SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » 2 Sekunden
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.05.2017, 22:07   #101
Michael21
 
 
Registriert seit: 26.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 350
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Der Fall ist gemeldet, und die weitere Beurteilung obliegt der Justiz.
Genau, volle Zustimmung. Wenn eine Straftat festgestellt wird, gibts hoffentlich eine saftige Strafe. Schließlich sind Gesetz da um eingehalten zu werden. Wenn gegen kein Gesetz verstoßen wurde, dann wird die Ermittlung eben eingestellt und der Hundehalter steht mit weißer Weste da.

@Ecce und Windbreaker:
Eure Beiträge hier sind
Einseitig finde ich wenn man nur die Option "der hat nix gemacht" betrachtet.
Wo käme man denn hin wenn bei einem berechtigten Verdacht (Betonung liegt bei Verdacht) nicht angezeigt und ermittelt werden darf? Nichts anderes haben die meisten Postings hier gefordert. Und wo käme man hin wenn gebrochene Gesetze nicht geahndet werden?
__________________
Gruß
Michael
Michael21 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.05.2017, 22:44   #102
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.180
Mein Beitrag ist also , OK!

Ich habe mich zu einer Diskussion zu zwei Bildern geäußert auf denen jeweils ein Hund, ein Reh und ein Mensch zu sehen ist.
Wir wissen vom TO das das Reh wohl geschrien hat.
Wir wissen nicht wo das ganze passiert ist und wir wissen auch nicht wie die Sache weitergegangen ist. Das hat der TO nämlich nicht verraten.

Wir haben von Bundesgesetzen zu Leinenzwängen gelesen, die es nicht gibt, ein Tierexperte ist der Überzeugung, dass der Hund schon öfter gejagt haben muss und wir haben reichlich Wortmeldungen zu Hundebesitzern (meist aus der Stadt) die keine Ahnung von Hunden und deren Erziehung haben.

Alles, aber auch alles außer den beiden Bildern ist reine Spekulation!
Wir wissen nicht einmal (außerdem TO vielleicht, aber der hat's zumindest nicht gesagt) ob der Hund zu dem Menschen auf dem Bild gehört.
Man könnte durch das Band um den Rücken, das eine Leine sein könnte darauf schließen aber auch das wäre wieder reine Spekulation.

Aufgrund dieser ganzen Spekulationen wird hier seitenweise auf unfähigen Hundehaltern rumgedroschen dass es kracht. Und der Hund hätte ja auch Kinder und wer weiß was sonst noch anfallen können.

Fakt ist, das der Hund ein Reh gerissen hat und nicht an der Leine war.
Fakt ist, dass wir nicht wissen (außer dem TO) wo das ganze passiert ist und damit auch nicht, ob es dort einen Leinenzwang überhaupt gibt.

Und ich sage dir noch einen Fakt. Ob du meinen Beitrag findest oder nicht, das ist mir ziemlich !

Geändert von Windbreaker (17.05.2017 um 22:46 Uhr)
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2017, 22:49   #103
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.820
Zitat:
Zitat von Ecce Beitrag anzeigen
Wie arrogant ist es dann sich zum Richter und Henker gleichzeitig zu erheben?
Wer tut das denn? Normaler Hund beißt Wild tot, das gehört angezeigt. Das ist das eine. Und das andere ist die Gedankenlage, was ein Halter können muss und wie viel Verantwortung er an den Tag legen muss. Zudem melden sich einige, die genau das praktizieren. Das ist doch völlig in Ordnung. Bist du Tierhalter? Ich frage mich, warum du so stark reagierst. Hast du irgendwelche Erfahrungen, die dich dazu bringen?

Entweder trainiert man halt mit dem Tier, damit es in jeder Lage abrufbar ist. Ist es das nicht und hilft auch kein Training, muss es halt beaufsichtigt werden, leider dann auch an der Leine.

Was ist denn daran von oben herab?

EDIT: habe nochmals genauer gelesen, du schreibst noch davon, dass man nichts unterstellen soll, ohne die Fakten genau zu kennen. Sicherlich kennen wir sie nicht so, wie der Hundehalter selbst, der die Situation mit angesehen hat und den Vorfall nicht meldete. Alleine daran sehe ich schon einen Fehler. Denn wie ein Wildunfall mit dem Auto muss man auch solche Vorfälle melden. Da hätte man gleich sagen können "Reh war fast am Verenden, Hund hat erlöst.", das passierte aber nicht. Also keiner, der sich auskannte oder jemand, der nichts dazu sagen wollte.

Ich denke, da brauchen wir uns nicht über Arroganz zu streiten. Es sind Meinungen, wie mit dieser Sache umgegangen wird. Das muss doch nebeneinander stehen können, ohne dass man sich gegenseitig hier anpiekt.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.

Geändert von Dana (17.05.2017 um 23:10 Uhr)
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2017, 23:16   #104
fornie
 
 
Registriert seit: 11.06.2005
Ort: Paderborn
Beiträge: 357
Zitat:
Zitat von ingoKober Beitrag anzeigen

Dieser Hund hat sich aber immerhin nach dem niederringen rasch in die richtige Position gebracht...was nicht gerade einfach ist und wie gesagt, sehr für einschlägige Erfahrung spricht.
Lieber Ingo,

auf beiden Fotos ist das Reh bereits am Boden. Was führt zu der Annahme, das der Niederringungsprozess rasch stattgefunden hat??

