Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Neue Firmware 2.10 für A7III/A7RIII veröffentlicht
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.12.2018, 19:10   #41
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Es geht da zwar um Fremdakkus für Olympus aber bei Sony wird es nicht anders sein.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.12.2018, 19:32   #42
HWG 62
 
 
Registriert seit: 30.10.2010
Ort: Mitten im Spreewald
Beiträge: 2.261
Nur mal so am Rande...
Ich hatte mir vor langer Zeit auch mal einen Fremdakku für meine Sony gekauft. Und der war garnicht mal so billig. Weil ich ihn nach zweimaligen Gebrauch und Laden kaum noch aus dem Akku Fach bekommen habe, ich musste die Kamera ordentlich schütteln bis ich ihn gerade so greifen konnte, hatte ich ihn in den Schrank gelegt. Eine Woche später sah er so aus. Und zusammendrücken ließ er sich auch nicht mehr. Ich möchte garnicht wissen was das gekostet hätte wenn er sich im Akkufach so richtig breit gemacht hätte. Heute ist es wohl nicht mehr so schlimm. Trotzdem, bei mir nur noch Original.

__________________
Gruß Hans-Werner

Der Naturfotograf mag oft mit leeren Händen heimgehen - aber nie mit leerem Herzen.. (Franz Bagyi)

Naturfotografie im Spreewald
HWG 62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2018, 19:40   #43
ben71
 
 
Registriert seit: 17.08.2012
Ort: Rhein/Main Gebiet
Beiträge: 1.355
Zitat:
Zitat von HWG 62 Beitrag anzeigen
Nur mal so am Rande...
Ich hatte mir vor langer Zeit auch mal einen Fremdakku für meine Sony gekauft.
Von welchem Hersteller war dieser Akku?
__________________
Grüße
ben71
ben71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2018, 19:42   #44
HWG 62
 
 
Registriert seit: 30.10.2010
Ort: Mitten im Spreewald
Beiträge: 2.261
Zitat:
Zitat von ben71 Beitrag anzeigen
Von welchem Hersteller war dieser Akku?
Kann ich leider nicht mehr sagen, war 2012.
__________________
Gruß Hans-Werner

Der Naturfotograf mag oft mit leeren Händen heimgehen - aber nie mit leerem Herzen.. (Franz Bagyi)

Naturfotografie im Spreewald
HWG 62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2018, 19:57   #45
ben71
 
 
Registriert seit: 17.08.2012
Ort: Rhein/Main Gebiet
Beiträge: 1.355
Zitat:
Zitat von HWG 62 Beitrag anzeigen
Kann ich leider nicht mehr sagen, war 2012.
...ok.

Irgendwelche "NoName" Akkus würde ich heutzutage auch nicht nehmen.
Ich habe seit mehreren Jahren gute Erfahrung mit Akkus von Patona und würde die auch weiterempfehlen.
Solltest Du Dich irgendwann doch mal wieder mit Akkus von Fremdhersteller befassen, dann schau mal danach.
__________________
Grüße
ben71
ben71 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.12.2018, 20:16   #46
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Die Karawane zieht weiter und lässt die Hunde bellen. Ich habe mich schon immer gewundert, wieviele User auf Fremdakkus setzen und damit ignorieren, dass Akkus eben inzwischen keine 08/15 Zubehörteile mehr sind. Aber jeder nach seiner Wahl!
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2018, 21:03   #47
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von alberich Beitrag anzeigen
Da würden mich Deine Erfahrungen interessieren, denn die Bewertungen bei Amazon schrecken mich dann doch ab.
Tja, da ich nicht Amazon Kunde bin, habe ich diese Bewertungen natürlich nicht gesehen . Mal schauen wie lange diese Adata Quasi Billigkarten halten. Es ist ja immer noch eine zweite drin und die ist von Sandisk.

Geändert von nex69 (18.12.2018 um 22:12 Uhr)
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2018, 21:24   #48
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.263
Also Firma A entwickelt einen Akku, Firma B baut diesen einfach nach und Firma A soll das gut heißen, dass der D Akku - also die geklaute Entwicklung in deren Gerräte eingesetzt wird und man zu guter letzt bei einem Schaden noch Gewährleistungsansprüche zu erfüllen hat.

Das ist Eurer Meinung nach ok ?

Die Akkus sind eben nicht gleichwertig, denn sonst käme keine Fehlermeldung; der Akku B hat somit nicht den gleichen Wert in der Kamera A - fertig.

Es gibt genug Autos mit Audiosystemen und Navis zu extrem hohen Preisen, aber wehe man baut ein Teil aus und ersetzt es mit einem "besseren und günstigeren" Teil eines Dritthersteller - viel Spaß, wenn`s blöd läuft geht dann nämlich gar nichts mehr - nicht nur die Hupe!

Die Diskussion ist allerdings müßig, da es sich um nach wie vor günstige Teile handelt - ich sag nur Memory Stick von Sony bei der DSC-S85 - die kosteten ein Vermögen und es passte gar nichts anderes rein !!!
__________________
Gruß aus Bayern

Steve

Geändert von steve.hatton (18.12.2018 um 21:26 Uhr)
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2018, 22:15   #49
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von ben71 Beitrag anzeigen
Ich habe seit mehreren Jahren gute Erfahrung mit Akkus von Patona und würde die auch weiterempfehlen.
Genau um Patona geht es hier: https://pen-and-tell.blogspot.com/20...on-patona.html
Auch Patona lässt die Akkus billig in China zusammenkleistern. Schlussendlich weiss keiner was dort drin ist.

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Das ist Eurer Meinung nach ok ?
Wenn man sich durch die Foren liest, ist das für viele ok und das Geschrei ist meistens gross, wenn etwas nicht mehr funktioniert. Im blauen Forum gibt es einen ganzen Thread zu NP-FZ100 Nachbauten. Da kauft man sich eine Kamera für mind. 2000 Euro oder oft noch mehr (A7RIII, A9) und will dann irgendwas um 40 Euro oder so beim Ersatzakku sparen. Den allermeisten wird ein einziger Ersatzakku nämlich genügen. Man muss nicht alles verstehen.

Geändert von nex69 (18.12.2018 um 22:18 Uhr)
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2018, 00:21   #50
Mudvayne
 
 
Registriert seit: 18.07.2011
Ort: Hamburg/Wernigerode
Beiträge: 1.464
Den Akku für die A7-Kameras der 3. Generation bekommt man doch nun auch schon neu um die 68€. Der hält dann wieder 3-4 Jahre auch bei Dauereinsatz und mehr als zwei Akkus verbraucht man doch sowieso nicht am Tag. Noch eine Doppelladeschale dazu und man hat alles beisammen. Die Ladegerät kann ja von einem Dritthersteller kommen. Davon wird die Kamera sicher nichts mitkriegen
Und wenn man sich so die Gebrauchtangebote bei den Kameras immer so ansieht, stellt man auch schnell fest, dass die Nachbauakkus auch sehr gerne wieder weitergegeben werden.

Und ich gebe ganz offen zu: Ich habe den 2. Akku auch nur deshalb gekauft, weil ich öfter schon mal einfach vergessen habe, den Akku zu laden oder es spontan nach der Arbeit noch zu irgendeiner Porträt-Aktion kam. "Hey siehst du den Sonnenuntergang? Hast du 18 Uhr Zeit?" - "Klar, aber ist überhaupt mein Akku geladen?" ...
__________________
Instagram
Gruß, Martin
Mudvayne ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Neue Firmware 2.10 für A7III/A7RIII veröffentlicht

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:10 Uhr.