Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Nissin Air 1 auf a7ii - Display flackert
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.11.2015, 11:31   #1
gschelli
 
 
Registriert seit: 27.10.2011
Beiträge: 51
α7 Nissin Air 1 auf a7ii - Display flackert

Hallo,
hat jemand bei der Verwendung des Nissin Air 1 Commander auf einer a7mk2 auch das Problem, daß sobald der Air 1 auf der Kamera eingeschaltet wird, das Display des Air1 stetig flackert und sich teilweise sogar auf hängt bzw. die LEDs fast ganz dunkel werden? Ist der Air 1 nicht auf der Kamera leuchten alle LEDs ganz normal.
Blitzen per Funk klappt mit dem di700a wenn sich der Air 1 nicht gerade auf hängt.

Wenn der di700a direkt auf die Kamera gesteckt ist, klappt auch alles ohne Probleme!

Habe schon einen Austausch geordert und bei dem das gleiche Problem fest gestellt.

Hat von euch jemand ähnliche Probleme mit dem Air 1 auf der a7ii bemerkt bzw. eine Lösung für mich?

Schöne Grüße
Günter

Geändert von gschelli (24.11.2015 um 11:42 Uhr)
gschelli ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.11.2015, 15:25   #2
Matthias K
 
 
Registriert seit: 03.10.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 177
ja, ich, Günter...... bei mir 1x passiert - habe dann die Batterien getauscht und der Spuk war vorbei.

Ich habe es als Zeichen der verbrauchten Batterien bewertet.

LG Matthias
Matthias K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2015, 16:11   #3
Preludegreen
 
 
Registriert seit: 23.10.2014
Beiträge: 63
Ja, hab ich auch und mit ner neuen Batterie (eigentlich sind es ja zwei) ist die Sache erledigt.
Ein "aufhängen" hab ich bei meinem Gerät noch NIE erlebt. Ok, vielleicht ist es irgendwann komplett ohne Saft dann tuts natürlich auch nichts mehr.
Mein Empfinden ist, dass der Air1 recht schnell die Batterien leert...

An was für Kameras betreibt Ihr denn das Nissin System? Ich betreibe es an ner A6000 und habe folgende kuriose Beobachtung gemacht.
Sobald das Air1 Modul auf der Kamera steckt verliert die Kamera die Fähigkeit, Parameterveränderungen (zB Veränderungen der Belichtungszeit) anzuzeigen. Schwer zu erklären.
Ist so als wäre Liveview festgefroren. Hat das noch jemand beobachtet? Mach ich irgendeinen Bedienungsfehler?
Übrigens finde ich das System ziemlich cool. Die Blitzfernbedienung (Zoom und Stärke) find ich superklasse!
Preludegreen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Nissin Air 1 auf a7ii - Display flackert


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:37 Uhr.