SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » α390: Der Unomat der nicht blitzte...
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.09.2012, 10:20   #1
teefit
 
 
Registriert seit: 24.09.2012
Beiträge: 506
Alpha 390 Der Unomat der nicht blitzte...

Hallo zusammen.
Bevor ich hier direkt um Hilfe rufe erst mal ein kurzes Hallo in die Runde und eine kleine Vorstellung. Bisher war ich zwar sehr aktiv in diesem Forum, aber nur was das Lesen angeht :o) Damit mein erster Beitrag also nicht sofort nur ein Hliferuf ist erst mal ein paar Hintergrundinfos.

Ich bin erst vor kurzem zur DSLR-Fotografie gekommen weil mir die Möglichkeiten meiner Bridge nicht mehr gereicht haben. Ich habe mir dann gebraucht eine A390 geholt und war zunächst extrem enttäuscht : Nichts mit tollen Portraitaufnahmen mit verschwommenen Hintergründen, keine Bilder die wie eingefroren wirken.

Nach einiger Recherche war klar: Das Standardobjektiv gehört sofort auf den Müll! Das gute bei Sony: es gibt sehr günstige Minolta Objektive! Und siehe da: mit einem 70er das immerhin F4 schafft (das Standard hat bei 55 schon 5.6) klappt das dann auch mit den Fotos. Nun bin ich begeistert und habe mir mittlerweile eine kleine Zubehörsammlung günstig zusammengerafft. Und da kommen wir auch so langsam zu dem Problem:

Die neueste Anschaffung war ein grösserer Blitz und zwar der Unomat M 360 AF.
Dieser funktioniert laut Anbieter (siehe Link) mit den Sony Alpha Kameras.

Nun zu meinem Problem (Über die Suche habe ich leider nichts passendes gefunden dieses mal):