SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Wellen in der Wildnis...
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.03.2010, 11:57   #31
Brazoragh

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 16.03.2009
Ort: Michigan
Beiträge: 901
Hier geht es weiter zum Grand Canyon - wenn Ihr wollt

Gruß
Michael
__________________
Mein aktueller Reisebericht: 2012 - Yellowstone via Southwest

"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." - Terry Pratchett
Brazoragh ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.10.2010, 20:57   #32
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.899
Nun kann ich auch meine Erfahrungen über die Zufahrt zu den Coyote Buttes (die Buttes werden "Bjuts" mit langem u ausgesprochen) beisteuern. Die Staße zu den Stichwegen (die Houserock Road) war im September 2010 wetgehend in gutem Zustand. Bis auf eine sandige Stelle ist der Parkplatz zu den Buttes North bei trockener Straße von Norden aus mit jeglichem Fahrzeug erreichbar. Bei Regen wird jedoch dringend davon abgeraten, da die Straße dann schmierig und unpassierbar werden kann.

Zwischen North und South wird es etwas rumpliger und etwas mehr Bodenfreiheit kann nicht schaden. Der weitere Weg nach Süden bis zum südlichen Teil der US 89 war perfekt, so dass ich die Piste dort mit 55mph entlangdonnern konnte.

Für die Wave habe ich leider kein Permit bekommen, obwohl ich es in der Onlinelotterie und dreimal auch vor Ort (8:30 im Visitor Center östl. Einmündung der Cottonwood Canyon Road in den nördl. Teil der US 89) versucht habe. Bei Verlosungen habe ich eigentlich immer Pech. Zu den South, für die ich vorher schon das Permit hatte, führen die bekanntesten Wege an den Abzweigen Pawhole und Corral. Pawhole soll sehr sandig sein und Einheimische meiden sie, aber auch die Zufahrt über Corral fürht ab einem Stückchen hinter dem Windrad über viele Meilen durch tiefen Sand. Die Strecke würde ich nicht ohne Allradantrieb fahren wollen. Wer nach Cottonwood Cove noch nach White Pocket weiterfahren möchte, hat ein noch schwierigeres Wegstück vor sich, wie mir berichtet wurde.

Für mich hat ein Tag allerdings schon knapp für die Zufahrt (inkl. etlicher Fotostopps) und die Besichtigung von zwei Felsgruppen bei Cottonwood Cove gereicht. Wer sich also das gesamte Coyote Buttes South Gebiet in Ruhe ansehen will, sollte sich Permits für 2 Tage besorgen und auch schon morgens dort sein. Ich bin an dem Tag erst um 9 Uhr nach der Verlosung im Visitorcenter gestartet.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2010, 18:01   #33
Brazoragh

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 16.03.2009
Ort: Michigan
Beiträge: 901
Dass Du kein Permit gewonnen hast ist natürlich schade :/

Aber ich hoffe du beglückst uns trotzdem mit ein paar schönen Bildern
Vielen Dank auf jeden Fall schon mal für den Erfahrungsbericht.

Gruß
Michael
__________________
Mein aktueller Reisebericht: 2012 - Yellowstone via Southwest

"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." - Terry Pratchett
Brazoragh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2010, 00:18   #34
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.899
Ja, das mit der Permit war wirklich schade. Ich hatte sogar überlegt, ob ich ohne dorthin gehen sollte, fand das aber nicht richtig und habe es dann schweren Herzens gelassen. Ich hoffe, ich werde nochmal die Gelegenheit haben, den Westen der USA, den ich aus 3 eher kurzen Reisen kenne, mal richtig in Ruhe mit viel Zeit anzusehen (und zu fotografieren).

Ich habe auch schon überlegt, ein paar Bilder oder einen Bericht zu posten. Aber bis ich die Bilder herausgesucht habe, wird noch einiges an Zeit vergehen, da wieder / immer noch deftig Arbeit vor mir liegt. Meine Aktivitäten in Fotoforen habe ich mit einer Ausnahme daher auch schon eine Weile deutlich reduziert. Mein Australienbericht
http://www.mi-fo.de/forum/index.php?showtopic=26874
hat mir gezeigt, wieviel Zeit für einen Reisebericht draufgehen kann, aber trotzdem habe ich viel Spaß daran gehabt. Und so habe das Gefühl, dass ich mir einen weiteren Bericht nicht verkneifen können werde.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2010, 07:17   #35
Brazoragh

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 16.03.2009
Ort: Michigan
Beiträge: 901
Zitat:
Ja, das mit der Permit war wirklich schade. Ich hatte sogar überlegt, ob ich ohne dorthin gehen sollte, fand das aber nicht richtig und habe es dann schweren Herzens gelassen. Ich hoffe, ich werde nochmal die Gelegenheit haben, den Westen der USA, den ich aus 3 eher kurzen Reisen kenne, mal richtig in Ruhe mit viel Zeit anzusehen (und zu fotografieren).
Ich oute mich: ich glaube ich wäre trotzdem gegangen. Zumindest wenn ich soviel versucht hätte wie Du. Aber ein erneuter ausführlicher Besuch des Südwestens lohnt sich auf jeden Fall.

Zitat:
Ich habe auch schon überlegt, ein paar Bilder oder einen Bericht zu posten. Aber bis ich die Bilder herausgesucht habe, wird noch einiges an Zeit vergehen, da wieder / immer noch deftig Arbeit vor mir liegt. Meine Aktivitäten in Fotoforen habe ich mit einer Ausnahme daher auch schon eine Weile deutlich reduziert. Mein Australienbericht
http://www.mi-fo.de/forum/index.php?showtopic=26874
hat mir gezeigt, wieviel Zeit für einen Reisebericht draufgehen kann, aber trotzdem habe ich viel Spaß daran gehabt. Und so habe das Gefühl, dass ich mir einen weiteren Bericht nicht verkneifen können werde.
Dein Australien Bericht ist ja auch mega ausführlich geworden. Ich muss gestehen, dass ich bisher nur die Hälfte gelesen hatte. Den Rest nehme ich mir demnächst mal vor.
Hoffen wir mal, dass Du Dir das nicht verkneifen kannst

Gruß
Michael
__________________
Mein aktueller Reisebericht: 2012 - Yellowstone via Southwest

"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." - Terry Pratchett
Brazoragh ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.12.2010, 18:19   #36
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.899
Zitat:
Aber ich hoffe du beglückst uns trotzdem mit ein paar schönen Bildern
Ich habe gerade meinen Reisbericht begonnen:
http://www.mi-fo.de/forum/index.php?showtopic=28593
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Wellen in der Wildnis...

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:09 Uhr.