Ohne deine Kompetenz in Sachen Tiere in Frage stellen zu wollen, denke ich doch, dass es ein wenig mehr als diese zwei Fotos braucht, um beurteilen zu können, ob dieser Hund ein "erfahrener" Jäger ist oder nicht.
__________________
Viele Grüße
Reiner
fornie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2017, 00:44   #105
Ecce
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 13.01.2014
Ort: 82140 Olching
Beiträge: 794
Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Übrigens: Wie du heißt, weiß ich nicht, ich jedenfalls heiße nicht Alf...
Entschuldige Peter, hab ich wirklich nicht aufmerksam gelesen.
Alf von der Mosel hab wohl früher zu viel Ferngesehen

Gruß
Bernhard
Ecce ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.05.2017, 01:00   #106
Ecce
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 13.01.2014
Ort: 82140 Olching
Beiträge: 794
Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
@ecce. Ich komme mir in deinen Kommentaren vor, wie jemand der zur Aussage verpflichtet ist und diese verweigert.
Den meisten Mitlesenden habe ich die Anhaltspunkte gegeben, sich die Situation vorzustellen. Warum sollte ich mehr ins Detail gehen, das ändert am Ablauf und am Geschehenen nichts.
..
Hallo Peter,

warum Du ins Detail gehen sollst?
Weil nur Du dabei warst.
Weil nur Du die Umstände beschreiben kannst.
Weil viele Menschen (auch ich) in Zeiten der "alternativen Fakten" Sehnsucht nach Wahrheit haben.
Oder hast Du Sorge, dass dein Erlebnis nicht eindeutig genug zu beschreiben ist?
Dafür würde dich hier niemand schelten.
Für deine Aufrichtigkeit hätten wir in jedem Falle große Sympathie.

Gruß
Bernhard
Ecce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2017, 01:13   #107
Ecce
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 13.01.2014
Ort: 82140 Olching
Beiträge: 794
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Da ist mir wohl etwas entgangen? Peter wurde lediglich darin bestärkt, den Fall zu melden.
..
Genau da setzt meine Kritik ein.
Obwohl nichts klar ist, wird empfohlen die Behörden einzuschalten.
Das arme Reh, der böse Hund, der verantwortungslose Halter. Egal ob es stimmt oder nicht.
Vorurteile sind eine natürliche Abkürzung von Entscheidungsprozessen in Stress-Situationen.
Ein Forum braucht keine Abkürzung, es hat Zeit.
Ecce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2017, 01:29   #108
Ecce
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 13.01.2014
Ort: 82140 Olching
Beiträge: 794
Zitat:
Zitat von Charlyblend Beitrag anzeigen
Für mich ist die Faktenlage eindeutig und es stellt sich mir die Frage, welche Maßnahmen müssen ergriffen werden, um weitere Attacken zu verhindern.
Dann ist die einzig richtige Maßnahme Hunden generell anzuleinen, nicht wahr?
Oder möchtest Du nur diesen Halter und Hund maßregeln?

Wie sicher bist Du in deinem Urteil über diese Geschichte?
Du hast als Fakten die Bilder und eine rudimentäre Beschreibung von Peter.
Dann die Aussage von diversen Sachverständigen in Sachen Halter und Hund.
Die ebenfalls nicht mehr Fakten haben als Du.

Vor Gericht würde die Anklage gegen den Halter mit einem Freispruch enden.
Aus Mangel an Beweisen. Wenn überhaupt ein Verfahren eröffnet würde.
Ecce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2017, 01:53   #109
Ecce
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 13.01.2014
Ort: 82140 Olching
Beiträge: 794
Zitat:
Zitat von ingoKober Beitrag anzeigen
Daher muss jeder Hund, der so etwas tut ab da erstmal ohne Ausnahme an die Leine.
Ob er die irgendwann wieder los wird ist Sache von Antijagtraining, Unterordnung und realistischem Blick auf die Ergebnisse.
..
P.S.: ich hoffe, Du hast Dich nur versehentlich so ausgedrückt und bist realiter der Meinung, dass der Hund durchaus unter Kontrolle gehört und meinst nur nicht, dass Leinenzwang dazu essentiell nötig ist.
Hallo Ingo,

meine Meinung über den Halter und den Hund habe ich bisher nicht kundgetan.
Ich möchte das auch nicht tun, weil damit das Thema "Fakten und Vorurteile" aus dem Fokus rücken könnte.

Deine Betrachtung über das Verhalten von Hunden ist sicher sehr fundiert.
Bestimmt fundierter, als mein Wissen und meine Erfahrungen mit Hunden.
Aber ist dieses Wissen auf diesen Fall anwendbar?

Siehst Du auf den Bildern zu 100%, dass der Hund das Reh getötet hat?
Von der Vorgeschichte haben wir nur Peters Aussage, dass Halter und Hund dem späteren Fotografen unauffällig entgegengekommen sind. Dann Schreie aus 300m(!) Entfernung. Am Ende zieht der Hund das tote Reh ins gegenüber liegende Gebüsch und lässt es dort liegen. Welche sicheren Rückschlüsse kannst Du aus diesem Verhalten ziehen?

Reicht das moralisch und rechtlich für eine Leinenpflicht?

Gruß
Bernhard
Ecce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2017, 02:07   #110
Ecce
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 13.01.2014
Ort: 82140 Olching
Beiträge: 794
Zitat:
Zitat von RZP Beitrag anzeigen
..
Und Ja Ecce, ich traue mich nach all meinen Erfahrungen einzuschätzen ob da auf den Bildern ein bewusster „fest-Tot-Halte-Griff“ zu sehen ist – oder ob er nur spielt ....
..
Hallo Monika,

bitte verzeih die Kürzung deines Zitats. Ich habs aufmerksam gelesen.

Du bist Dir also sicher, dass der Hund in Bild 2 einen gezielten Griff anwendet.
Was macht er aus deiner Sicht in Bild 1?
Wie erklärst Du Dir den Rest von Peters Erzählung?

Gruß
Bernhard
Ecce ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » 2 Sekunden


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:24 Uhr.