Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » A-Mount oder lieber E-Mount Kamera?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.05.2018, 10:07   #11
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von hogiworld Beitrag anzeigen
Ja, bei mir ist es Hobby, ich fotografiere Tiere und die bewegen sich schnell und ich erhoffe mir mit dem Nachfolger halt einen noch besseren AF der vor allem noch schneller und treffsicherer ist.
Bei E-Mount Alpha 9, Alpha 7III oder mit Einschränkungen Alpha 6500.


Zitat:
Zitat von hogiworld Beitrag anzeigen
Und es ist das haben wollen... leider!
Akutes GAS. Das kenne ich.

Zitat:
Zitat von hogiworld Beitrag anzeigen
Canon und Nikon haben mir nie so gefallen wie es die Sony Modelle taten.
Grad für Wildlife haben die aber gute Angebote.

Zitat:
Zitat von hogiworld Beitrag anzeigen
Auf das Geld kommt es mir nicht an, und die 4 Objektive(2 davon nutze ich meistens nur), die ich hab kann man gut wieder verkaufen. Spielt also keine Rolle.
Ist halt eines meiner Hobbys und Hobbys kosten halt etwas.
Die Einstellung gefällt mir . Es gibt ja noch diverse deutlich teurere Hobbys. Die Alpha 9 mit dem FE 100-400 GM ist natürlich die ultimative Hammerkombi. Ergänzt durch einen SEL14TC. Allerdings ist man da in einem Preisbereich wo man bei Dacia ein ganzes Auto kaufen kann. Ob man sich das leisten kann und will muss jeder selber wissen.


Zitat:
Zitat von hogiworld Beitrag anzeigen
Die Bilder der A77 ii sind schon Top, damit bin ich zufrieden. Ich erhoffe mir halt durch eine Neuanschaffung eine weitere Verbesserung im AF Bereich und halt was NEUES!
Verbesserungen sind möglich. Fragt sich was man dafür ausgeben will.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.05.2018, 11:49   #12
kromgi
 
 
Registriert seit: 20.06.2016
Ort: Stendals Mitte
Beiträge: 431
6500 halte ich wegen der kleinen Bodygröße für Wildlife suboptimal.
Entweder du wartest auf die A77 III, oder dein Budget wird um ein mehrfaches bei E-Mount überschritten.


Wenn der M.n. der Autofokus der 77 II nicht so treffsicher ist, kann es nur an 2 Dingen liegen: Deine Objektive sind nicht "Wildlife"-tauglich, oder die Fokuseinstellungen müssten an deiner Cam optimiert werden. Ich für meinen Teil bin jedenfalls oft überrascht, dass bei Dauerfeuer oft JEDES Foto sitzt. Und das bei Objekten, die sich schneller als Wildlife bewegen.
Eine Alternative wäre die Nikon D7500 oder D500 für deinen Bereich. aber IMMER mit Nikonobjektiven. Über Adapter würde ich an deiner Stelle gar nicht erst nachdenken, weil die Performance leidet. Und genau das willst du ja nicht. Aber das wurde weiter oben schon geschrieben.
__________________
Gruß
Ole
kromgi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2018, 16:17   #13
skewcrap
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Beiträge: 1.342
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Und wenn du einen wirklichen ISO-Vorteil rausholen willst, muss es eben doch fe-mount und das entsprechende Glas sein. Dat koschtet aber.
Das stimmt in meinen Augen definitiv nicht.

Ich hatte die A77ii, und habe jetzt die A6000 und A6500.

Ich spreche jetzt von jpg direkt aus der Kamera: Das Rauschverhalten der A6000 ist subjektiv deutlich besser als bei der A77ii. A6500 ist nochmals ein Sprung nach vorne.

Bei der A77ii hatte ich ISO max auf 1600, bei der A6000 auf 3200 und bei der A6500 habe ich den Wert auf 6400.

Gerade die Low Light Performance hat mich bei der A77ii enttäuscht. Das, und der Grössenvorteil von Emount hat mich schlisslich zum Wechsel veranlasst.
skewcrap ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2018, 17:37   #14
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.077
Zitat:
Zitat von skewcrap Beitrag anzeigen
Bei der A77ii hatte ich ISO max auf 1600, bei der A6000 auf 3200 und bei der A6500 habe ich den Wert auf 6400.

