Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Systemwechsel oder bleiben?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.07.2018, 17:25   #141
loewe60bb
 
 
Registriert seit: 16.07.2011
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.695
Zitat:
Und noch Mal... Alles unter den Vorbehalt, das eine vertretbare Verbesserung zur A57 sichtbar wird.
Du hast das ja schon des öfteren nachgefragt und davon kannst Du auch zu 100% ausgehen!
Allerdings natürlich nur was die technische Verbesserung betrifft...

(Zu allem was das letztendlich finanziell bedeutet wurde ja schon genug gesagt.)
__________________
Gruß, Bernhard
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.07.2018, 17:48   #142
Dreammaik1973

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 24.06.2018
Beiträge: 241
Zitat:
Zitat von loewe60bb Beitrag anzeigen
Du hast das ja schon des öfteren nachgefragt und davon kannst Du auch zu 100% ausgehen!
Allerdings natürlich nur was die technische Verbesserung betrifft...

(Zu allem was das letztendlich finanziell bedeutet wurde ja schon genug gesagt.)
Das ist mir selbstverständlich bewusst.
Dreammaik1973 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2018, 18:49   #143
DiKo
 
 
Registriert seit: 27.02.2014
Beiträge: 3.073
Zitat:
Zitat von Dreammaik1973 Beitrag anzeigen
Ich würde das Sel2470z in Erwägung ziehen.
Dazu das sel70300G als Tele (eventuell Mal nach einen guten gebrauchten umschauen.
Als SWW würde ich das Samyang 14, F2.8 bevorzugen.

Anregungen und alternative Vorschläge erwünscht.

Und noch Mal... Alles unter den Vorbehalt, das eine vertretbare Verbesserung zur A57 sichtbar wird.
Infomiere Dich mal zum 24-70 Zeiss.
Wenn ich die Kommentare hier im Forum richtig in Erinnerung habe, waren etliche Enttäuschungen hinsichtlich Preis-Leistung dabei.
Ob das hinsichtlich AF oder der Bildqualität oder beides war, weiß ich aber nicht mehr.

Gruß, Dirk
DiKo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2018, 18:52   #144
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.316
Ja, wenn ich heute ein Standard-Zoom haben wollte, würde ich mir eher das FE 24-105 anschauen.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2018, 21:18   #145
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von Ditmar Beitrag anzeigen
Ja bald 3 Jahre nutze ich Sie schon, stimmt.
Die höhere Auflösung bleibt aber erhalten, da hat der Alterungsprozess noch nicht eingesetzt.
Und ich kenne auch die a7, welche vorher hier im Dienst war, kann also auch vergleichen.
Wenn du mittlerweile eine A7r III hättest, würdest du vermutlich nuuuur die empfehlen. Die A7r II auf keinen Fall, weil die ist ja soooo veraltet. Ist halt immer eine Frage der Perspektive und des Haben-will-Faktors in Bezug auf neue Technik.

Es gibt Leute hier, die heulen rum, weil ihnen die Dateien bei 42 MP zu groß sind. Es gibt Landschaftsfotos mit 24 MP, die jede Agentur mit Handkuss nimmt. Aber klar, man gönnt sich ja sonst nichts. Vor allem keine vollständige Ausrüstung.

Wenn man allerdings tatsächlich mit Landschaftsfotos sein Geld verdienen möchte, ist die A7r II keine schlechte Empfehlung. Man muss halt bereit sein, samt Objektiven mindestens ca. 6000 Euro in die Hand zu nehmen, um den Brennweitenbereich von 16-200 mm halbwegs vernünftig abzudecken. Makro- und Portraitobjektive kommen dann noch dazu, und falls man die G Master haben "muss", gibt es natürlich nach oben fast keine Grenzen. Über ein FE 28-70, ZA FE 24-70 f4, oder FE 24-240 braucht man bei der 7R Baureihe eigentlich erst gar nicht nachzudenken. Bei 24 MP geht das noch.

