Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » 2012 - Yellowstone via Southwest
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.08.2012, 14:33   #1
Brazoragh
 
 
Registriert seit: 16.03.2009
Ort: Michigan
Beiträge: 901
2012 - Yellowstone via Southwest


Von unserer letzten Reise durch den Südwesten der USA habe ich ja hier einen Reisebericht - oder besser gesagt eine Art Dia-Show mit ein paar Kommentaren gepostet. Eigentlich wollte ich ja nur ein lustiges Bild zeigen... und dann... wurden es genau 13 Threads.

Dieses Mal habe ich einen "richtigen" Reisebericht geschrieben - bzw. bin ich noch dran. Dadurch wird es automatisch deutlich weniger Foto-lastig. Außerdem ist der Bericht mit verlinkten Bildern (Imageshack) in Word geschrieben - ich exportiere das via Makro in forenspezifischen BBCode. Lange Rede kurzer Sinn: mir fehlt die Zeit und Muse alle Bilder nochmal in die Gallerie hochzuladen und im Text zu verlinken.
Ich werde allerdings vielleicht meine jeweiligen Favoriten des Tages hochladen und zum Schluss "anhängen". Ich hoffe, dass Ihr mir das verzeiht.

Nichts desto trotz sind wir hier ein Foto Forum und ich höre gerne Feedback jeglicher Art zu den einzelnen Bildern.
Damit das praktisch auch funktioniert, habe ich eine Bildnummer eingeführt...

So - genug Administratives... kommen wir zur Reise.

Im Endeffekt sollte es ein Revival unserer Südwest Tour von 2008 werden – also wieder zu dritt mit meiner (mittlerweile) Schwägerin.
Diese Konstellation ist sicher in mehrerer Hinsicht ungewöhnlich, aber sie hat sich bewährt. Vor allem haben wir viel Spaß zusammen und sind ein eingespieltes Team mit dedizierten Aufgabengebieten. Beispielsweise haben wir eine „Müll-Beauftragte“ und eine „Shop-Beauftragte“ (der „Shop“ ist wohlgemerkt die Kühlbox auf der Rückbank)…
Unsere Art zu reisen zeichnet sich imho durch eine Art Kompromisslosigkeit aus – das richtige Licht zum Fotografieren und zum „vor Ort staunen“ genießt oberste Priorität. Was in Reiseforen Aufsehen erregt ist natürlich hier der Normalzustand.
Aussagen wie „für das richtige Licht mussten wir vor Sonnenaufgang am Trailhead stehen“ werdet ihr mehrfach lesen.
Gewandert wird so viel, wie unsere Körper das zulassen (das sollte noch ein Problem werden), allerdings nicht ohne so oft wie möglich Entspannungsphasen in der Sonne einzuhalten. Darüber hinaus darf sowohl gepflegtes „Shopping“, als auch gutes Essen bei uns nicht fehlen.

Genug zu uns – kommen wir zur Reise.

Das Besondere Highlight dieses Mal: der Yellowstone National Park. Drum herum wurde ich damit beauftragt, möglichst keine Wiederholungen zu 2008, möglichst kurze Fahrtstrecken und viel Sonne zu planen... naja wenn's weiter nichts ist.

Die Route sah in Google Maps ganz grob so aus:



Eine große Runde, die nur durch den Gabelflug halbwegs erträglich wurde. Kalkuliert waren 3873 Meilen ( ) in 23 Tagen. Ein stolzes Pensum, aber machbar. Die Bandbreite der Route geht von der Kakteenwelt im Süden Arizonas über rote Steine bis zum im Mai noch sehr kalten Yellowstone – es ist alles dabei.

Auch wenn der Yellowstone das Highlight sein sollte - er liegt (der Hoffnung auf weniger Schnee geschuldet) relativ am Ende der Reise. Vorher gibt es aber noch einige andere schöne Dinge zu sehen und zu erleben... die Highlights dieser Reise sollten (in chronologischer Reihenfolge) werden:
  • Superstition Mountains (Apache Trail, …)
  • Blue Canyon und Coalmine Canyon (eigentlich eher unverhofft)
  • Canyon de Chelly
  • Bisti Badlands
  • Monument Valley
  • Needles District
  • Colorados Bergwelt (ein kurzer ungeplanter Abstecher)
  • Fantasy Canyon
  • Grand Teton
  • Yellowstone (natürlich!)
  • Valley of Fire
  • Las Vegas

Also immer der Reihe nach.
__________________
Mein aktueller Reisebericht: 2012 - Yellowstone via Southwest

"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." - Terry Pratchett

Geändert von Brazoragh (18.08.2012 um 15:12 Uhr)
Brazoragh ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:15 Uhr.