Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Schnee in der Nacht
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.02.2015, 18:28   #1
cee
 
 
Registriert seit: 20.11.2012
Ort: Fellbach
Beiträge: 87
Schnee in der Nacht

Die Bilder habe ich schon vor ein paar Tagen geschossen. War nach dem ersten Schnee spontan draußen um meiner Lieblingsbeschäftigung - Langzeitbelichtungen - nachzugehen.

Hier das erste mal euch zur Diskussion gestellt.

Das erste Bild von der Grabkapelle bei Stuttgart weiss ich nicht so recht zu bearbeiten (LR4 und PSE11 stünden zur Verfügung). Das Bild ist ooc, Klarheit hoch machts etwas imposanter aber auch unnatürlicher. Habt ihr Tips?


Bild in der Galerie

Das zweite ist ein Weg, der mir schon im Sommer aufgefallen ist. Die Stelle werde ich sicher noch mal Besuchen, wenn kein Schnee liegt.


Bild in der Galerie

Bitte um Kommentare.

Chris
__________________
cee ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.03.2015, 00:15   #2
SPY
 
 
Registriert seit: 13.06.2013
Beiträge: 24
Bild 1 finde ich sehr gut. Der Nebel auf der linken Seite hat was.
SPY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2015, 07:24   #3
traeumerle
 
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: Wallenhorst
Beiträge: 488
Ich finde beide Bilder sehr gut, 1 knallt aber richtig rein.

Beim zweiten gefällt mir, dass ich den Weg hinter den Bäumen durch das durchscheinende Licht noch erahnen kann.

Grüße

Christian
traeumerle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2015, 09:10   #4
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.213
Das zweite Bild muß beschnitten werden, 2/3 des nichtssagenden Vordergrundes müßen weg, ob man dann noch die beiden Büsche rechts wegbeschneidet ist eine Geschmackssache!Ich würde es nicht machen.Lade mal die beschnittene Variante hoch zum Vergleich, Du wirst staunen bzgl. der Wirkung.
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2015, 16:38   #5
Harry Hirsch
 
 
Registriert seit: 24.08.2014
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.535
Das Motiv auf dem ersten Bild kenne ich sehr gut, ich wohne um die Ecke. Habe mich im letzten Herbst mal mit Sonnenaufgangsbildern daran versucht.

So wie auf deinem Bild, habe ich die Kapelle noch nie gesehen. IMHO: Spitzenmäßig in Szene gesetzt!

Zur Technik des Bildes, also zu deiner Frage, möchte und kann ich als Anfänger aber nichts beitragen.
__________________
Grüße Joachim
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann)
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Schnee in der Nacht

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:48 Uhr.