Geändert von Giovanni (01.07.2018 um 21:24 Uhr)
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.07.2018, 21:35   #146
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.790
@giovanni,
manchmal quatsch Du hier aber auch ein wenig seltsam daher, ich habe die r3 schon ausgiebig ausprobiert, und sehe keinen Grund zu wechseln, heißt ich überspringe die r3.
Allerdings hatte ich die a7 so wie die a7II, ich weis nicht wie es bei Dir ist, ich spreche meist nur über das was ich kenne, ansonsten verhalte ich mich einfach raus, zumindest was Elektronik und Kameratechnik angeht.
Ach ja ich vergaß, habe das GM gegen das 24-105/4 getauscht.
Und nun werde ich nicht weiter auf Deine Kommentare reagieren, das wird mir dann doch zu dumm.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2018, 21:39   #147
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von Ditmar Beitrag anzeigen
@giovanni,
manchmal quatsch Du hier aber auch ein wenig seltsam daher
Ich verstehe halt einfach nicht, wie man einen Einsteiger bzw. Umsteiger von einem anderen System dazu ermutigen kann, sein ganzes Geld in ein höchstauflösendes Gehäuse zu investieren, wenn der erklärtermaßen erst mal kein Geld für irgendwelche leistungsfähigen Objektive hat. Was macht das für einen Sinn, außer dass das Gehäuse schön anzusehen ist und an Wert verliert? Und es ist dabei völlig egal, was du selbst für eine Kamera oder für Objektive hast. Was für dich gut ist, muss noch lange nicht für alle richtig sein. Tut mir leid, wenn mein Ton dabei etwas heftig wurde.

Geändert von Giovanni (01.07.2018 um 21:51 Uhr)
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2018, 23:25   #148
Dreammaik1973

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 24.06.2018
Beiträge: 241
Naaa nicht streiten hier!! Ich kann hier einige beruhigen ich bin kein Anfänger mehr. Ist zwar momentan noch alles nebenberuflich, soll sich aber stetig weiter entwickeln. Geht in der Hauptsache um den Druck hochwertiger Produkte. Die A57 kommt da langsam an ihre Grenzen. Daher der Gedanke eventuell jetzt einen Schritt nach vorn zu gehen.

Es ist aber, wie schon befürchtet, wie in allen Foren. Man bekommt das ganze Portfolio geliefert. Produkte werden von absolut schlecht bis super gut eingeschätzt. Liegt sicher auch an der Serienstreuung vieler Produkte. Die in diesem Preisrahmen eigentlich nicht vorkommen dürfte!! Das ist aber jetzt alles kein Vorwurf!! Hab doch einige Anregungen und neue Einsichten bekommen. Vielen Dank schon mal dafür.

Aber letztlich wird der Selbsttest entscheiden. Denn so eine Investition tätige ich natürlich nicht ins blaue. Gern berichte ich hier über meine Erfahrungen die ich gemacht habe und ob es letztendlich die A7Rii wird oder ob es erst mal mit der A57 weiter geht. Schaun wir mal.
Dreammaik1973 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2018, 00:26   #149
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von Dreammaik1973 Beitrag anzeigen
Liegt sicher auch an der Serienstreuung vieler Produkte. Die in diesem Preisrahmen eigentlich nicht vorkommen dürfte!!
Die wird m.E. oft überschätzt. Bis auf zwei Objektive (keines von Sony) hatte ich bisher keine sonderlichen Probleme mit Serienstreuung bei meinem Equipment. Beispielsweise hat das Sony 24-105 f4 G OSS sogar den Ruf, besonders wenig von Serienstreuung betroffen zu sein (was ich zumindest für mein Exemplar bestätigen kann, es ist sauber zentriert und liefert die erwartete Leistung).
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2018, 07:52   #150
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.316
Zitat:
Zitat von Dreammaik1973 Beitrag anzeigen
... Produkte werden von absolut schlecht bis super gut eingeschätzt. Liegt sicher auch an der Serienstreuung vieler Produkte. ...
Ich denke, das liegt eher an den unterschiedlichen Bedürfnissen und Erwartungen an das Material und den dann daraus resultierenden unterschiedlichen Beurteilungen/Einschätzungen der jeweiligen Berichterstatter. Die sind ja nicht genormt.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Systemwechsel oder bleiben?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:07 Uhr.