Gerade die Low Light Performance hat mich bei der A77ii enttäuscht. Das, und der Grössenvorteil von Emount hat mich schlisslich zum Wechsel veranlasst.
Ich hatte die a6300 (gleicher Sensor und AF wie die a6500) und die A77II parallel. Von der Bildqualität bei Lowlight her sehe ich die a6300/a6500 eine volle Blendenstufe über der A77II, aber keine zwei. Bei der tatsächlichen Nutzbarkeit der Kameras unter schlechten Lichtverhältnissen ist aber oft das Rauschverhalten des Sensors nicht entscheidend. Wenn du tatsächlich versuchst, in der Dämmerung ein Wildtier zu erwischen, ist der zentrale Kreuzsensor der A77II dann doch im Vorteil.
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2018, 07:17   #15
CP995
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.588
Zitat:
Zitat von kromgi Beitrag anzeigen
6500 halte ich wegen der kleinen Bodygröße für Wildlife suboptimal...
Finde ich nicht.
Ich nutze die A6500 mit dem Sigma 150-600 für Wildlife und Zoo.
Die großen Linsen haben alle eine Stativschelle und das ist auf dem Einbein perfekt ausbalanciert!
Kleinere Teleobjektive nutze ich ohne Einbein und da ist dann bei Bedarf der Meike BQ an der A6500.
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.05.2018, 08:23   #16
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Ich denke, dass bei E-Mount in den nächsten Jahren noch einiges kommen wird. So würde ich nur in A-Mount investieren, so ich Objektive hätte.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2018, 08:29   #17
skewcrap
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Beiträge: 1.342
Ich nutze auch das 100-400mm GM an der A6500 und habe keine Probleme. Da ich ein so grosses Objektiv sowieso zweihändig bediene, finde ich die A6500 nicht zu klein. Jemand, der sich einen grösseren Body gewohnt ist, hat da aber ev. mehr Mühe
skewcrap ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2018, 08:46   #18
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
Ich hatte die a6300 (gleicher Sensor und AF wie die a6500) und die A77II parallel. Von der Bildqualität bei Lowlight her sehe ich die a6300/a6500 eine volle Blendenstufe über der A77II, aber keine zwei.
Ich gehe sogar noch eins weiter: Bis ISO6400 ist der Sensor der A6300 sehr, sehr nah an der A7II - war selbst überrascht...wenn's mir nicht auf den KB-Look und das größere Sucherbild ankommt, setze ich gern die A6300 ein - u.a. auch mit dem LA-EA3 Adapter+Tamron 24-70/2.8

Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2018, 09:03   #19
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
ich würde nicht zu E-Mount APS-C wechseln, dA nach meiner Meinung die Kameragröße für Deinen Anwendungsgebrauch ungeeignet ist. Sollte sich Sony entscheiden APS-C Modell in a7iii Größe zu bringen, wäre das zu überlegen.

Auf eine a99ii würde ich ebenfalls nicht wechseln, da ich glaube, dass die A-Mount Objektive der Pixelzahl nicht mehr gerecht werden. Leider habe ich keine neue A- Mount Objektive mehr gesehen.

Der Wechsel auf VF entspricht nicht Deinem angegebenem Budget und wird wenn doch sehr teuer.

Ich würde warten auf die a77iii oder wirklich in ein anderes Lager wechseln. Die D750 kann das alles sehr gut, ist so groß wie die a77, kostet ungefähr das was du ausgeben möchtest und den Rest bekommst Du auch für gutes Geld.
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2018, 11:29   #20
Peabody
 
 
Registriert seit: 19.04.2015
Ort: Area 73
Beiträge: 261
Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
So würde ich nur in A-Mount investieren, so ich Objektive hätte.
Ja, so mach ich das jetzt, obwohl E-Mount sogar mein Sony-Einstieg (a6000 im Jahr 2015) war.

Ich habe a6000, 6500, a7s und 11 E-Mount-Objektive(4 Zooms und 7 FBs) und zwei A-E-Adapter.
Und dann habe ich noch eine a77II + Sony 16-50 2.8 SSM + Sony 70-200 2.8 SSM II (+20er TK)...das kann alles , was mir wichtig ist. Da nehm ich das bissel mehr Rauschen in Kauf.


E-Mount würde ich in den kommenden Monaten zu Geld machen und ggf. ne Edelkompakte (wenn mal ein Nachfolger der Lumix LX100 kommt) oder ne Fuji X100xy mit beiden Vorsatzlinsen (vielleicht kommt ja bis dahin die 5, die X100FT ) oder ich behalte die a7s und das 50 1.8...die liefert auch gut.

Grüße

Geändert von Peabody (10.05.2018 um 11:39 Uhr)
Peabody ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » A-Mount oder lieber E-Mount Kamera?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:55 Uhr.