat mehrfach vor und zurück durchgemacht, drittens fotografiere ich momentan mit zwei Sonys, was die A77 II zumindest für mich nicht wie ein Gegenstand vom Mond erscheinen lässt.

Ausserdem traue ich mir zu nach 30 Jahren intensivem Kameragebrauch in recht kurzer Zeit beurteilen zu können, ob mir ein System liegt bzw. ob ich dann über 2000 CHF dafür ausgeben möchte oder nicht.
Ich bin mir sicher, dass auch ihr das in kurzer Zeit könntet, wenn es sein müsste.

Und nur weil ich eine Kamera ablehne, die ihr in Gebrauch habt, braucht ihr hier nicht über mich herziehen, und so tun, als hättet ich keine Ahnung von der Materie bzw. ihr die Weisheit mit Löffeln gefressen.

Dass man mit einer Kamera nicht warm wird kann jedem mal passieren und ist jedem von euch sicher auch schon passiert. Also fahrt mal bitte runter.
__________________
Viele Grüsse, Kesselflicker
Kesselflicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2018, 07:35   #23
embe
 
 
Registriert seit: 11.02.2013
Ort: Südbaden
Beiträge: 5.344
Gar keine Frage und Du brauchst Dich hier nicht zu rechtfertigen.
Dafür wie gut Dir eine Kamera liegt, bist letzten Endes sowieso Du das Maß der Dinge.

Aber (keine losen Enden übrig lassen) wie schon geschrieben, die Sucherbildstabilisierung ist gesondert ein/ausschaltbar und im Auslieferungszustand auf AUS, wenn ich mich recht erinnere.
Von daher zur Beurteilung nochmal eingeschaltet versuchen (hast Du ja vermutlich gemacht). Funktioniert dann auch bei der A77ii, oder?

Zum Sucher, das ist interessant, weil Du hast ja auch die A7ii und die hat den gleichen Suchertyp verbaut wie die A77ii (0,5 Zoll, 2,4 Mio Bildpunkte) und da hast Du das Unschärfeproblem ja nicht?
__________________
Viele Grüße,
Michael

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2018, 08:24   #24
Kesselflicker

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 08.07.2004
Ort: CH
Beiträge: 198
Das mit der Sucherstabilisierung hatte ich anfangs übersehen. Das ist o.k.

Ja, bei der A7 II habe ich das Problem mit der Verzerrung und Unschärfe an den Rändern auch, nur ist es dort nicht ganz so ausgeprägt. Damit kann ich auf jeden Fall leben. Ich nehme an, dass es an der Art meiner Augen liegt, bzw. wie schlecht sie mittlerweile sind.

Ich möchte zum allgemeinen Verständnis noch einmal kurz einen Satz zu meiner Situation sagen:

Ihr dürft nicht vergessen, und das habe ich auch öfters geschrieben, dass ich eine Ergänzung (obwohl es da nicht mehr allzu viel zum Ergänzen gibt) zu meiner RX10 M4 und A7 M2 suchte.

Was ist/kann die RX10 M4?
Es ist eine der momentan schnellsten Kameras am Mark, was sowohl AF-Geschwindigkeit, als auch AF-Verfolgung angeht. Sie hat eine Serienbildrate von sage und schreibe 24B/s. Sie ist was das betrifft ganz vorne bei den absoluten Topmodellen von Sony dabei. Sie hat ein grandioses Bedienkonzept, und einen Brennweitenbereich von 24 bis zu sagenhaften 600m (KB) bei Top Bildqualität mit einem nur 1" grossen Sensor. Hier sind natürlich Objektiv und Chip aneinander angepasst, weshalb auch solch eine enorm gute Bildqualität dabei heraus kommt, und das alles bei gerade einmal knapp einem kg (immer dabei). Auch der Sucher ist enorm gut!
Naja, nicht umsonst kostet diese Prunkstück an die 2000 Euro.

Was ist/kann die A7 II mehr im Vergleich zur RX10 M4?
Sie ist die Ergänzung, wenn es einmal um sehr geringe Schärfentiefe und/oder noch bessere Bildquali bzw. Dynamik geht.

Ich dachte, dass es noch eine Kombi gäbe, die nochmals ein Quantensprung besonders bei hohen Brennweiten zu meinen beiden Top-Kameras wäre. Und deswegen auch das "Urteil", dass ich die A77 M2 nicht in Gebrauch nehme.

Es bedeutet ja nicht, dass die A77 II eine schlechte Kamera wäre, sondern nur, dass ich sie nicht auch noch in mein Equipment aufnehmen werde, weil meine anderen beiden Kameras ihre Arbeit ähnlich gut, bzw. das ein oder andere sogar noch besser, als die A77 II erledigen.

