Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Alpha 700 mit Metz 54 MZ3 SCA 3302 6.1, okay?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.07.2009, 20:36   #1
nethoppel
 
 
Registriert seit: 23.07.2006
Ort: FF
Beiträge: 32
Alpha 700 mit Metz 54 MZ3 SCA 3302 6.1, okay?

Hallo,

war lange nicht hier, lese aber schon seit ein paar Tagen wieder intensiv mit bei euch. Da ich kurz davor bin mir eine Alpha 700 zu leisten wollte ich mal fragen ob ich meinen alten Blitz weiter verwenden kann. Ein Metz 54 MZ3 mit einem SCA 3302 6.1. Passt das oder muss ich was unternehmen? hab bei Metz in der SCA Suche gesehen das der 3302 M7 passt....ist das nur ein Softwareupdate oder ein komplett neuer?

Danke Euch

Mit freundlichen Grüssen,

Thomas
__________________
mfg Thomas

was du bei den Genen versaut hast, bekommst du mit Prügel auch nicht mehr hin.
nethoppel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.07.2009, 23:35   #2
devoigt
 
 
Registriert seit: 17.07.2009
Ort: Gernsbach
Beiträge: 67
Inzwischen gibt es bei Metz die Version M8 und zumindest M7 sollte lt. Metz vorhanden sein. Du erhältst bei Metz den Update. Leider ist die Homepage von Metz dazu nicht sehr aufschlussreich. Nimm einfach mal mit Metz Kontakt auf. Wenn ich richtig informiert bin, führen die das Update kostenlos durch. Dann würde lediglich Porto anfallen.

Deltef
devoigt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2009, 02:09   #3
Jens N.
 
 
Registriert seit: 15.11.2005
Ort: Osnabrück
Beiträge: 13.250
Ich benutze exakt die genannte Kombi aus Kamera, Blitz, Adapter und Firmware (also noch die 6.1) ohne jegliche Probleme. Es gibt neuere Softwareversionen, aber für die A700 sind die nicht notwendig.

Das Update schadet allerdings auch nicht, geht schnell und ist mehr oder weniger kostenlos.
__________________
Gruß Jens
Jens N. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2009, 06:02   #4
klaeuser
 
 
Registriert seit: 04.05.2006
Ort: Haltern am See
Beiträge: 3.174
Wenn Du den Adapter zum Metz Service schickst, bekommst Du den innerhalb von 10 Tagen mit einem kostenlosen Update auf die neuste Version zurück. Dann bist Du auf alle Fälle auf der sicheren Seite.
__________________
VLG --- Klaus
--- KKBPhotography --- Werbung: FreiesFotoForum - Stammtisch Ruhrgebiet
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher (Albert Einstein)
klaeuser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2009, 07:21   #5
nethoppel

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 23.07.2006
Ort: FF
Beiträge: 32
danke

Danke für die Antworten. Ich habe eben eine Mail an den Metz Support geschrieben, wegen Infos zum Update. Da meine "Neu" eine Lieferzeit von noch etwa 4 Wochen hat, hab ich Zeit für das Update

Schönen Tag zusammen

Thomas
__________________
mfg Thomas

was du bei den Genen versaut hast, bekommst du mit Prügel auch nicht mehr hin.
nethoppel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Alpha 700 mit Metz 54 MZ3 SCA 3302 6.1, okay?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:59 Uhr.