Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Neue Kamera
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.03.2019, 13:38   #71
Goldleader
 
 
Registriert seit: 11.03.2009
Ort: Baden-W.
Beiträge: 950
Ich bin immer noch mit a-mount unterwegs, obwohl ein halbes dutzend Mal überlegte zu wechseln...aber trotz Größe und Gewicht habe ich sehr gerne was in der Hand. Und ich bin ein Freund von vielen Bedienelementen an der Kamera; so habe ich ohne Umwege Zugriff auf sehr viele Funktionen.

Ich habe fünf a-mount Gläser. Mein Bedarf ist damit komplett abgedeckt. Und wenn a-mount sterben sollte oder schon tot ist, nun ja, meine Gläser funktionieren weiterhin. Und ich habe die Möglichkeit recht einfach und auch günstig, an vernünftige Objektive heran zukommen; fast immer hier über das Forum.

Ich hatte monatelang zwischen der a68 und der 77II hin und her überlegt. Letztendlich ist es die 77II geworden. Für mich war das wertigere Gehäuse (Magnesium und spritzwasserfest) zusammen mit dem Monitor, der mit zwei Gelenke ausgestattet ist und somit viel mehr Einsatzmöglichkeiten bietet, einfach die bessere Wahl. Weiterhin hat die 77II Wifi, was ich auch gerne mit dem Smartphone nutze. Weiterhin ist der Monitor besser aufgelöst und die kürzeste Verschlußzeit ist 1/8000sec anstatt 1/4000 sec. Auch der Sucher ist besser aufgelöst als bei der a68. Insgesamt ist sie wesentlich besser ausgestattet. Sie ist aber einen ticken schwerer als die a68, und deutlich teurerer.
Ich habe sehr viel Freude mit dieser Kamera; und meine Objektive harmonieren mit ihr sehr gut zusammen. So, dass war es von mir.

Ach ja, wenn ein Foto gut und beeindruckend ist, frägt kein Mensch mehr danach, mit was das Foto geschoßen wurde....

Viel Glück!!
Goldleader ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.03.2019, 23:27   #72
kranger
 
 
Registriert seit: 17.01.2012
Ort: Regensburg
Beiträge: 5
Aus eigener Erfahrung: kauf Dir eine A77II und Du hast eine Top Kamera. Bin selbst
im November von meiner A55 zur 77 gewechselt (und selbst die A55, die ich natürlich
auch weiterhin behalte würde in den meisten Situationen nach wie vor keine schlechteren
Resultate abliefern)

Die 77II hat ein super Autofokussystem (ja, auch heute im Jahr 2019 noch), Top Bildqualität, wertiges Gehäuse und auch ergonomisch gesehen eine Kamera, mit der man einfach gerne unterwegs ist.

Ich wüsste ganz ehrlich nicht, was mir eine neuere „modernere“ Kamera an Mehrwert
bieten könnte, dass dies einen Systemwechsel rechtfertigen würde. Die einzigen 3 Gründe
wären für mich: a) man möchte etwas kompakteres, b) man ist Profi und benötigt das
entsprechende Werkzeug oder c) man erliegt seinem inneren Drang, der einem einflüstert
„kauf sie, kauf sie, kauf sie“...so wie es mir aktuell immer geht, wenn ich mir die Fujis
mit ihrem sexy Retrolook und den vielen schönen Stellrädern ansehe
kranger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2019, 00:09   #73
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Wer viel Personen fotografieren möchte, sollte auf das Feature Augen-AF achten!
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2019, 00:12   #74
embe
 
 
Registriert seit: 11.02.2013
Ort: Südbaden
Beiträge: 5.349
Das (Augen-AF) haben sowohl die A68 als auch die A77ii.
__________________
Viele Grüße,
Michael

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2019, 00:15   #75
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.983
oO nein das ist der eye Start AF und der ist mehr hinderlich, reiner Augen AF gibts ab A7II soweit ich weiß - was die A77II hat ist das erweiterte Objekt bzw Face Tracking, und bis das mal läuft ist das Motiv wieder weg
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.03.2019, 00:20   #76
embe
 
 
Registriert seit: 11.02.2013
Ort: Südbaden
Beiträge: 5.349
Echt jetzt?
Meine A68 hatte ihn (ist wohl ein Sondermodell gewesen), und Sony beschreibt in der Hilfe der A77ii das nämliche.
Halt nur bei AF-S, aber immerhin.
__________________
Viele Grüße,
Michael

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2019, 03:55   #77
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.983
mhhm in der Tat klingt nach dem Augen AF, ist mir aber niemals in meiner A77II begegnet, kam ein neues FIrmware Update? wäre cool wenn jemand den eye AF kurz testen könnte

Der Eye AF war ja das bahnbrechende Ding der A7 Serie aber wenn das die A77II so auch kann ....
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2019, 07:35   #78
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Ja der Augen AF funktioniert in der A77II. Allerdings nur mit AF-S. Das heißt, hat der AF das Auge erwischt muss man auch im gleichen Moment auslösen. Zumindest bei sich bewegenden Personen führt das nicht immer zum gewünschten Ergebnis. Das Auge ist dann zwar scharf, aber die Körperhaltung des Motives muss ja nicht unbedingt in dem Moment passen. Löst man nicht sofort aus und bewegt sich dann das Motiv/Auge muss man sofort neu aufs Auge fokussieren.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2019, 11:12   #79
XG1
 
 
Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 2.204
Das ewig läutende Totenglöckchen für A-Mount hat auch mit schon massiv geholfen. Ich konnte ein perfektes und absolut neuwertiges SAL70400G2 für weniger als die Hälfte das Neupreises hier im Forum erwerben...
XG1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2019, 12:37   #80
jrunge
 
 
Registriert seit: 14.01.2004
Ort: Region Hannover
Beiträge: 9.504
Zitat:
Zitat von Fuexline Beitrag anzeigen
mhhm in der Tat klingt nach dem Augen AF, ist mir aber niemals in meiner A77II begegnet, ....wenn das die A77II so auch kann ....
...ja, kann sie:
Der Augen-AF wird dir in der A77II ohne zusätzlichen Eingriff in die Kameraeinstellungen nicht begegnen. Erforderlich ist wie in der Hilfe beschrieben die Änderung der Key-Benutzereinstelleung:
Zitat:
Zitat von A77II Hilfe
MENU → (Benutzer- einstlg.) → [Key-Benutzereinstlg.] → Weisen Sie die Funktion [Augen-AF] der gewünschten Taste zu.
__________________
Gruß Jürgen
jrunge ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Neue Kamera


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:44 Uhr.