Wenn ich die anderen beiden Kameras nicht in Gebrauch hätte, wäre die A77 II selbstverständlich geblieben und noch einige andere Objektive hinzu gekommen.

Ich hoffe, dass ihr mich nun wenigstens Ansatzweise verstehen könnt, und nicht weiterhin negativ über mich urteilt.
__________________
Viele Grüsse, Kesselflicker

Geändert von Kesselflicker (22.04.2018 um 08:26 Uhr)
Kesselflicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2018, 09:00   #25
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Eine Alpha 9 würde besser in deinen Gerätepark passen und deine Anforderungen erfüllen.
Nachteil. Der Preis . Die A7II würde dann überflüssig. Viele (ich auch) hoffen ja auch auf eine neue APS-C E-Mount Kamera die Features der a9 bringt. Das wäre vermutlich das Optimum. Aber ob und wann sowas kommt ist offen.

Wieso man zu einem E-Mount Equipment noch A-Mount kauft erschliesst sich mir nicht.

Geändert von nex69 (22.04.2018 um 09:04 Uhr)
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.04.2018, 10:38   #26
Kesselflicker

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 08.07.2004
Ort: CH
Beiträge: 198
Ja, wenn mir alles an der A77 II gepasst hätte, hätte ich mich dann ev. auch von der A7 II bzw. E-Mount Ausrüstung getrennt, wie ich schon oft die kompletten Systeme gewechselt habe. Mit diesem Gedanken habe ich natürlich auch gespielt.

Systemwechsel sind immer ein Akzeptieren oder auch Nichtakzeptieren von Kompromissen. Man lernt stetig hinzu und die Prioritäten verschieben sich immer wieder, je nach den Bedürfnissen an die eigene Art der Fotografie.
__________________
Viele Grüsse, Kesselflicker
Kesselflicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2018, 10:46   #27
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Klar kann man öfter mal das System wechseln wenn man das will. Es wird halt immer eine Menge Geld verbrannt. Kann ja jeder machen wie er will. Ich versuche das zu vermeiden. Bis jetzt habe ich erst einmal nach 26 Jahren Nikon zu Sony E-Mount gewechselt.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2018, 11:37   #28
Kesselflicker

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 08.07.2004
Ort: CH
Beiträge: 198
Wow, und Hochachtung!

Das war bei mir anders. Diverse Canon DSLR (die erste war die Canon EOS 300D), diverse Nikon DSLR (die letzte war die D750), zwischendurch Fuji, dann DSLM MFT Olympus E-M1 und Panasonic GH5, und nun seit ca. einem Jahr Sony.
Daneben hatte ich die verschiedensten System, Kompakt, und Superzoomkameras der verschiedensten Hersteller in der Sammlung.

Dabei habe ich natürlich mehrmals Verluste in Höhe von mehreren tausend CHF/Euro eingefahren, weil ich das jeweilige Equipment auch immer recht günstig wieder verkauft habe, um es möglichst schnell und in einem Rutsch weg zu bekommen.
Leider... aber Geduld gehört leider nicht zu meinen Stärken.
Wenn ich ein Problem erkenne, möchte ich es möglichst schnell erledigt haben.

In dieser Art kann ich mich in kürzester Zeit wieder ungestört meinen neuen Leidenschaften widmen, was der Vorteil dieser Handlungsweise ist.
__________________
Viele Grüsse, Kesselflicker
Kesselflicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2018, 12:58   #29
Haparanpanda
 
 
Registriert seit: 22.07.2015
Ort: Area 73
Beiträge: 125
Ich habe auch mit dem A-Mount angefangen als ich schon E-Mount(APS-C) hatte. Der Grund war einfach, alles was mir wichtig war ging dort besser und billiger. So gesehen war für mich Sony E-Mount ein Fehlkauf.

Im Sony E-Mount war meine erste Kamera mit Wechselbajonett. Da kann man schon mal falsch liegen/hab mich nicht/gut genug informiert.

Hätte auch auf eine DSLR oder mFT umsteigen können...Sony bot sich halt an, weil gleiche Menüstruktur, auch EVF, günstiger Gebrauchtkauf hier im Forum usw.


Ich fang langsam an mein E-Mount-Equipment zu verkaufen.
Haparanpanda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2018, 18:13   #30
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.976
Zitat:
Zitat von Kesselflicker Beitrag anzeigen
[…]und dann im speziellen auch BIF?[…]
Bundesinnung für das Flexografen-Handwerk?

Nach etwas Herumrätseln denke ich, es wird wohl "Birds in flight" gemeint sein, was man in Deutschland gut mit "Vögel im Flug" ausdrücken könnte?
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77 II: Sony A77 II und Tamron 150-600 und BIF

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:47 Uhr.