Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Erkenntnis des Tages
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.07.2015, 11:58   #7771
fhaferkamp
Moderator
 
 
Registriert seit: 14.04.2006
Ort: Bissendorf, Landkreis Osnabrück
Beiträge: 4.148
Erkenntnis des Tages: Wir sollten die Smileys ausbauen, die verwirren nur. (<- der hat auch keine eindeutige Beschreibung, soll hier bedeuten: Spaß, nicht wirklich ernst gemeint)
__________________
Gruß Frank

„In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope.“
(Edsger W. Dijkstra)
fhaferkamp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.07.2015, 12:23   #7772
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.768
Frank, der ist so ziemlich der eindeutigste.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2015, 12:26   #7773
fhaferkamp
Moderator
 
 
Registriert seit: 14.04.2006
Ort: Bissendorf, Landkreis Osnabrück
Beiträge: 4.148
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Frank, der ist so ziemlich der eindeutigste.
Die Beschreibung lautet nur "Mr. Green", das ist eher nichtssagend, ansonsten gebe ich Dir Recht.
__________________
Gruß Frank

„In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope.“
(Edsger W. Dijkstra)
fhaferkamp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2015, 19:02   #7774
Irmi
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Sauerland 59***
Beiträge: 10.929
:
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Selbst für Altastenberg werden noch 5°C gemeldet.

Erkenntnis daraus: Irmi wohnt in einem Ballonkorb, der hoch über dem Sauerland schwebt.
Für Netphen und andere Muldenlagen meldete die aktuelle Stunde 0 Grad.
Heute morgen um 4 waren es bei uns am Haus an der Ostseite 5 Grad. Von daher kann das mit 0 schon sein.

Bernd, Altastenberg ist auf dem Berg. Wir sind im Tal
__________________
Gruß aus dem Sauerland Irmgard (IRMI) I.M.A f to / meine Glerie hier / I.M.A lerei
Ein Foto stellt den Augenblick dar, die Malerei die Interpretation
Irmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2015, 19:02   #7775
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.978
ich habe Bock auf Döner!
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.07.2015, 19:41   #7776
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.952
Zitat:
Zitat von Irmi Beitrag anzeigen
:[...]Bernd, Altastenberg ist auf dem Berg. Wir sind im Tal

Erstes wusste ich, zweites bis jetzt nicht.
Da ich von Tiefsttemperaturen in Muldenlagen nur im Winter gehört hatte, vermutete ich eine Hochlage als Wohnort.

EdT unabhängig davon: Heute war ideales Wohlfühlwetter. Nicht zu kalt, nicht zu heiß und vor allem nicht schwül.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2015, 22:20   #7777
eac
Moderator
 
 
Registriert seit: 27.07.2004
Ort: D-81539 München
Beiträge: 6.919
Eine Erkenntnis ist das vielleicht nicht, aber ich habe heute zum ersten Mal nach 16 Jahren, in denen ich gelegentlich per Auto von München nach Braunschweig fahre, ein Teilstück dieser Strecke mit einer Fähre zurückglegt.

Zu verdanken habe ich diese nette Abwechslung dem Navi meines Volkswagen, das der Meinung war, es wäre schlau, die Staus auf A9 und A14 mal besonders kreativ zu umfahren. Erst über die A38 dann über die A143, dann mitten durch Halle, durch ein ruhiges Wohngebiet wieder raus, durch einen Wald, dann Kopfsteinpflasterpassagen wie bei der Tour de France und dann plötzlich wie aus dem Nichts eine Autoschlange, ein Hinweisschild, daß man jetzt naß werden könnte, wenn man weiterfährt und die ernstgemeinte Empfehlung des Navis "Nehmen Sie die Fähre!".

20 Minuten und ein Wales Deja Vue später durfte ich mich dann für 1,20€ übersetzen lassen. Ich hab zwar nicht gefragt, aber ich denke, der Fährmann hat heute das Geschäft seines Lebens gemacht. Mein Eindruck war zumindest, daß ich nicht der einzige war, der heute nicht mit einer Fährüberfahrt über einen Fluß gerechnet hatte. Wie ich eben übrigens noch herausgefunden habe, handelte es sich tatsächlich um die Saale, die ich zwischen Bad Neuragoczy und Brachwitz überquert habe.

Ich werd bestimmt demnächst mal wieder eine völlig unnötige Fährüberfahrt machen. Das war heute eigentlich ganz spannend. Das einzige, was ich mich echt frage: Wenn ich "schöne Strecke" im Navi auswähle, wieso findet es dann zielsicher die nächste autobahnähnlich ausgebaute vierspurige Bundesstraße?
__________________
Ciao
Stefan
eac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2015, 05:08   #7778
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von a1000 Beitrag anzeigen
@About Schmidt
Also das muss ich kommentieren und oute mich gleichzeitig als Cola Zero/Light trinker .
Ich bin oft mit solchen Ansichten konfrontiert.
Aber es ist so, dass mir die normale Cola einfach nicht schmeckt. Ist mir viel zu süß.Das ganze hat nichts mit Kalorienzählen zu tun. Ehrlich

Gruss
Sicherlich,
ich selbst bekomme kein Getränk oder Lebensmittel mit irgend welchem Süßstoff runter. Dann verzichte ich lieber ganz und trinke Mineralwasser.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2015, 06:24   #7779
alpine-helmut
 
 
Registriert seit: 17.10.2007
Ort: südwestliches Oberbayern
Beiträge: 715
Zitat:
Zitat von eac Beitrag anzeigen
... Das einzige, was ich mich echt frage: Wenn ich "schöne Strecke" im Navi auswähle, wieso findet es dann zielsicher die nächste autobahnähnlich ausgebaute vierspurige Bundesstraße?
Stefan, das musst Du aus der Sicht eines technischen Geräts sehen: eine schöne vierspurige Bundesstraße ist für Dein Auto die wahre Erholung. Gleichmäßige Geschwindigkeit, dabei ausreichende Kühlung, keine besondere Beanspruchung von Motor, Bremsen und Getriebe.
Ein Alpenpass, den Du von der gebotenen Aussicht und den fahrerischen Ansprüchen her als "schön" empfindest, ist für die Technik die wahre Hölle (Serpentinen bergauf und bergab, keine Bremsenkühlung, und dazu noch die dünnere Höhenluft): Kein Wunder, dass das Navi Deinem Auto diese Tortur ersparen möchte. Die zwei halten zusammen!

EdT: wenn technische Geräte sich verbünden, kannst Du nicht dagegen gewinnen!
__________________
Wirklichkeit heißt Spesen - Träume sind Ertrag (Georg Kreisler) - Meine Fotoseite
alpine-helmut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2015, 11:11   #7780
Irmi
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Sauerland 59***
Beiträge: 10.929
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
...zweites bis jetzt nicht.
...
Für Bernd,

Neues Panorama 2 by I.M.A - Fotografie, auf Flickr

Ich bin das kleine Haus mit schwarzem Dach in der Mitte, schräg rechts über dem roten Haus.

Erkenntnis: Immer wieder, bei uns ist es schön
__________________
Gruß aus dem Sauerland Irmgard (IRMI) I.M.A f to / meine Glerie hier / I.M.A lerei
Ein Foto stellt den Augenblick dar, die Malerei die Interpretation
Irmi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Erkenntnis des Tages

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:49 Uhr.