Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99 II: Erfahrungen A99II
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.12.2016, 17:37   #701
Reisefoto

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.899
Ich bestelle meine Schutzfolien immer (schätzungsweise seit mindestens 10 Jahren) bei www.schutzfolien24.de Die Qualität ist sehr gut (i.d.R. Folien von 3M) und ich bestelle lieber dort als beim Handelsriesen.
Die Auswahl ist groß; man muss sich also entscheiden, welche man nimmt. Bisher habe ich kristallkar genommen, diesmal habe ich kristallkar und reflexmindernd genommen (gerade erst bestellt, kann also noch nichts dazu sagen).
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.12.2016, 17:53   #702
heischu
 
 
Registriert seit: 02.03.2014
Ort: Wangerland - Minsen
Beiträge: 3.109
Bezüglich Displayschutz zur A99II zitiere ich mich mal selbst:

Zitat:
Zitat von heischu Beitrag anzeigen
Hab einen Glas Displayschutz gefunden, der dem Screendevil sehr ähnlich ist.
Passt perfekt, ist offiziell für die A99, sollte also auch auf die 77II passen.
Das Display lässt sich auch schließen!
Falls von Interesse:

https://www.amazon.de/Tradelis-Panze.../dp/B01DPN1PFW
__________________
LG von der Küste, Heiko
heischu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2016, 16:45   #703
Heinz
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: D-93047 Regensburg
Beiträge: 920
Ich finde da keine Folie für die A99. Hab ich Tomaten auf den Augen?
__________________
Carpe diem
Heinz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2016, 18:14   #704
wddn
 
 
Registriert seit: 10.03.2008
Beiträge: 96
Rx100 iii

Im Titel steht dann auch A99
wddn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2016, 19:36   #705
Parki
 
 
Registriert seit: 18.06.2009
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 219
Danke, hab mir die Folie bestellt!
__________________
Meine flickr Seite
Parki ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.12.2016, 10:58   #706
willywonka
 
 
Registriert seit: 14.10.2012
Beiträge: 21
Hallo miteinander. Bei mir ist die Entscheidung für die A99II noch nicht gefallen. Was passiert bei der A99 II wenn ich mein Lieblingsobjektiv Sony 2,8/16-50 SSM draufmache ? OK sie schaltet um auf APS-C. Aber ist dann die Bildqualität genauso gut wie bei der A77II, oder wegen dem neuen Sensor besser ? Wie verhält sich dann das Rauschen bei höheren Isowerten ? Scharf bin ich schon auf die A99II da ich ja einige Vollformat Objektive habe , aber es wäre halt interresant zu wissen.
willywonka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2016, 13:49   #707
Man
 
 
Registriert seit: 28.03.2004
Ort: D-53913 Swisttal
Beiträge: 2.568
Rein von der Theorie her bleiben bei der A99II 18 MP übrig - die A77 oder A77II hat 24 MP.
Auflösung ist also etwas geringer, dafür müsste schon wegen der größeren Sensorpixel die Highisofähigkeit besser sein.

Hier wurde schon geschildert, dass sich jemand die A99II zu seinem 18-300 APS-C-Objektiv gekauft hat und dass sich das lohnen würde (diverse Hinweise zur nur eingeschränkten Nutzung des Sensors mit APS-C-Objektiven wurden sehr forsch zurückgewiesen).

Ich denke nicht, dass du auf Dauer mit der A99II und dem 16-50 zufrieden sein wirst und dann letztlich doch auf ein (billiges) 28-75-F/2,8 mit Stangenantrieb oder SAM oder ein (teures) 24-70-F/2,8 mit Ultraschallmotor wechselst.

vlG

Manfred
__________________
Das Leben ist hart, ungerecht.......und endet mit dem Tode.
Ich persönlich bevorzuge das Leben (trotzdem).
Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2016, 14:24   #708
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.906
Zitat:
Zitat von willywonka Beitrag anzeigen
Hallo miteinander. Bei mir ist die Entscheidung für die A99II noch nicht gefallen. Was passiert bei der A99 II wenn ich mein Lieblingsobjektiv Sony 2,8/16-50 SSM draufmache ? OK sie schaltet um auf APS-C. Aber ist dann die Bildqualität genauso gut wie bei der A77II, oder wegen dem neuen Sensor besser ?
Besser ist schwer zu beantworten.
  • 18 MP statt 24 MP - also von der Auflösung her schlechter
  • Kein AA-Filter: Das ist m.E. einer der Hauptvorteile der A99M2 und, zu mindestens bei meinen Objektiven, die Bildqualität deutlich steigernd
  • Ich habe es nicht nachgeschaut, aber das Sony 2,8/16-50 SSM ist doch wahrscheinlich Hybrid-AF-kompatibel? Einen riesen Vorteil bei der Bildkomposition: Bei APS-C kein Focus-and-Recompose erforderlich.
  • Ganz sicher einen deutlichen Vorteil im Rauschverhalten.
Nachteil: 3600 Euro weniger im Portmonee

Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2016, 14:33   #709
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.077
Zitat:
Zitat von willywonka Beitrag anzeigen
Hallo miteinander. Bei mir ist die Entscheidung für die A99II noch nicht gefallen. Was passiert bei der A99 II wenn ich mein Lieblingsobjektiv Sony 2,8/16-50 SSM draufmache ?
Die Bildqualität wird trotz der etwas geringeren Auflösung spürbar besser sein, du hast 100% AF-Abdeckung und eine viel schnellere Kamera bzgl. AF und Dauerfeuer. Im APS-C Modus frisst der Puffer > 300 Bilder bei 12 FPS! Ich sehe aufgrund der hohen Geschwindigkeit das 16-50 durchaus als sinnvolle Option. Dennoch lohnt die A99II nur, wenn du zusätzlich über anständige Vollformatobjektive verfügst, ansonsten solltest du besser auf die A77III warten.
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2016, 15:13   #710
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.906
Was mich ja nach wie vor wundert, ist, dass die prominenten Kameratester, die sonst ein beachtliches Tempo vorlegen, sich bisher fast gar nicht zur A99M2 geäußert haben.

Ist die verfügbare Menge tatsächlich so gering, dass nicht einmal die Tester ausreichend versorgt werden können?

Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99 II: Erfahrungen A99II

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:40 Uhr.