SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Lichtformer für Aufsteckblitze
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.02.2015, 22:12   #11
Redeyeyimages

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.12.2013
Ort: Niederrhein
Beiträge: 3.505
Also mein kleines Studio hat bis auf eine rote Wand auch nur weiße Wände. Es kommt hier halt der geringe abstand von 60cm zum tragen, da fällt das Licht schnell ab. Auch draußen wird der Durchlichter seine Charakteristik beibehalten. Für große Räume gibt es auch Durchlichtparas die dann aber mit mehreren Blitzen verwendet werden und einen zusätzlichen Diffusor vor dem Schirm haben um keine Hotspots oder mehrere Schatten zu erzeugen. Sie fliegt auch nicht so schnell weg wie ein Schirm draußen
Wenn ich unterwegs bin ist meist die Faltsoftbox dabei weil ich ihren Look, weiches aber gerichtetes Licht, mag. Hier wird auch nur sehr wenig Licht geschluckt was man an einem Kreuz sieht wenn man die Sobo von vorne fotografiert. Die passiert zB bei der Schirmsoftbox nicht weil der Blitz erst in den Schirm geht und dann gleichmäßig durch den Diffusor.
Auch den 2in1 hab ich oft dabei weil auch sein Licht sehr schön ist. Nicht ganz so gerichtet wie bei der Faltsoftbox dafür aber noch weicher.

Die Schirme haben die normale größe von 80cm. Die beiden Paras habe ich bewusst nicht mit einbezogen weil sie zu groß fürs mitnehmen sind und auch viel Platz brauchen.

Das der silberne einen zweiten Nasenschatten wirft war mir auch aufgefallen. Scheint das er an einer Stelle den Blitz gespiegelt hat und so der scharfe Schatten entstanden ist und vom gesammten Licht wieder aufgehellt wurde.

Geändert von Redeyeyimages (21.02.2015 um 22:25 Uhr)
Redeyeyimages ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:51 Uhr.